Normale Sitze mit SHZ gegen Klimasitze tauschen.
Hallo Leute
Komme gerade nicht ganz weiter.
Habe im Moment in meinem 3,0L TDI Facelift Coupe Standardsitze mit Sitzheizung verbaut.
Könnte jetzt günstig an eine Lederaustattung mit Klimasitzen kommen.
Unten eingefügt ist das Bild von der Bedienungseinheit woher die Sitze stammen. Außerdem noch ein Bild von den neuen Sitzen. Ich habe jedoch nur die normale Klimatronic mit nur einem Knopf in der Mitte.
Kann man das so umbauen und funktioniert dann auch die Lüftung der Sitze über den Heizungsschalter oder bin ich hier völlig verkehrt. Brauche ich jetzt neue Steuergeräte bis auf die unter den Sitzen? (Sind noch dran) Kenne die Lüftungsfunktion nur direkt mit den Schaltern am Sitz.
Wollte die Teile morgen holen und bin jetzt etwas verängstigt.
Möchte die übermorgen nicht wieder verkaufen müssen...
Bitte dringend um Hilfe...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@omifacelift schrieb am 29. August 2018 um 15:10:55 Uhr:
Hi Bareboneworld,meine sind auch belüftet (V+H) und es sind Motoren verbaut die man mit dem Klimaregler in der Mitte regelt.Mein VFL hat da kein Schalter am Sitz,desweiteren habe ich 3-Zonen Klima.Soviel ich weiß gab und gibt es die Sitzbelüftung nicht in Verbindung mit der 1-Zonen Klima,daher denke ich mal das es schwierig wird die Sitzbelüftung über das Steuerteil von deiner Abbildung anzusteuern.Allerdings kannst du die Sitzbelüftung natürlich über einen separaten Schalter (am Sitz?)autark An/Aus schalten aber dazu musst du sicherlich auch separat abgesicherten Strom unter die Sitze führen.
Die Klimasitze gibt es nur in Verbindung mit der 3-Zonen Klima.
Habe die Sitze nun gestern geholt. Nach dem ersten Test ist wohl eins der Steuergeräte im Sitz kaputt. Es sind Sitze von 2012 und mein Auto ist von 2011 Facelift. Ich habe jetzt bei 7zap folgende Teilenummer herausgesucht. 8T0959760E. Sollte vielleicht auch das 8T0959760B passen? Sieht genau gleich aus und ist wohl aus dem VFL. Sind die Dinger kompatibel?
Hallo Männer.
Habe die Sitze nun verbaut und den Kabelsatz für die elektrische Verstellung verlegt. Die Sitze lassen sich nun elektrisch verstellen und die Lordose funktioniert wie gewünscht. Ich habe jeweils beidseitig die Steuergeräte 8T0959760E verbaut.
Nun benötige ich noch eine Busleitung damit ich auf die Steuergeräte zugreifen kann. Kann mir jemand sagen wo ich diese abgreifen kann und auf welchen Pin der Bus dann auf mein Steuergerät Sitz kommt.
Bitte um Informationen. Ich denke das ich es in ErWin nicht finden werde. Bezahle demjenigen die Stunde Zugang der mir die Schaltpläne besorgt. Wenn weitere Informationen zu verbauten Steuergeräten nötig sind stelle ich diese per PN zur Verfügung.
Vielen Dank