Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Normale oder multifunktionales Instrumentendisplay

Normale oder multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 5er G30
Themenstarteram 25. April 2018 um 20:32

Hallo,

ich werde mich wohl einen 520d entscheiden, aber bei der Ausstattung sind noch ein paar Fragen offen.

Am Wochenende bekomme ich einen Vorführer, der das multifunktionale Instrumentenkombi hat. Eigentlich hätte ich lieber das Standard Kombi getestet, ob es für mich reicht. Aber im Showroom sah mir das normale auch schon sehr "digital" aus.

Reicht das normale und ist das Multi nur "Spielerei"?

Hat jemand mal Vergleichsbilder?

LG

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2018 um 5:48

Habe das Volldigitale und würde es jederzeit wieder nehmen. Ein Kollege fährt die Laubsägevariante. Die sagt mir persönlich so gar nicht zu.

Ich bin ein fan von klassischen Zeigern und wenn sich das jetzt auch komisch liest, aber ich finde BMW hat das mit der Volldigitalen Lösung optisch am schönsten gelöst. Die Darstellung ist jeden Tag eine wahre Freude. Also quasi die klassische Optik in ein neues Zeitalter übersetzt. War ja zuersr skeptisch, da ich die Darstellung zB bei Audi immer irgendwie playstationhaft gefunden habe, aber wie gesagt, BMW hat das wirklich toll hinbekommen. Würde mich also jederzeit für die digitale Lösung entscheiden. Auch die zahlreichen dargestellten Infos sind super integriert und stören den klassischen Look nicht.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 6. Januar 2019 um 13:28:24 Uhr:

 

Jupps, werden eigentlich auch die Autobahn-Abfahrten so dargestellt?

Die Frage hab ich auch ;)

am 6. Januar 2019 um 19:57

Zitat:

@38special schrieb am 6. Januar 2019 um 18:29:41 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 9. August 2018 um 18:31:55 Uhr:

@stefko22 Wie sollst du auch den HUD vermissen, wenn du keinen hast? Hättest du einen und musstest dann plötzlich auf ihn verzichten, dann könntest du behaupten, ob du ihn vermisst oder nicht. Ich bin mir aber fast sicher, dass du ihn vermissen würdest.

Nö, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich hab in meinem F11 das Navi Pro und das HuD und hab das Hud immer häufiger ausgeschaltet. Mich nervt diese Anzeige eher - besonders in der Nacht (ja, ich weiß das kann man in Position und Helligkeit einstellen).

Ich hab mir jetzt einen G30 bestellt und testweise mal 2 Wochen lang in meinem F11 nun zur Entscheidungsfindung das HuD ganz ausgelassen. Nach 2 oder 3 Tagen hab ich mich ohne HuD entschieden wohler gefühlt. Nun natürlich nicht bestellt; und auch beim Navi hab ich Standard genommen sowie kein Mufdi :) . Als 18jähriger hätt ich's wahrscheinlich geil gefunden, wenn es überall blinkt und die Anzeigen von grün nach blau nach rot wechseln. Für die 3500 EUR, die ich mir an der Stelle spar, hab ich lieber das Winterfreudepaket genommen und mach für den Rest noch nen extra Skiurlaub...

Aber das ist - wie fast alles im Leben - Geschmackssache.

Es gibt doch noch einen weiteren Menschen auf dieser Welt, den das HUD eher stört. Wobei das mit der Altersweitsichtigkeit für mich schon ein Argument pro HUD ist, das gebe ich (bald 52) zu...

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 6. Januar 2019 um 17:12:01 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 6. Januar 2019 um 17:10:15 Uhr:

 

5,8Liter Durchschnitt!?!?! Welcher Motor???

Tippe auf 520d

520d xdrive

@Puran87

 

Wie werden die Autobahnabfahrten dargestellt? Wie oben?

 

https://www.motor-talk.de/.../...instrumentendisplay-t6332311.html?...

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 6. Januar 2019 um 22:58:23 Uhr:

@Puran87

Wie werden die Autobahnabfahrten dargestellt? Wie oben?

https://www.motor-talk.de/.../...instrumentendisplay-t6332311.html?...

Ich probiers morgen auf dem weg zur arbeit aus dann berichte ich wieder..

Hier noch die Autobahnausfahrten. Wie beim grossen nur ein bischen kleiner..

47c13031-8aa6-4907-9859-64691692bc86

Es spielt bei der Auswahl des Instrumentendisplays sicherlich der Geschmack auch eine Rolle.

Wie hier schon geschrieben, kann man sicherlich das "normale" nehmen, wenn man den HUD mitbestellt.

Wobei die erweiterte Instrumentenkombination (aka "Laubsägetacho") sicherlich auch nicht schlecht ist.

Mir persönlich hat sie aber nicht gefallen: ich hätte gerne den Standardtacho genommen, der aber bei meiner Wahl der Sonderausstattung (DA+) nicht möglich war.

Also gab es den Sonderausstattungsoverkill mit dem volldigitalen Tacho.

Wobei ich hier die Anzeige im Modus Comfort noch immer am schönsten finde. Aber das nur am Rande. Ist aber ein echtes Luxusproblem, zudem fahre ich sowieso meist im Comfort-Modus.

Inzwischen hat BMW beim volldigitalen Tacho die Kunststoffumrandungen des Tachos weggelassen, was ich nicht schlecht finde.

Ich versuche bei nächster Gelegenheit ein paar Fotos zum Vergleich hier einzustellen.

Kann jemand mit MFD in einem 530e berichten, ob man auf Drehzahlmesser umstellen kann?

 

Serienmäßig ist ja der Laubsägentacho mit Leistungsprozenten. 0% ist genau oben, wo bei den anderen die 2500 U/min sind.

Drehzahlmesser statt Leistungsprozent wird bei 530e mit MFD im Sportmodus angezeigt

Hier mal auf die Schnelle (nicht die dollste Qualität, da zuviel Gegenlicht).

Ich versuche heute abend bei Dunkelheit noch ein paar Fotos zu machen.

Img-1655
Img-1656
Img-1657
+2

Staub (!) :eek:

am 7. Januar 2019 um 13:07

Zitat:

@RalphM schrieb am 7. Januar 2019 um 12:17:40 Uhr:

Hier mal auf die Schnelle (nicht die dollste Qualität, da zuviel Gegenlicht).

Ich versuche heute abend bei Dunkelheit noch ein paar Fotos zu machen.

Danke für die Bilder. Auf dem letzten Bild sieht man schön, dass die Chromspangen (die eh total unnötig waren) verschwunden sind. Gefällt mir sehr gut so.

am 7. Januar 2019 um 13:29

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 7. Januar 2019 um 14:07:05 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 7. Januar 2019 um 12:17:40 Uhr:

Hier mal auf die Schnelle (nicht die dollste Qualität, da zuviel Gegenlicht).

Ich versuche heute abend bei Dunkelheit noch ein paar Fotos zu machen.

Danke für die Bilder. Auf dem letzten Bild sieht man schön, dass die Chromspangen (die eh total unnötig waren) verschwunden sind. Gefällt mir sehr gut so.

Geschmackssache. Ich finde die Spangen sehen edel aus.

Und mit den Spangen wird mir bestimmt nicht das häßliche neue Captain Future Display via Update aufgenötigt. So müssen die Haupt-Anzeigen schließlich rund bleiben. :-)

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 7. Januar 2019 um 13:09:39 Uhr:

Staub (!) :eek:

Ja, in der Tat. Dabei ist der Wagen noch nicht so alt ;)

Ich gelobe Besserung!

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 7. Januar 2019 um 14:07:05 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 7. Januar 2019 um 12:17:40 Uhr:

Hier mal auf die Schnelle (nicht die dollste Qualität, da zuviel Gegenlicht).

Ich versuche heute abend bei Dunkelheit noch ein paar Fotos zu machen.

Danke für die Bilder. Auf dem letzten Bild sieht man schön, dass die Chromspangen (die eh total unnötig waren) verschwunden sind. Gefällt mir sehr gut so.

Ich vermisse da auch nichts, im Gegenteil.

Das ist für mich eine klare Linie, entweder digital, oder mit echten Zeigerinstrumenten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Normale oder multifunktionales Instrumentendisplay