Nordeifeltour 28.01.06
Um die Kette der schönen Wochenenden nicht abreißen zu lassen - so nach dem Motto der König ist tot, es lebe der König - haben wir jetzt schon das nächste Ereignis in der Pipeline.
Dies wäre am 28.01.06 die Nordeifeltour.
Erste grobe Infos: Für die Übernachtenden gäbe es Hotels in Aachen. Streckenlänge ist etwa 250km durch die Nordeifel, also Rursee, Monschau, Schleiden die Ecke und Kuuuuuuurven satt.
Wetter in der Eifel kann zu der Zeit mit Schnee verbunden sein, Straßen soweit aber geräumt. Ist dann sehr schön dort.
Für warme Getränke wird aber bestimmt gesorgt sein. 🙂
Also strömet herbei ihr Interessenten. 😁
430 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Au fein - dann komm ich mit dem Audi 60! Ein F103 mit 55 wilden Pferdestärken ist ein absolutes Schmankerl... 😛
Ihr müsst aber bei Steigungen a bisserl auf mich warten... 😉
Na, das wärs aber doch. Ne Audi/DKW/Auto Union-Oldtimer-Ausfahrt. 😁
Zitat:
Neee, Conul - ich BIN die wilde 13! 😁
Du darfst dann Jim Knopf sein, ja?!
Wer übernimmt den Part von Lukas, dem Lokomotivführer?
Lukas würde ich jetzt ungefragt dem vorausfahrenden Viril zuschieben ...
Und mit dem Audi 60 mußt aufpassen, das Du nicht überrundet wirst 😉
Zitat:
[...] Audi 60! Ein F103 mit 55 wilden Pferdestärken ist ein absolutes Schmankerl... 😛
Da werden Erinnerungen wach! Das war 1976 das erste Auto, auf dessen Rücksitz ich die Welt erkundete!!! Daher das unsichtbare Band zu den 4-Ringen 😁 😁 😁.
Nur unserer war damals schwarz-blau. Ich muss mal in den alten Bildern kramen, ob ich das noch find', wo ich im "Maxi-Cosy" anno 1976 mit breit grinsendem Gesicht abgelichtet bin.
So long.
Grüße an die { AUDIANER } und alle, die es noch werden 😉.
g601.
Freut mich, daß ich "alte" Erinnerungen in Dir zu reanimieren vermochte, g601! 🙂
Hattet Ihr denn seinerzeit auch den 1500er mit 60PS für nichtmal 7.000.- gute deutsche Mark?
Ähnliche Themen
... und weil mich jetzt auch meine Erinnerungen eingeholt haben und ich Gefahr laufe, furchtbar Off-Topic zu werden, muß ich flugs noch mein damaliges Traumwägelchen online stellen: Ein roter Karmann Ghia - ich schwärmte damals total für diesen Wagen, den ein Nachbar fuhr (mein Vater hatte nur VW Käfer). Irgendwann wollte ich selbst mal so einen haben, schwor ich mir - doch wie so oft im Leben kam es anders als erträumt und jetzt begnüge ich mich mit dem 4F in stratosblau und nehme an irgendwelchen Ausfahrten teil, ohne Aussicht einen Ghia zu Gesicht zu bekommen... 😉
Zitat:
Karmann Ghia
Yesssssss. 😁
Vielleicht bau ich mir irgendwann mal so ein Teil wieder auf, wenn ich irgendwo noch Reste davon finde.
Aber jetzt wirklich wieder zurück zum Thema: Wie man dem Countdown zur NET zweifelsfrei entnehmen kann, ist es wirklich nicht mehr allzu lang hin.
Meinem vorläufigen Roadbook entnehme ich, daß wir ca. 54x abbiegen müssen und mindestens, wenn nicht noch mehr so viele scharfe Kurven fahren müssen. Das geht auf die Arme und die Kondition. 😉
Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, um mit dem Trainingsprogramm zu beginnen. Gerade unsere Mitfahrer, die sonst nur stur geradeaus auf der BAB fahren, womöglich noch mit der AAS, werden bei der NET ungeahnte Belastungen erleben, die sie Muskeln spüren lassen, von denen sie noch nicht einmal wußten, daß sie sie haben. 😁
Auch wird das Hirn im Schädel ungewohnte Querbeschleunigungen erleben, also bitte auch das trainieren, damit die Kotztüten zu Hause bleiben können.
Also bis dahin, gebt Gas. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Dafür haben wir 4F Fahrer doch die serienmässige Servotronic. 😁
Weicheier. 😉
Aber denkt an eure Nackenmuskulatur. 😁
Einer der "Kurzfristigen" hat definitiv zugesagt. 😁
Teilnehmerliste aktuell:
Klick!
Bei Fehlern oder Ergänzungen bitte PN an mich, danke.
Stand: 12.12.05, 17 Uhr 00.
Zitat:
Freut mich, daß ich "alte" Erinnerungen in Dir zu reanimieren vermochte, g601! 🙂
Hattet Ihr denn seinerzeit auch den 1500er mit 60PS für nichtmal 7.000.- gute deutsche Mark?
mein lieber Sir,
leider muss ich Dich korrigieren, in Deutschland hatte der Audi 60 nur 55 PS, da er aus Versicherungstechnischen Gründen eine Stufe billiger war. Man konnte ihn aber nachträglich "tunen" auf stolze 60 PS indem man den Ansaugkrümmer gewechselt hat. Das waren noch Zeiten, ich hatte einen in ROOOOT.
Zitat:
Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern, war ja noch klein 😁 😁 😁. Tippe aber auf die Supersportausführung, die goldeneroktober erwähnt hat.
Nach den Bildern krame ich noch.
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
mein lieber Sir,
leider muss ich Dich korrigieren, in Deutschland hatte der Audi 60 nur 55 PS, da er aus Versicherungstechnischen Gründen eine Stufe billiger war. Man konnte ihn aber nachträglich "tunen" auf stolze 60 PS indem man den Ansaugkrümmer gewechselt hat. Das waren noch Zeiten, ich hatte einen in ROOOOT.
Stimmt - hatte mich vertippt! In ein paar Statements vorher schrieb ich bereits die richtige PS-Zahl..... *seufz* Ähm - wo ist mein Voltax?
DQ1 wird jetzt einen Mitfahrer haben, Geile Natter schließt sich ihm an.
Teilnehmerliste aktuell:
Klick!
Bei Fehlern oder Ergänzungen bitte PN an mich, danke.
Stand: 14.12.05, 21 Uhr 13
Geile Natter muß selber fahren. Seine Limo fällt doch richtig auf. Oder ist der Lappen weg?
Ach so.... DQ1 und Geile Natter machen Fahrertausch.