Nordeifeltour 28.01.06
Um die Kette der schönen Wochenenden nicht abreißen zu lassen - so nach dem Motto der König ist tot, es lebe der König - haben wir jetzt schon das nächste Ereignis in der Pipeline.
Dies wäre am 28.01.06 die Nordeifeltour.
Erste grobe Infos: Für die Übernachtenden gäbe es Hotels in Aachen. Streckenlänge ist etwa 250km durch die Nordeifel, also Rursee, Monschau, Schleiden die Ecke und Kuuuuuuurven satt.
Wetter in der Eifel kann zu der Zeit mit Schnee verbunden sein, Straßen soweit aber geräumt. Ist dann sehr schön dort.
Für warme Getränke wird aber bestimmt gesorgt sein. 🙂
Also strömet herbei ihr Interessenten. 😁
430 Antworten
Re: Tip für die TDI-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von viril
...von daher hier der Tip für die weiter angereisten Audi -TDI-Fahrer, in Holland vollzutanken.
Aber nicht die Niederländischen Euro vergessen, die mit de Königin auf den Münzen 😉.
Kleine Touristeninfo:
Übrigens dort bitte keine Niederländer mit "Holländer" ansprechen, das sind nämlich keine, Holländer findet man in Nord- und Südholland an der Küste. Bei Aachen über die Grenze sind alles Limburger. 🙂
Naja, bei uns in Aachen nennt man die mit dem gelb-schwarzen Nummernschild lapidar Kiesköppe. 😉 😁
Edit: Als es noch die gute, alte DM gab, waren die Preise auf dem Kerkrader Markt in eben dieser DM ausgezeichnet, also von daher braucht man nicht sonderlich drauf zu achten, niederländische Euro-Münzen dabei haben. 😁
Ich tanke eh immer mit meiner Kreditkarte. 🙂
so, so. ihr seit also die westdeutschen wandervögel. die einen wandern, die anderen.....
hoffentlich kommt petra nicht zum treffen. die riecht bestimmt ganz sauer.
bezügl. alk-genuß habe ich einen vorschlag. wir zechen die nacht durch und machen dann die rundfahrt. wer unbeschadet und mit führerschein wieder in aachen ankommt, hat gewonnen und darf dann 1 jahr lang von seinen a6-ausfahrten berichten. der rest tauscht krankenhausgeschichten und erfahrungen mit dem öpnv aus.
-tragt mich zum auto, ich zeig euch die eifel-
@ niederländische Euro-Münzen:
Mann muss halt nur aufpassen, das man keine als Wechselgeld statt der guten alten deutschen Euro-Münzen zurück bekommt. Die bekommt man nämlich nirgens mehr los und muss diese beim Grenzgang an die niederländischen Grenzer aushändigen 😉 😁. Klassische Touri-Falle eben.
Ähnliche Themen
Auch mit den neuen italienischen Euro Münzen, die auf der Rückseite die Europa Verfassung zeigen, sollte man auf keinen Fall mit über die Grenze in die Niederlanden mitnehmen. Die haben dort nämlich dagegen gestimmt 😉 🙂.
Moin, der Viril hat's nich geschnallt 😁 😁 😁.
EDIT:
Oder doch un isch hab net geschnallt wen der Viril jetzt damit meint 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audianer3
Wo fährt ihr den alle hin? 😁 😁 😁
Habt ihr keinen Plan? 😉
Nee, ham wer nich. Aber Navi. Das muss reichen 😁.
Teilnehmerliste aktuell:
Klick!
Bei Fehlern oder Ergänzungen bitte PN an mich, danke.
Stand: 10.12.05, 10 Uhr 04.
Von denen, die kurzfristig ihre Teilnahme zusagen, habe ich ja die Termine, zu denen sie zusagen wollen.
Das hat jetzt mit dem ersten schonmal nicht geklappt. Natürlich habe ich kein gesteigertes Interesse, jedem hinterherzulaufen, weshalb die Teilnehmerliste um folgendes in großen, roten und unterstrichenen Lettern ergänzt wurde:
Ganz wichtig: Wer von den "Kurzfristigen" bis zum 21.01.06 nicht definitiv zugesagt hat, fliegt kommentarlos von der Liste. 😁
Viril - Du bist allmählich überarbeitet, hm? 😉
Zunächst hattest Du mal ´ne zeitlang keine 13 und nun hast Du 2x die 14! ts ts ts 😛
Wie wäre es, wenn Du die Liste zwecks der besseren Übersicht nach Fahrzeugtypen staffelst? Die Farbunterscheidung zwecks definitiver Zusage "ja/nein" kann ja beibehalten bleiben.
Die 13 wurde ja seinerzeit auf Anfrage weggelassen. 🙂
Jetzt stimmt die Liste aber wieder.
Wie bei allen bisherigen Audi-Ausfahrten spielt das Modell keine so wichtige Rolle, ist mehr nur zu informativen Zwecken in der Liste zu finden, Hauptsache Audi. 😁
Viel wichtiger ist, wer auf jeden Fall dabei ist.
Sire, gehören Sie jetzt dem Orden der "wilden 13" an oder wie muß ich die Anfrage an unseren fleissigen Carsten jetzt verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von viril
Wie bei allen bisherigen Audi-Ausfahrten spielt das Modell keine so wichtige Rolle, ist mehr nur zu informativen Zwecken in der Liste zu finden, Hauptsache Audi. 😁
Au fein - dann komm ich mit dem Audi 60! Ein F103 mit 55 wilden Pferdestärken ist ein absolutes Schmankerl... 😛
Ihr müsst aber bei Steigungen a bisserl auf mich warten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Sire, gehören Sie jetzt dem Orden der "wilden 13" an oder wie muß ich die Anfrage an unseren fleissigen Carsten jetzt verstehen?
Neee, Conul - ich BIN die wilde 13! 😁
Du darfst dann Jim Knopf sein, ja?!
Wer übernimmt den Part von Lukas, dem Lokomotivführer?