Nordeifeltour 28.01.06

Um die Kette der schönen Wochenenden nicht abreißen zu lassen - so nach dem Motto der König ist tot, es lebe der König - haben wir jetzt schon das nächste Ereignis in der Pipeline.
Dies wäre am 28.01.06 die Nordeifeltour.

Erste grobe Infos: Für die Übernachtenden gäbe es Hotels in Aachen. Streckenlänge ist etwa 250km durch die Nordeifel, also Rursee, Monschau, Schleiden die Ecke und Kuuuuuuurven satt.

Wetter in der Eifel kann zu der Zeit mit Schnee verbunden sein, Straßen soweit aber geräumt. Ist dann sehr schön dort.

Für warme Getränke wird aber bestimmt gesorgt sein. 🙂

Also strömet herbei ihr Interessenten. 😁

430 Antworten

Zitat:

Die Wahrheit ist, dass du nördlich des Weißwurstäquators Strecken- und Einreiseverbot hast, Thomas.

Orginal geschrieben von Drive Consul

Ok, Ok, ertappt. Habe es aber lange unterdrücken können. Ziehe mich wieder hinter unseren Freiheitswall in den Freistaat zurück 😁

Die anderen werde ich mir morgen vornehmen 😉

Bis dann
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

... wenn die 3,2er an der Tanke sind werden sie eh überholt......

gibts denn genug Tankstopps? 😁

Werden wohl dann eingeplant werden müssen, wen 3,2-er dabei sind 🙄 😁 😁 😁.

Schön, das Du auch wieder dabei sein wirst.

hab nicht allzu genau alles verfolgt, gibts schon n groben streckenplan

Zitat:

Bestimmt, aber nur in virils Kopf 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Prinzip schon, in meinem Kopf 😁 Ich kann die Strecke blind fahren. 😉 Ist meine alte Haus- und Hofstrecke.

Wenn ich heute nicht zu lange im Büro bin, werde ich den Streckenverlauf erstmal "verbal" hier niederschreiben.

Alles weitere dann wohl am Ende der nächsten Woche.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Bestimmt, aber nur in virils Kopf 😁.

Hihi, das ist ja witzig, woher wußtest du das? 😁

Zitat:

Original geschrieben von viril

Hihi, das ist ja witzig, woher wußtest du das? 😁

Hatte da so eine Ahnung 😉 😁.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich kann die Strecke blind fahren. 😉

Ein interessantes Experiment, ein Video mit einem blinden Viril durch die Eifel.

He, da komm ich dann wahrscheinlich auch hinterher*grins

Zitat:

Original geschrieben von drive_consul

In unseren Blaublütigen Generationen ist ein Consul immer nur so alt, wie seine Consulin aussieht*lol

Die Wahrheit ist, dass du nördlich des Weißwurstäquators Strecken- und Einreiseverbot hast, Thomas.

Ha - na gut, daß meine Lady der vierzehn Lenze jünger ist als ich.... Ich blühe vor lauter Jugend! 😁

Ähm.... "Einreiseverbot" - gilt das auch für Sir Galahad, der ja als Oberfranke quasi sowieso nördlich des berüchtigten Äquators residiert?

Ja, SirGalahad1968
halte du die Bayrische Fahne hoch und bring ihnen Kultur bei 🙂

@Viril
Lass dir keine schwarzen Punkte von den Banausen verpassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von drive_consul

Kim hat übrigens am 25. Geburtstag, möchte die Tour dann mit seinem Mofa mitfahren*lol.

,,,,bevor der Ärmste halb auf dem Mofa erfroren ist, zur Vorbeugung,,,,,ich such noch n Beifahrer der filmt 😁

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Ha - na gut, daß meine Lady der vierzehn Lenze jünger ist als ich.... Ich blühe vor lauter Jugend! 😁

Ähm.... "Einreiseverbot" - gilt das auch für Sir Galahad, der ja als Oberfranke quasi sowieso nördlich des berüchtigten Äquators residiert?

Blaublüter und Ritter haben doch das All - in -One - Visum*grins

@Audianer3

Klar Thomas - jetzt haben wir ja schon den bayerischen Papst, die bessere bayerische Automobilfirma und noch viele Dinge, die den Preussen das "fürchten" lehren 😉
Werde unsere Landesfarben also würdig zu vertreten wissen, solltest Du weiterhin darauf bestehen, mit Abwesenheit zu glänzen... 😁

@drive_consul

Mein lieber Charlie, werde also mit Visum in der Eifelregion einreisen und mein blaues Blut von Euch Nordmännern o.ä. in Wallung bringen lassen (werde mal mit Petra einen Privatplausch zu halten gedenken) 😉

Dann schnallt euch mal an und folgt mir auf unsere NET. 🙂

Einstweilen aber nur mal die Schnellabfolge der Orte, damit ihr einen Überblick bekommt.
- Aachen
- AS AC-Lichtenbusch
- Oberforstbach
- Kornelimünster
- Breinig
- Zweifall
- Rollesbroich
- Strauch
- Steckenborn
- Woffelsbach
- Rurberg
- Einruhr
- Gemünd
- Schleiden
- Marmagen
- Urft
- Kall
- Gemünd
- Heimbach
- Schmidt
- Vossenack
- Schmidt
- Vossenack
- Paustenbach
- Simmerath
- Imgenbroich
- Monschau
- Höfen
- Rohren
- Hammer
- Dedenborn
- Kesternich
- Nideggen
- Kleinhau
- Birgel
- Schevenhütte
- Gressenich
- Breinig
- Venwegen
- Rott
- Roetgen
- Sief
- Lichtenbusch
- Aachen

Bezüglich Sammelpunkten, weiteren Pausenplätzen, neuen Blitzern und Ort des Mittagessens wird es im Dezember eine Vorabfahrt geben - jetzt schonmal danke an Charlie und Christoph - und darauf hin wird es dann ein Roadbook mit Karten und den diversen Hinweisen geben.
Was mir da jetzt schon einfällt, ist die Staumauer Rursee/Rurberg, die Abtei Mariawald/Heimbach, Burgruine/Nideggen und weitere Stauseen.

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

@Audianer3

Klar Thomas - jetzt haben wir ja schon den bayerischen Papst, die bessere bayerische Automobilfirma und noch viele Dinge, die den Preussen das "fürchten" lehren 😉
Werde unsere Landesfarben also würdig zu vertreten wissen, solltest Du weiterhin darauf bestehen, mit Abwesenheit zu glänzen... 😁

@drive_consul

Mein lieber Charlie, werde also mit Visum in der Eifelregion einreisen und mein blaues Blut von Euch Nordmännern o.ä. in Wallung bringen lassen (werde mal mit Petra einen Privatplausch zu halten gedenken) 😉

Wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft, Thomas fährt beim Sire mit (einmal soll auch Thomas in einem vernünftigen, gehobenen Boliden sitzen dürfen*grins)

Deine Antwort