Nord- / Südgefälle ?!
Moin, moin,
ich habe da mal ein kleines Problem:
Ich fand das Treffen in Windischeschenbach auch superspitzenmässig und würde die, die dort waren auch alle gerne wiedersehen.
Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass sich nahezu alle Planungen auf die südlichen Bundesländer erstrecken. Ich möchte sogar soweit gehen, dass gerade unsere Bayern in der Vergangenheit schon jedes bisschen Rücken nach Zentraldeutschland oder gar nach Norddeutschland sofort mit einem "das ist mir zu weit, da komme ich dann nicht" torpediert haben.
Für mich waren es an diesem WEB-Wochenende 1.250km (wobei ich ja nur ca. 350km selbst gefahren bin).
Sicherlich kann man auf Einzelschicksale (wie meines) nur bedingt Rücksicht nehmen, aber der Fairnis halber würde ich mir schon ein etwas zentraleres Treffen einmal wünschen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auf unserer Userkarte viel mehr Süd- als Nord-E46er gibt, jedoch dürfte das Verhältnis wohl bei 1:4 landen. Nun hatten wir drei Südtreffen, da wäre ein Nordtreffen doch mal gerecht oder?!
Klaro ist der Harz noch in Niedersachsen, da bin ich ja auch gespannt, wer von den Usern mit den vielen Feiertagen dorthin kommen wird.
Vielleicht kann man so schöne Treffen ja auch nur in Süddeutschland veranstalten aber lasst es uns doch wenigstens einmal in meiner Heimat ausprobieren, Wenn es da nicht klappt, dann will ich immer brav in den Süden düsen 😉
So nun dürft Ihr mich in der Luft zerreissen 😉
Greetz
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fischvergiftung
hallo leute,
auch ich würde ein treffen in der mitte deutschlands natürlich sehr begrüßen😉.
vielleicht sogar nochmal in der börde/harzregion?
der harz ist landschaftlich echt schön und in der
börde haben wir ja den motopark.man könnte dort z.b. kartrennen oder auch
ein paar rennstreckenrunden organisieren.dies nur mal so als idee.....😉
gruß alex
DIE Idee gefällt mir auch sehr gut 🙂
Frankfurt wäre doch von allen Seiten zügig ereichbar.
Hallo Gemeinde,
wie wäre es denn mit Hamburg...für die meisten bestimmt unheimlich weit, aber es wäre ein Programm das sich sehen lassen kann,
Ich würde mit euch sehr gerne das Hamburger Airbus Flugzeugwerk als Gruppe besichtigen.
Steht ja auch viel in der Zeitung...Startbahnverlängerung..A380 usw.
Werde morgen auch zusammen mit über 10000 Angestellten Streiken gehen!
Für die Verlängerung der Startbahn und gegen die Obstbauern!
(Das nur mal so am Rande)
Weiterhin könnte man mit dem Wagen eine schöne Rundfahrt an die Küste machen, Baden gehen und Schiffe gucken.
Finde ich muss es einfach mal ansprechen, da es
wirklich ein schönes Treffen werden könnte!
Mfg.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Skylink2003
Hallo Gemeinde,
wie wäre es denn mit Hamburg...für die meisten bestimmt unheimlich weit, aber es wäre ein Programm das sich sehen lassen kann,
Ich würde mit euch sehr gerne das Hamburger Airbus Flugzeugwerk als Gruppe besichtigen.
Steht ja auch viel in der Zeitung...Startbahnverlängerung..A380 usw.
Werde morgen auch zusammen mit über 10000 Angestellten Streiken gehen!
Für die Verlängerung der Startbahn und gegen die Obstbauern!
(Das nur mal so am Rande)Weiterhin könnte man mit dem Wagen eine schöne Rundfahrt an die Küste machen, Baden gehen und Schiffe gucken.
Finde ich muss es einfach mal ansprechen, da es
wirklich ein schönes Treffen werden könnte!Mfg.
Alex
Ich bin auch für Hamburg 😉
Ähnliche Themen
Wo kommen auf einmal die ganzen Hamburger her 🙂
Im Ernst, Fulda wäre für mich auch noch gut zu erreichen.
Gruß Oerek
Tach, Bande -
Thorsten hatte von Gleichberechtigung gesprochen. Geschuldet dieser Tatsache vote ich für Fulda .. und nach Fulda gehen wir an der Ost - oder Nordsee angeln - einverstanden? *grins*
Übrigens, schauen die Damen und Herren mal freundlichst in meine Sig? Da steht noch ein Treffen drin 😁
Es grüßt Euch die Verena
@Jochen,
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Falls ich bei 5. Treffen seit meiner Registrierung endlich mal Zeit haben sollte, werde ich mit Kind und Freundin anrücken, falls das niemanden stört.
Das fänd' ich klasse, denn das würde ich dann auch gerne so machen.
Wie alt ist denn Dein Nachwuchs?
@Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... und er hat von mir selbstverständlich auch noch eine hoffentlich angemessene Spritgeldbeteiligung bekommen 😉Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Dirk hatte es noch vergleichsweise gut, er hatte den genügsamen Diesel ...
Nein, nicht angemessen, sondern zuviel, daher gibt es auch morgen etwas zurück 😉
Denn trotz dem hohen Durchschnittstempo hat mein Diesel nur 7,3 Liter verbraucht 😁
Im Übrigen fänd' ich auch ein Treffen in der groben Mitte Deutschland's sehr nett.
Und ich denke, Fulda ist von allen Seiten aus genial zu erreichen.
Gruß,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
@Jochen,
Das fänd' ich klasse, denn das würde ich dann auch gerne so machen.
Wie alt ist denn Dein Nachwuchs?
hallo dirk-andree ,
mein sohn ist 20,5 Monate. 🙂
meine Freundoin meinte kürzlich, dass sie auch gerne mitfahren würde, falls es mal mit unserer teilnahme an einen treffen klappen sollte. ich war eher verdutzt, da sie sich überhaupt nicht für autos interessiert.
gruss, jochen
wie wärs mit der eifel ::: ?!?
grüsse an alle
erkan
Hallo,
was aber auch nicht uninteressant wäre,ist ein treffen hier in meiner Gegend(Köln-Erftstadt).
Von mir aus sind es ca. 50 km zum Nürburgring!!! Und ich sage euch das ist auch eine Entfernung von 600km wert.
Und wer will und möchte fährt mal eine runde über die Nordschleife-man muß es ja nicht übertreiben.
Nur so ein Gedanke.....
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von turbo-mix
Hallo,
was aber auch nicht uninteressant wäre,ist ein treffen hier in meiner Gegend(Köln-Erftstadt).Von mir aus sind es ca. 50 km zum Nürburgring!!! Und ich sage euch das ist auch eine Entfernung von 600km wert.
Und wer will und möchte fährt mal eine runde über die Nordschleife-man muß es ja nicht übertreiben.
Nur so ein Gedanke.....
Gruß Patrick
hallo patrick,
ich bin aus euskirchen, direkt bei erftstadt. nürburgring ist eine sehr gute idee. könnte man wie erwähnt mit der eifel kombinieren. zuerst schön cruisen und die landschaft geniessen dann auf die nordschleife.
mfg
erkan
Hallo Erkan,
genau so sehe ich das auch.
Ich finde halt man muß schon ein schönes Ziel haben. Und so ein Tag an der Nordschleife wird man mit sicher heit nicht so schnell vergessen,da bin ich mir sicher.
Na ja mal sehen was drauß wird.
Gruß Patrick
PS: Ich sehe Verena schon mit Sabine um die Wette fahren....hö hö
Nordschleife klingt sehr lecker! 😁
Die Grenze die ich für Treffen ziehe, liegt relativ unscharf bei ca 350km einfacher Strecke. Alles, was weiter ist, ist für mich finanziell nicht drin! Ich bin eben noch in der Ausbildung und kriege nicht besonders viel 🙁 reicht eben immer grade so.
Wie gesagt: die genannte Distanz ist unscharf, also mal sehen, was sich ergibt.
Bye, Frank
Hi,
möchte als eines der wenigen Nordlichter hier auch mal meinen Senf dazu geben 😉
Finde Fulda ist ne Prima Wahl, da die Anfahrtswege dann halbwegs gerecht verteilt sein dürften.
Skylink's Vorschlag mit Hamburg hat auch was - ist wirklich ne schöne Stadt und man kann dort ohne Probleme ein ganzes WE verbingen (quasi als Mini-Urlaub) 😉
...das ich HH gut finde, hat natürlich nichts damit zu tun, dass das von mir (Schwerin) nur ne Stunde Fahrt entfernt ist und viele Schweriner in HH arbeiten 😉
ciao,
Chris
Für den Ring wäre ich auch! Kommt bestimmt total geil wenn 30 BMW´s gleichzeitig auf den Ring fahren! 🙂