Nord- / Südgefälle ?!
Moin, moin,
ich habe da mal ein kleines Problem:
Ich fand das Treffen in Windischeschenbach auch superspitzenmässig und würde die, die dort waren auch alle gerne wiedersehen.
Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass sich nahezu alle Planungen auf die südlichen Bundesländer erstrecken. Ich möchte sogar soweit gehen, dass gerade unsere Bayern in der Vergangenheit schon jedes bisschen Rücken nach Zentraldeutschland oder gar nach Norddeutschland sofort mit einem "das ist mir zu weit, da komme ich dann nicht" torpediert haben.
Für mich waren es an diesem WEB-Wochenende 1.250km (wobei ich ja nur ca. 350km selbst gefahren bin).
Sicherlich kann man auf Einzelschicksale (wie meines) nur bedingt Rücksicht nehmen, aber der Fairnis halber würde ich mir schon ein etwas zentraleres Treffen einmal wünschen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auf unserer Userkarte viel mehr Süd- als Nord-E46er gibt, jedoch dürfte das Verhältnis wohl bei 1:4 landen. Nun hatten wir drei Südtreffen, da wäre ein Nordtreffen doch mal gerecht oder?!
Klaro ist der Harz noch in Niedersachsen, da bin ich ja auch gespannt, wer von den Usern mit den vielen Feiertagen dorthin kommen wird.
Vielleicht kann man so schöne Treffen ja auch nur in Süddeutschland veranstalten aber lasst es uns doch wenigstens einmal in meiner Heimat ausprobieren, Wenn es da nicht klappt, dann will ich immer brav in den Süden düsen 😉
So nun dürft Ihr mich in der Luft zerreissen 😉
Greetz
50 Antworten
Schon richtig, wobei ich ganz klar sagen muss, daß ich wegen nem BMW-Treffen nicht bis nach Hamburg fahren würde, das käm einfach zu teuer.
Würde natürlich ebensowenig erwarten, daß jemand aus Hamburg oder Bremen bis an den Bodensee runterfährt.
Hallo,
also Rhön wäre für mich auch akzeptabel, sind zwar kanpp 400km, aber das geht noch.
Wenn es terminlich hinhaut, kein Thema.
Gruß,
MArko
fulda wahr ich schon ist ne schöne stadt
auserdem kenn ich mich bischen dort aus zumindest wo einer unserer filialen drin ist
dort würd ich auch jederzeit hinfahren
oder stuttgart
hab ich noch nicht gesehen und währe mit sicherheit dank angelo auch super
mfg
manuel
Ähnliche Themen
Hi, Alex-998,
jetzt isses fast schon zu spät geworden und ich wollte schon lange schlafen, aber dennoch möchte ich Dir für Deinen bemerkenswerten Vorschlag danken und würde gern zu gegebener Zeit darauf zurück kommen, wenn Du magst.
Die Links sind viel versprechend, die Zustimmung der Meisten hier findet es auf jeden Fall und die Frage der Gleichberechtigung dürfte damit auch zufrieden stellend beantwortet sein.
Da ich zwischenzeitlich zum Treffen-Guru mutiert bin (habe ich aber kein Problem damit), würde ich Dich dann mit einspannen; mit 1 oder 2 guten Helfern an de Seite gelingt alles 🙂
Für ein Treffen in Fulda stimme ich in jedem Fall, das hört sich gut an, zumal ich noch niemals in dieser Stadt war.
Lass´ uns das später nochmals aufgreifen - ich bin von der Idee sehr angetan.
Es grüßt Dich herzlich die Verena
PS: @ Thorsten:
Das hat rein gar nichts mit Korinthenkackerei zu tun, sondern ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dirk hatte es noch vergleichsweise gut, er hatte den genügsamen Diesel .. meine Dicke genehmigt sich Super Plus, und da wird´s schon etwas teurer ... mit einem 53l Tank kommt man eh nicht weit, und bei meinem (mitunter flotten) Fahrstil grüßen mich die Jungs von der Tankstelle mittlerweile schon ganz brav 😉
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Dirk hatte es noch vergleichsweise gut, er hatte den genügsamen Diesel ..
... und er hat von mir selbstverständlich auch noch eine hoffentlich angemessene Spritgeldbeteiligung bekommen 😉
Also von mir aus ,sind eure Vorschläge für Treffen ,alle weit entfernt !!!
Ist halt Käse ,wenn man wie ich ,im Osten Deutschland`s wohnt !
Gruß Tonne
Berechtigtes Statement, aber da vertritt halt jeder seine eigenen Interessen 😉 Mir war Windischeschenbach zu weit (vor allem weil ich heute ne 20 Stunden Reise nach USA hatte).
War noch nie bei so nem Treffen, aber Frankfurt oder sowas wär auch sicher das nördlichste wo ich hinfahren würde. Ist vielleicht egoistisch, aber ist so... ;-) Von der Kostenseite wollen wir da bei den Benzinern erst gar ned reden *G* Ich hab nix dagegen dass da so Treffen stattfinden in Norddeutschland aber ich würde nicht kommen, bleibt zu hoffen dass es andere machen würden und da bischen flexibler sind
vielleicht kann man sich ja auf irgendwie sowas mittiges einigen 1x im Jahr. Ansonstne kann man sich ja auch so treffen ohne dass alle dabei sind. Deutschland ist halt doch nicht sooo klein, wir wohnen alle weit auseinander, für mich wär z.b. ein Treffen in der Schweiz noch näher als alle in Deutschland 😉
So, nächstesmal bin ich dann hoffenltich auch dabei mit Sisco
Viele grüße
Bruno
Wenns ins Sauerland geht kann ih schon einen "Tagesordnungspunkt" beisteuern.
Besuch bei Hella im Lippstadt und dortige Besichtigung des Lichtkanals.
Wenn der Termin past dürfte das kein Problem sein...
Fulda ist ok.
ich fand die idee mit nem küstentreffen nicht schlecht. wäre doch geil wenn wir abends noch nen strandspziergang machen würden und abend eben gemütlich irgendwo einkehren. vielleicht sogar an nem verlängerten wochenende damit die familie auch was davon hat. gibt ja viele die in den hohen norden zum urlaub fahren. warum soll man das dann nicht noch mit nem kleinen treffen verknüpfen. also ich wäre dabei. diejenigen, die dann nach dem ersten tag keine lust mehr auf treffen haben könnten sich ja abseilen und den rest der zeit so geniesen.
das wäre mal richtig gaudi.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Mir wär Windischeschenbach auch ein bisschen weit gewesen ...
Wie wärs mal mit nem Treffen im Raum Frankfurt im Frühjahr ?
super idee, da bin ich auf jeden fall dabei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Für ein Treffen in Fulda stimme ich in jedem Fall, das hört sich gut an, zumal ich noch niemals in dieser Stadt war.
Lass´ uns das später nochmals aufgreifen - ich bin von der Idee sehr angetan.
Also, Angebot steht und wenns denn an der Zeit ist, stehe ich natürlich (nicht nur) organisatorisch zur Verfügung 🙂
Wenn Interesse an Werksbesichtigungen besteht, dann läßt sich das natürlich auch organisieren:
Fulda-Reifen und EDAG.
Sportlicher Gruß,
ALEX
Also ich fahr gerne Auto und deshalb macht mir auch ein weiterer Weg nix aus. Da ich in nächster Zeit eh keinen Urlaub mache, ist für mich so ein Treffen ein guter Ersatz dafür. Also halten sich für mich auch die Kosten für weitere Strecken in Grenzen. Ich habe nur das Problem, daß ich Schüler bin und deshalb ein wenig an die Ferien gebunden bin, da ich das WE zu lernen brauche. WEB war super, da ich den Sonntag Nachmittag noch büffeln konnte.
Fazit--> Ich bin auch woanders dabei, allerdings wäre es schön, wenn die Ferien mit berücksichtigt würde 😉
MfG Y
hallo leute,
auch ich würde ein treffen in der mitte deutschlands natürlich sehr begrüßen😉.
vielleicht sogar nochmal in der börde/harzregion?
der harz ist landschaftlich echt schön und in der
börde haben wir ja den motopark.
man könnte dort z.b. kartrennen oder auch
ein paar rennstreckenrunden organisieren.
dies nur mal so als idee.....😉
gruß alex