Nord-GT im Frühling?
Moin,
das Winter-GT liegt ein paar Wochen zurück, der Service ist in der Erinnerung verblaßt, Zeit also, den nächsten kulinarischen HügelDeich in der Nordregion zu erklimmen.
Vorschläge zur Datumsfindung? Gerne irgendwann im April.
Ortsfindung? Schlage mal erinnerungsgebunden die Bullerei (Hamburg) vor, Textron erwähnte einen (nicht näher bestimmten) Landgasthof, weitere Vorschläge zu Zeit und Ort sind natürlich gerne gesehen.
Beste Grüße,
Sascha
108 Antworten
Vom zeitlichen Rahmen:
Das Museum hat bis 18:00 geöffnet, zum Mongos sind es ca. 6 km. Wäre 14:30/15:00 Uhr Treffen am Museum ok, für diejenigen, die dorthin wollen? Eintritt kostet 7,50 + 2,50 für die Fotogenehmigung -> fotografieren ist also erlaubt 😁
Fahre bereits um 10:00 los, da ich vorher noch zu Globetrotter will, den Rest der Zeit werde ich zu vertrödeln wissen 😉
BG
sascha
Schaut NOCH recht gut aus bei mir... Ich muss jedoch "sprungbereit" sein...
Sprungbereit = Fahrbereit nach NL/GB... Heißt, kann sein dass ich "spontan" wegen Problemen in der Heimat abdüsen muss... Aber es sieht recht gut aus um den Opa herum...Ich hoffe das ist zum WE immer noch so...
Ich muß mich leider aus dem 10.4. Tagesprogramm streichen, aber abends bin ich dann dabei. Wo auch immer.
10.4. Nord-GT Teilnehmerliste
Teil 1: Tagesprogramm
Variante 1: Oldie-Treffen im Norddeutschen Busch (http://www.fruehlingstreff-augustfehn.de/):
Variante 2: Prototyp-Musäum
- Volvocrasher (bis zum Frühlingstreffen sind es von mir 300 km, das Programm lockt mich leider nicht)
Teil 2: Speisung, Ort noch offen, Beginn ca. 18:30
- der_deppen_demmel
- volvocrasher: Sofern der DDD kommt, bin ich für das Mongos, falls nein klar für die Bullerei, folge mit Hunger dem Trupp 😉
- TobiV70
- Textron
Sicher nicht dabei:
- Eifel-Elch
- Elkman
- dropsman
- superseppel74
Zur Speisung: Kulinarische Vorschläge:
- Mongos
- Bullerei
- http://www.hornbachers.net/hafen/index.html
Bei einer 3er Runde in der Bullerei würde ich öffentlich anreisen, Mongos vmtl. auch - Hornbacher dürfte ein Elch mich bringen.
So, Volvocrasher und ich haben gerade mal offline beraten, wo's hingeht.
Mongos ist nun die Location der Wahl.
Ähnliche Themen
und zwar ab 19:45/20:00 im Straßenbahnring 15, 20215 Hamburg. Früher war leider nichts zu kriegen. Reserviert ist auf Thomas Sök 😉
BG
Sascha
Edith sagt: wird schon keiner vom Fleisch fallen, weil es nicht die anvisierten 18:30 geworden sind. Wer ist nun eigentlich beim Museum dabei?
Moin
Wann hast du denn das Museum angepeilt?
Würde nach dem Essen hier "vom Dorf" mit der Bahn reinfahren und wäre ca. Viertel nach zwei am Hbf in Hamburg.
Samstag mit dem Auto reinzufahren kostet wieder eine Woche Lebenserwartung und Parken an der Hoheluftchaussee auch.😠
Byeee
Lars
Moin,
ca. 15:00 +- die 15 Minuten Sascha-Delay 😉 Muß vorher noch zu Globetrotter und evtl. in das Grindelviertel.
Kann Dich auf dem Rückweg in der Provinz absetzen, der Dreiecksschlenker über Maik-Krüger-Town ist ja nicht so groß, sofern Du meinen Fahrkünsten traust 😉
BG
Sascha
Ich werde mich wohl verspäten oder gar nicht kommen... Das entscheidet sich in den nächsten "Stunden"... Stehe auf der A1 auf einer Aral Tanke und habe nach dem Volltanken nicht mehr anlassen können... Vermutlich Zündschloss am Zicken... Vovlo Assistance ist bereits gerufen... 🙁
Und ich lieg krank daheim...
Deinem Elch gute Besserung. Hast Du schon mal probiert, ein- und auszusteigen? ;-) Bei Computern hilft das ja 😁
Moin,
wer mal lecker essen möchte, sollte sich das Hamburger Mongos näher ansehen, es eignet sich auch sehr gut für ein Essen im kleinen Kreis, auch wenn so mancher Gast sich gefragt haben könnte, wer die beiden Herren am 4-Tisch waren 😉
Das Prototypen-Museum ist ganz nett, wegen der Sonderveranstaltung war die unterste Etage umgestaltet und leider bereits gestern für den Publikumsverkehr geschlossen.
Danke auch an Tobi für die Zustandsberichte von der A1, schade, daß Ihr es nicht geschafft habt - DDD, ist Dein C30 wieder fit?
BG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Und ich lieg krank daheim...Deinem Elch gute Besserung. Hast Du schon mal probiert, ein- und auszusteigen? ;-) Bei Computern hilft das ja 😁
Habe ich! 🙁 Dachte an "Userfehler" aber ist nicht...
Der ADAC Mensch, der von der Assistance geschickt wurde, brauchte fast 2 Stunden, nachdem ich den Beitrag verfasste, bis er da war und machte Witze von wegen "haha soviel zur Zuverläßigkeit der Schweden" - ob das nun irgendwo in deren Statistiken auftauchen wird!? Wie gut dass es nur die Volvo Elektrik war und nicht der Ford Motor 😁
War die Wegfahrsperre. Er hat einfach die Batterie abgeklemmt (was ich ursprünglich machen wollte aber nicht gemacht habe -> Angst vor irgendwelche Probleme) neuangeschlossen und sagte "machmal". Dann lief der Kahn wieder...
Ja - und beim nächsten bin ich auch wieder dabei. Hoffe ich 🙂
Ihr habt hoffentlich dem Gourmet-Treffen die Ehre gehalten und das Buffet so schnell leergefuttert, daß die Köche verzweifelt sind?
Da war ja Full-House und somit mußte man manchmal etwas warten. 4 oder 5 Näpfe wares es aber schon. Lustig war auch das "Leutegucken", bei der Bedienung geht der Trend stellenweise zu "mach das Licht aus und schneid mir die Haare", aber nett, schnell und sehr um das Wohl der Gäste besorgt. Die Zutaten frisch und lecker. Könnte glatt nochmal.
Yepp, aber nicht mehr die Teufelssoße! 😁
Mit der Frisur meintest du die Moderatorin von "Bauer sucht Frau"? Das war wohl ihre Schwester.
Mit Parken war das wider Erwarten doch recht gut.
Hätte ich meinen eigenen Elch dabei gehabt, wäre mir der Ritt im "R" entgangen!
So was müsst es als Diesel geben...