noob thread

BMW 3er E90

hallo Leute, ich bin neu hier und fuehle mich auch hier wohl bei euch E90.. =o)

hab ein paar fragen, hat jemand von euch schonmal mini gefahren? und dabei ausversehen Rueckwaertsgang auf der autobahn verschaltet/geschaltet? ich fahre 320d e90, aber diese woche fahre ich mini als leihauto da der 320d aero kit nachgebaut wird,

andere frage ist, zieht eure autos auch bissel nach rechts beim bremsen? woran kann das liegen? ist das normal? hab die normalen RFT (alu 156) dinger drauf.

gruss

rookiekiller

und irgendwie zieht der 115 mini ps mehr als die 163ps im bmw, ich werde es nochmal sehen wenn ich mein bmw abhole... ob es wirklich so ist dass mini mehr zieht mehr in die sitze drueckt? .... =o)

17 Antworten

Soll das jetzt eine Verarschung sein oder ein Comedybei-
trag zum E90 Forum.

Ich nehme es mal humorvoll.

Mit dem nach rechts ziehen beim Bremsen ist ein normales
BMW Problem, wenn du zum Augenarzt gehst kannst du
dieses beheben.

Auf der Autobahn im Mini ausversehen den Rückwärtsgang
reinzulegen passiert den meisten hier im Forum andauernd.
Das ist eben halt ein Problem von Analphabetismus. Die
Buchstaben und Zahlen auf dem Schaltknüpel sind immer
schwer zu deuten. Probieren geht über studieren, oder evt.
Hauptschulabschluss nachholen.

Also nichts für ungut.

nein, kein verarsche, man ist ja mit dem 6. gang gewohnt im e90... und da ist es bei mini der rueckwaertsgang... deshalb die dumme frage...

ausserdem ist das mit bissel nach rechts ziehen echt bei mir so, aber nicht jedesmal, hab bei mein bmw haendler nachgefragt, er meinte es ist normal, weil die strasse nicht eben/plan ist...

nur weil ich komisch muss du nicht gleich denken dass ich hier was verarsche!!!

überprüfe mal Deinen Satzbau und den Sinn Deiner Sätze, es klingt, als wenn ein Schüler aus der 2. Klasse hier schreibt. Ich hoffe ich beleidige die Schüler nicht damit 😉

Ich glaub das mit dem Satzbau macht er nicht mit Absicht. Ich konnte verstehen was er meint....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

als wenn ein Schüler

Aber das ist korrektes Deutsch, oder? Ich würde an Deiner Stelle lieber beim Thema "Auto" bleiben ;-)

Moin,

normalerweise ist bei solchen Geschwindigkeiten der Rückwärtsgang nur sehr schwer einlegbar, passiert ists mir noch nicht.
Wenn das nach rechts ziehen auf allen von dir befahrenen Strassen passiert, stimmt was nicht. Auf unebenen Strecken ist es ganz normal wenn er ein wenig verzieht.
Was meinst du denn mit Aero-Kit wird nachträglich eingebaut? M-Paket?

MFG ruffryder

Ach ja, die Ferienzeit...

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

nein, kein verarsche, man ist ja mit dem 6. gang gewohnt im e90... und da ist es bei mini der rueckwaertsgang... deshalb die dumme frage...

ausserdem ist das mit bissel nach rechts ziehen echt bei mir so, aber nicht jedesmal, hab bei mein bmw haendler nachgefragt, er meinte es ist normal, weil die strasse nicht eben/plan ist...

nur weil ich komisch muss du nicht gleich denken dass ich hier was verarsche!!!

Probier mal bei ausgeschalteten Motor im Mini vom 5. Gang direkt in den Rückwärtsgang zu schalten und du solltest alle Fragen dazu beantwortet bekommen. Wenn nicht, dann fahr zur Werkstatt.

Daß der Wagen mal links oder rechts zieht kann bei unebenen Fahrbahnen in der Tat sein.

Re: noob thread

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

hallo Leute, ich bin neu hier und fuehle mich auch hier wohl bei euch E90.. =o)

hab ein paar fragen, hat jemand von euch schonmal mini gefahren? und dabei ausversehen Rueckwaertsgang auf der autobahn verschaltet/geschaltet? ich fahre 320d e90, aber diese woche fahre ich mini als leihauto da der 320d aero kit nachgebaut wird,

andere frage ist, zieht eure autos auch bissel nach rechts beim bremsen? woran kann das liegen? ist das normal? hab die normalen RFT (alu 156) dinger drauf.

gruss

rookiekiller

und irgendwie zieht der 115 mini ps mehr als die 163ps im bmw, ich werde es nochmal sehen wenn ich mein bmw abhole... ob es wirklich so ist dass mini mehr zieht mehr in die sitze drueckt? .... =o)

Gute Besserung!

Das Threat Thema sagt doch alles!
Bitte closen

mfg Holger

Wegen dem Rückwärtsgang würde ich mir keine Gedanken machen, da ist sicherlich eine Sperre vorhanden, die verhindert, dass du ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten kannst. Alles andere würde mich sehr wundern...

Zitat:

Original geschrieben von 2 Takt Gott

Ach ja, die Ferienzeit...

Eigentlich sind die Ferien schon wieder vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von rv4

Wegen dem Rückwärtsgang würde ich mir keine Gedanken machen, da ist sicherlich eine Sperre vorhanden, die verhindert, dass du ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten kannst. Alles andere würde mich sehr wundern...

Genau DAS wollte ich ihm durch einen Selbstversuch auch näherbringen... 😉

Wobei, mein Alter hatte mal vor 15 Jahren einen Nissan Patrol, da gab es wirklich keine Sperre, oder es war was hin. Nur konnte man da auch nicht wirklich direkt in den R schalten... fing dann an wie blöd zu rasseln.

EDIT: falscher Beitrag!

Deine Antwort