ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nokian Wetproof

Nokian Wetproof

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:07

Hallo,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Nokian wetproof?

195/65/15, Golf 7

Nokian galt früher ja mal als Geheimtipp.

Ist da noch was dran?

Ähnliche Themen
69 Antworten

@Schattenparker50214 Der TE will 2 neue weiche aufziehen und hat, lt seiner Aussage, dann noch 2 steinharte auf m Auto.

 

Du rätst aktuell die alten steinharten auf die Hinterachse zu werfen, das ist n klassisches Eigentor.

 

Aber naja.

 

Rein aus der Sache, das es zu Fehlerhaften Regeleingriffen führen kann (VAG ESP ist sehr sensibel) ist es Griptechnisch nicht sinnvoll.

 

Eigentlich müsste man immer vorne hinten durchwechseln und alle 4 erneuern.

Würdest du das so schreiben, wären die meisten auf deiner Seite.

am 12. April 2021 um 10:18

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 12. Apr. 2021 um 11:46:31 Uhr:

Eigentlich müsste man immer vorne hinten durchwechseln und alle 4 erneuern.

Würdest du das so schreiben, wären die meisten auf deiner Seite.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 12. Apr. 2021 um 11:46:31 Uhr:

Du rätst aktuell die alten steinharten auf die Hinterachse zu werfen, das ist n klassisches Eigentor.

Zitat:

@gromi schrieb am 10. Apr. 2021 um 09:12:53 Uhr:

Ich wäre für ganz oder gar nicht. Zur Not die schlechteren Reifen auf dir weniger verschleißende Achse und die anderen alten auf die verschleißfreudigere Achse.

Hier nochmal zum Nachlesen meines Beitrags von vor 2 Tagen in einer Zusammenstellung mit deinen Beiträgen des heutigen Tages. Und jetzt kommst du bzw. kommt ihr.

 

Zum Schiri taugt hier keiner von euch. Einfach mal lesen was ich genau geraten hatte. Aber nein, lieber erst mal verbal auf die Kacke hauen, mir blind Provokation und mangelndes Wissen bzw. mangelnde Erfahrungen unterstellen, von Eigentor sprechen,...

Ich weiß ja nicht in wessen Kasten es jetzt eher gerappelt hat.

 

Der Golf dürfte hinten nicht den größeren Reifenverschleiß zeigen, wäre mehr als untypisch beim Fronttriebler. :p

 

 

@TDI nie hat bestimmt Spaß beim Lesen.

@Schattenparker50214 und @MacV8

wenn ihr weiterhin eure Kindergartenstreitigkeiten öffentlich im Forum austragt, statt per PN oder besser ganz darauf zu verzichten, da ihr damit sowohl den Forenfrieden, wie auch den Threadverlauf stört, wird euch die Ignorierliste nicht weiterhelfen, da ihr bei mir auf die Beobachtungsliste kommt.

Das wollt ihr sicher nicht, glaubt es mir.

Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@TDI nie schrieb am 6. April 2021 um 16:07:51 Uhr:

Hallo,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Nokian wetproof?

195/65/15, Golf 7

Nokian galt früher ja mal als Geheimtipp.

Ist da noch was dran?

Kenne als Nokia Ganzjahresreifen nur einen Weatherproof und einen Seasonproof. Der Weatherproof ist der witerlastigere Reifen, der Seasonproof der sommerlastigere Reifen. Insgesamt galten Beide schon als recht gut.

Themenstarteram 15. April 2021 um 11:14

Ist ein normaler Sommerreifen.

Hab sie schon zu Hause liegen. War ein Superpreis von Privat.

Vorne und hinten tausche ich jedes Mal durch.

Zwei sind trotzdem abgefahrener als die anderen.

Hart sind die. Das ist mir aber eher egal.

am 15. April 2021 um 12:26

@TDI nie

Wie groß ist die Profildifferenz bzw. das Profil der Reifenpaare?

Themenstarteram 21. April 2021 um 18:22

1mm ist die Differenz

3.5 zu 2.5mm

am 21. April 2021 um 18:35

3,5mm vorne hin und 2,5mm hinten hin. Die Differenz ist total OK, davon sprinnt kein ESP o.ä. rum.

Je nach Fahrleistung kommst du damit sicher bis zur Mitte des Sommers auf rundum 2-2,5mm und dann sind auch alle Werkstätten wieder ohne Wechselstress unterwegs, was für dich eine problemlose Terninabsprache bedeutet und dann kannste auf die Nokian-Reifen wechseln lassen.

Vielleicht kommst du sogar über den Sommer?

Wenn 2 neu kommen ist die Differenz 4.5 mm. Kann je nach Reifen schon für große Probleme Sorgen

am 21. April 2021 um 20:05

Nach wie vor halte ich es für Blödsinn zwei Alte und zwei Neue zu fahren. Spar dir das eine Mal Aufwand mit Reifenwechsel, wenn dann das zweite Paar neue Reifen rauf soll, mach alles in einem Aufwasch und erfreue dich an den vier neuen Reifen.

Dann lieber die alte Kombi noch 3-4 Monate wie oben beschrieben fahren und dann wechseln. Da haste was fürs ökologische Gewissen getan und nochmal etwas Nutzungszeit für die neuen Reifen “gewonnen“.

Themenstarteram 22. April 2021 um 6:09

Zitat:

@gromi schrieb am 21. April 2021 um 20:35:43 Uhr:

3,5mm vorne hin und 2,5mm hinten hin. Die Differenz ist total OK, davon sprinnt kein ESP o.ä. rum.

Je nach Fahrleistung kommst du damit sicher bis zur Mitte des Sommers auf rundum 2-2,5mm und dann sind auch alle Werkstätten wieder ohne Wechselstress unterwegs, was für dich eine problemlose Terninabsprache bedeutet und dann kannste auf die Nokian-Reifen wechseln lassen.

Vielleicht kommst du sogar über den Sommer?

Die sind steinhart. Die verschleißen fast nichts mehr.

Und viel fahrleistung bekomme ich auch nicht zusammen heuer.

Die Reifen zieht sowieso keine Werkstatt auf. War Kauf von Privat. Oder nur mit horrenden Fantasiekosten.

Ich hab da jemanden dafür der eine eigene Maschine hat. Da kostet es gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen