Nokia N97

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi,
hat hier schon jemand das Nokia N97 und kann mir sagen ob es mit Sound & Connect funktioniert?
Ist es voll kompatibel?
Welche Funktionen ( Anrufe abgehend, ankommend, in Abwesendtheit; Feldstärkenanzeige u.s.w.) hat es?

Vorab schonmal Danke
Mathias

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich habe ein Sony Ericsson K800i.

Woher weiß ich denn ob ich ein Symbian BS habe 😕

Soweit ich weiß haben Sony Ericsson Modelle ein eigenes BS also kein Symbian.

Symbian ist von Nokia und wird soviel ich weiß nur von Nokia verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Symbian ist von Nokia und wird soviel ich weiß nur von Nokia verwendet.

Nicht nur. Auch von Sony Ericsson, Lenovo, Panasonic, Samsung, LG, Motorola und Sendo.

Habe mittlerweile bei wiki......... rausgefunden das Symbian von Nokia entwickelt wurde, es aber auch andere Hersteller nutzen aber mein SE ein eigens für dieses Handy von SE entwickeltes BS hat.

Manchmal frage ich im Forum und komme dann erst auf die Idee mal die Möglichkeiten des Internets zu nutzen 😁

Hi Jungs,

ich hab auch das N97, Telefonbuch mit Namen OK Anrufanzeige OK
Wahlwiederholung, entgangene Anrufe usw werden aber nur mit Nummern angezeigt
nicht mit Namen und Nummern
KÖnnt ihr das bestätigen, oder geht das evtl. mit CarContacts Vers. 3
Tel meint aber vor der Installation das es nicht kompatibel ist, daher hab ich mich noch nicht
getraut

Gruß
Cornelius

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

bin grade zurück aus meinem Urlaub und muss leider sagen, dass der Naviteil des N97 in Verbindung mit meiner beheitzen Frontscheibe eine absolute Katastrophe ist. Wenn das Ding endlich mal die Position ausgerechnet hat (dauert ohne die Netzunterstützung ewig...), reicht schon minimalst bewölkter Himmel und das Ding beginnt zu spinnen. Und wer sich einmal 10 Minuten lang ein ständiges Konzert von Sprüchen "Routen Neuberechnung", "GPS-Signal verloren", "GPS-Verbindung wieder hergestellt" anhören musste, weiß, was bedeutet Weißglut... 😠
Ein Glück, dass meine Frau gut im Atlas lesen kann. Sonst würden wir jetzt immer noch in den tiefen Dschungeln von Normandie rumirren 🙄

Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen???

Allerdings - mein alter Nokia N95 hatte mit der beheitzen Frontscheibe nie Probleme gehabt...

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Allerdings - mein alter Nokia N95 hatte mit der beheitzen Frontscheibe nie Probleme gehabt...

Das liegt meines Erachtens daran, dass das N95 eine normale Telefontastatur hatte. Daher läuft Symbian OS dort auch in der 3. Generation (das bedeuten übrigends die Zahlen hinter dem S60 noch). Touchscreen-Handys bekommen von Haus aus die 5. Generation. Das gibt aber zumindest mit der Mobiltelefon-Navigation von Ford Probleme, denn die Software ist dafür ausgelegt, dass sie jeder Taste (dazu muss es sie geben) eine Funktion zuweist. Wie soll es aber gehen, wenn diese Taste nur auf dem Bildschirm (und das auch nur manchmal) existiert.

Ich habe gestern mit meinem Ford-Händler darüber gesprochen. Er meinte er würde sich bis Montag erkundigen. Meine Vermutung ist, dass man schlichtweg warten muss bis Ford mal auf die Idee kommt, dass in Zukunft ein gewisses Interesse daran besteht auch für Touchscreentelefone die Lösungen von Ford nutzen zu können.

Und das wird hoffentlich bald sein. Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass endlich offizielle Aussagen zu dem N97 getroffen werden.

Mein neues Auto bekomme ich vorraussichtlich am Mittwoch (neuer Fiesta), und ein Freund von mir hat sich jetzt das N97 gegönnt, ich werde ihn mal fragen, ob wir sein Handy nicht mal mit meinem Auto koppeln können und dann sage ich euch mehr 😉

LG Chris

@ChrotorTalk: ich glaube, wir reden beide von ganz anderen Sachen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Kopplung des N97 mit dem Mondeo. Ganz im Gegenteil - es funzt noch besser als mit dem N95.
Die Probleme, die ich beschrieben habe, sind ausschließlich Probleme des Handys, dessen Firmwares oder des Navi-Softwares (oder von was auch immer), die verursachen, dass die Positions-Berechnung nicht ganz gut funktioniert, obwohl genung Satelliten "gesehen" werden... Und komischerweise konnte ich eine gewisse Abhängigkeit der (Un-)Fähigkeit, die GPS-"Verbindung" zu halten, von dem Ladezustand des Handys beobachten. Na ja, mit dem neuen Firmware wurde es schon ein bisschen besser, also gehe ich davon aus, dass spätestens in einem Jahr das Handy wirklich zum Navigieren was taugen wird 🙁

Gruß, Bartik

Hallo,
ich habe auch ein Nokia N97 und habe es über Bluetooth mit meinem Sony-Radio verbunden. Es klappt alles einwandfrei: Freisprechanlage, Anrufannahme oder Ablehnung, Musik. Alles OK!
Schönen Gruß gupa-do

Zitat:

Original geschrieben von gupa-do

Hallo,
ich habe auch ein Nokia N97 und habe es über Bluetooth mit meinem Sony-Radio verbunden. Es klappt alles einwandfrei: Freisprechanlage, Anrufannahme oder Ablehnung, Musik. Alles OK!
Schönen Gruß gupa-do

Musik? Das hab ich noch nicht hin bekommen, wie geht das denn? Du meintest schon über Bluetooth oder?

Deine Antwort