Nokia C5
Hallo zusammen,
ich habe einen Mondeo Turnier Bj. 10/2011 mit Businesspaket 2 als Firmenwagen. Als Handy benutze ich
ein Nokia C 5. Folgendes Problem besteht: Das Telefonbuch wird einwandfrei angezeigt, bei den gewählten bzw.
entgangenen Anrufen wird nur die Nummer angezeigt, obwohl dazu Namen gespeichert sind. Ein Anruf bei Nokia
brachte leider noch keine Abhilfe, lt.Nokia sollte das Profil PBAB unterstützt werden. Ich gehe davon aus, dass
dies geschieht, denn das normale Telefonbuch ist ja da.
Hat jemand das gleiche Handy im Mondeo? Funktioniert es dort ohne Probleme?
MfG Gerald
28 Antworten
Hallo zusammen, nochmal "Schwein" Gehabt.
Nachdem gestern mittag nix mit Telefon, USB und Update ging, habe ich heute früh beim Losfahren zur Arbeit (Anfahrt heute 2,5 Std., bin im Außendienst) folgendes gemacht.
Das Radio an, USB mit dem ganz aktuellen Update eingesteckt, den Motor normal gestartet
und losgefahren. Das Radio war an, im Display stand zwar Mute, aber es spielte. Die Navifunktion war auch aktiv. Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit die Anzeige Update erfolgreich.
Danach war das Telefonsymbol auch wieder da. Das Telefon habe ich dann abgemeldet
und komplett wieder neu angemeldet. Beim Wechsel zwischen Radio, Navi und Telefon kam aber bei der Telefontaste jedesmal : erstelle Telefonliste, dann: keine Rückmeldung von der Telefoneinheit. Gegen 7 Uhr habe ich den Wagen abgestellt. Als ich gegen 13 Uhr wieder den Wagen startete, war alles ok. Hat sich scheinbar selbst resetet. Habe morgen Durchsicht,
der FFH will trotzdem alles auslesen und gegebenfalls updaten.
Vielen Dank für Eure Hilfe/Tips.
MfG Gerald
So richtig funktionieren will es bis jetzt aber doch nicht. In den Anruflisten Gewählt/angenommen/entgangen werden
wie bisher nur die Nummern und nicht die dazugehörigen Namen angezeigt. War gestern in einem Nokia Shop, dort
wurde das Handy formatiert und die Software neu aufgespielt. Hat leider nichts gebracht, Anzeige wie gehabt.
Gestern abend habe ich das Handy im Fiesta meiner Frau probiert, dort funktioniert alles bestens. Telefonbuch, Anruflisten mit Namen. Was kann der Fiesta was der Mondeo nicht kann? Mein FFH meint, ist halt so. Muß damit leben. Will ich aber nicht.
Lösche mal das Telefon aus der Liste und koppel es neu.
Achte dann darauf, dass du die Zugriffsanfragen auf dem Telefon beim ersten Verbinden bestätigst.
Grüße
Tuborger
Steht die Nr. auch sicher nur einmal im Telefonbuch?
Wenn es diese mehrfach gibt, wird auch nur die Nr. angezeigt.
Ähnliche Themen
Ja , die Nummer steht nur einmal im Telefonbuch, hatte zur Kontrolle die Kontakte komplett
gelöscht und nur einen Kontakt eingepflegt. Auch mit nur einem Kontakt hat es nicht mit den
Anruflisten funktioniert. Kein Name, nur die Nummer.
Da die Anruflisten (entgangen;gewählt,angenommen) im Navi bzw.Convers immer
noch unvollständig angezeigt werden, nur Nummer, kein Name habe ich vergangene
Woche bei der Fordhotline angerufen. Dort wurde ich dann mit der Großkundenbetreuung
verbunden, habe mein Problem geschildert und dann wurde mir eine Kontaktaufnahme
seitens der Technikabteilung mit dem FFH zugesagt. Dies erfolgte auch schnell.
Am Freitag rief mich der zuständige Werkstattmeister an, dass lt. Ford erstmal kein Reparaturversuch unternommen werden sollen. Ford sucht im Raum Köln
ca. 100 Mondeo´s , welche das gleiche Problem haben. Diese Auto´s sollen dann
direkt zu Ford bzw. der Technikdienst fährt raus.
Hat jemand im Raum Köln das gleiche Problem?
Hallo zusammen, das Problem mit der fehlenden Anzeige der Namen in den Anruflisten ist noch nicht behoben.
Hatte den Mondeo diese Woche zur Durchsicht, es wurden die neuesten Updates eingespielt. Keine Besserung.
Im Ausstellungsraum stand ein Mondeo Baujahr 2012. Zusammen mit dem Mechaniker habe ich das C 5 in diesem neuen Mondeo angemeldet und siehe da, dort funktioniert alles wunderbar. Was jetzt, Wechsel des Bluetooth-Moduls? Dafür wird eine Freigabe seitens Ford benötigt und die ist wohl nicht so einfach zu bekommen. Mal sehen wie es weitergeht.
Heute nochmal den FFH kontaktiert. Ford gibt keine Freigabe zum Wechseln des
Bluetooth-Moduls, mein Problem ist Stand der Serie. Bei meinem Mondeo funktioniert
die Anzeige der Anruflisten nicht, bei einem Mondeo, welcher 2 Monate später gebaut
wurde, funzt alles. Ich soll mir ein neues Auto kaufen oder mit dem jetzigen leben.
Klasse Ford, weiter so. Kein Wunder, dass die Absatzzahlen sinken.
Zitat:
Original geschrieben von brunosln
Klasse Ford, weiter so. Kein Wunder, dass die Absatzzahlen sinken.
Schonmal dran gedacht, dass es evtl am Handy liegt. Bei Nokia gehen die Absatzzahlen auch zurück.
BT ist halt kein Standard, da machen manche Hersteller komische Sachen, und dann klappt es nur, weil dann der andere sich verbiegt um das wieder gerade zu biegen.
Übrigens gibt es auch eine Kompatibilitätsliste, die zufällig für dein Telefon bescheinigt, dass die Rufliste nicht richtig angezeigt werden kann.
Grüße
Tuborger
Im Fiesta von meiner Frau macht das Handy bzw. die Freisprecheinrichtung alles bestens, ebenso in einem
Mondeo aus 2012, liegt definitiv am Herstellungsdatum meines Mondeo.
Zitat:
Original geschrieben von brunosln
Im Fiesta von meiner Frau macht das Handy bzw. die Freisprecheinrichtung alles bestens...
Tausche doch einfach die beiden FSE-Module - oder hat Deine Frau auch ein C5?
Der Fiesta von meiner Frau ist von März 2012. Lt. Ford ist Fiesta und Mondeo hinsichtlich Freisprecheinrichtung nicht zu vergleichen.
Dein Mondeo hat das alte Modul, der Fiesta und der andere Mondeo haben bereits das neue.
Da kann auch der Händler keine neue Software aufspielen.
Nimm einfach das aus dem Fiesta, falls es deine Frau zulässt ;-)