ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Nokia 610

Nokia 610

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 8:38

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Einbau eines Nokia 610 im Touareg, insbesondere mit dem Umbau vom 9W8? Danke im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Mai 2004 um 17:52

Hallo djbobo ??

ich habe seit einer Woche das 610 bei mir einbauen lassen.

Tschuldigung für den Austdruck, ist aber eine Megageile Sache

mit dem 6230 zusammen

Den Monitor habe ich auf dem Loch der original Halterung des

6310 aufsetzen lassen.

Das Ganze System funktioniert wirklich perfekt.

Wenn nötig kann ich ein Bild dazu posten

Schöne Zeit

iBos

9W8 ?

 

Hi Jungs

......habe grade mal bei nokia reingeschaut :-)

das kannte ich ja noch garnicht....,

ich denke mal damit ist aber leider die Bedienung über´s Lenkrad & MFD Display nicht kompatibel ???

dieser 9w8 Bestellkürzel was war das nochmal?

 

Universal oder 6310i ?

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 20:49

Danke an iBos. In der Werbung von Nokia gibt's ein Foto, welches das Nokia 610 genauso in einen Touareg eingebaut zeigt. (Ich hatte mir in vorauseilender Freude schon das 6230 gekauft, bevor mein V10 nach 8 Monaten endlich geliefert wurde). Die Frage ist, ist der Einbau aufwendig, und eben, bleibt die Funktionalität von Lenkrad und Display erhalten? PW8 ist Vorbereitung für 6310i!

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 20:51

iBos: Foto wäre nett. Wo hast Du das Bedienteil hingetan?

am 21. Mai 2004 um 11:34

foto

 

Foto

am 21. Mai 2004 um 20:58

Hallo Jungs

Danke auch hier an Thanandon für das Bild

Das Display ist genau dort wie auf dem Photo

Das bedienteil ist etwa dort wo der Startknopf für die Keyles

Variante ist.

Bedienung über Lenkrad geht verloren.

Im vergleich zu den Funktionen die man mit dem 610 und dem 6230

abdeckt kann ich gut auf die 2 Knöpfe und die 150 Einträge mit dem 6310i

verzichten.

Man kann sogar einen zweite SIM Karte in die Blackbox einlegen (Duo-Karte oder eine Easy sprich Pre Pay).

Wenn Du z.b den Telefon zu hause liegen hast oder der Akku auf 0 % ist

kannst du pro Sitzung wählen ob die Karte des 6230 oder die der Blackbox

verwendet werden soll.

Es gibt zu Zeit kein anderes System, das keine direkte verbindung (Halderung, Speisung, Antenne etc) braucht.

Nochmals meine erfahrung bis heute nur positiv. :-)

Ich habe sogar die ganzen Bestätigungen ausgeschaltet. Somit kann ich mein Teleon in der Jacke oder Mappe haben und soblad ich die Türe öffne, meldet sich das Telfon am 610 an..

iBos

am 21. Mai 2004 um 22:02

hallo jungs

ich kann die sache mit dem 610 nur weiter empfehlen. habe das ganze seit nun 3 wochen eingebaut un funktioniert tadellos. (echt geil!)

kann es jedem empfehlen.

Ist im übrigen das einzige system das dem fahrzeug würdig ist ;-)

p.s. das nokia 6220 funktioniert auch.

grüsse aus der CH

Salvi

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:30

Hallo, Salvi,

von einem CH zu einem anderen CH: Kannst Du mir vielleicht ange ben, wo Du den Einbau hast machen lassen? Geht nichts über Erfahrung... Thanks

am 22. Mai 2004 um 17:25

hallo an alle

habe euch noch ein bild von meinem einbau...

gruss salvi

am 4. Juni 2004 um 5:45

Kann man beim Einbau in den Touareg eigentlich das schon eingebaute Mikrofon und die Lautsprecher verwenden?

Gruß,

Michael

am 10. August 2004 um 21:04

hi leute !

 

ich bräuchte technische informationen über den einbau der 610 in den touareg in richtung pin belegung , einspeisung der sprache in das vorhandene radio etc !

wäre sehr dankbar !

mfg

Ich finde es klasse, dass diese Freisprecheinrichtung in Touaregs eingebaut worden ist!

Einige Fragen hätte ich aber noch:

1. Ich habe auf der Nokia-Website gelesen, dass man es an die Außenantenne des Autos anschließen kann

- "Originazitat: Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne".

Weiß jemand hier mehr darüber?

Ist das möglich? (Es geht mir um die Funkstrahlen)

 

2. Wie kompliziert ist der Einbau?

3. Wieviel habt Ihr für Einbau bezahlt?

4. Wo kann man es erwerben ausser in Online-Shops? Media-Markt und Saturn führen es nicht!

6. Kann man die PKW-Lautsprecher benutzen?

7. Habt Ihr noch mehr Bilder von Eurem Einbau?

 

Danke schon einmal!

also ich kann nur die variocom v3 empfehlen von cullman oder die car talk von thb.

beide anlagen verfügen über wechselschalten. also wenn man sein handy wechselt kann man einfach ne neue schale kaufen.

die blackbox der variocom wird einfach direkt auf der konsole angebracht und muss nicht mehr aufwendig versteckt werden.

man sieht keine kabel etc.

 

Zitat:

1. Ich habe auf der Nokia-Website gelesen, dass man es an die Außenantenne des Autos anschließen kann - "Originazitat: Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne".

wenn das eine kombi antennen ist die auch gsm fähig ist ist das kein problem.

eine ganz nomale radio antennen funktioniert nicht.

ob die anlage von nokia an die autolautsprecher angeschlossen werden kann weiss ich nicht aber ich denke das klappt schon.

passende antennen,consolen etc kann man bei www.coler.de erwerben. einer der führender händler von funk,gsm und werkstattausrüstung

am 12. August 2004 um 19:55

nokia 610

 

hallo eddi22

es ist so...

lass es von einer fachwerkstatt einbauen! ca 1 tag. du kannst die serienlautsprecher benutzen. mikrofon und evtl LS sind bereits im set vorhanden. von der belegung her kann ich dir nicht helfen...(habe originalradio/CD ausgebaut und ein Blaupunkt New York mit navi eingebaut). was di aber brauchtst ist ein spezieller antennenadapter erhältlich bei Votex. Touaregs haben 4 antennen wovon das originalradio jeweils vom besten empfang das signal abnimmt. (frag VW!)

ich werde versuchen noch ein paar bilder ins netz zu laden....oder Livebesichtigung am 1. Touareg-Treffen in Frankfurt (3-5.09.04!!!)

viel spass bei dem echt geilen nokia teil!

 

gruss salvi

Deine Antwort
Ähnliche Themen