ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)

Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 18:00

Hallo Freunde...

 

Ich bin wieder da... und eine Neue Runde Nogaro-Probleme...

 

Er ruckelt immer noch, allerdings habe ich jetzt die Fenster offen und bin mir relativ sicher, das es nicht am Motor liegen kann. Eher am Antrieb. Ich habe da so ein schlagen wie wenn 2 Metalteile locker wären und wenn ich Last drauf geben eben zu viebrieren anfangen. Man könnte es so beschreiben, wie wenn die Auspuffanlage beim beschleunigen in Schwingung versetzt wird und auf den Schutz darunter schlagen würde. 

Natürlich ist die Anlage fest und da passt alles. Aber so könnte man in etwa das Geräusch beschreiben. 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ja, und davon gibts im Forum hier genügend.

Ja dem Stimme ich voll zu....... Alle Daumendrücken die meiner Meinung sind, ich finde das Heil wenn ich viele Daumen habe, dann kann ich auch ganz viele ATA,s auf dem Treffen reparieren:-)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Und welche meint er jetzt ???

Ich meinte die Lager hinten ober r+l vom Aggregateträger , also zum Fußraum hin .

 

Hat er doch geschrieben!

am 11. Juni 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Und welche meint er jetzt ???

Ich meinte die Lager hinten ober r+l vom Aggregateträger , also zum Fußraum hin .

 

Hat er doch geschrieben!

Wenn das Innenleben der Tragegummies hinten oben abgerissen ist dann klopft es meiner Meinung auch . An diesen Tragegummies sind unten deine Querlenker festgeschraubt , deswegen die 15 cm langen Schrauben an den Querlenkern innen .

Diese Arbeit muß ich bei mir auch noch durchführen , da es klopft als wenn der Stoßdämpfer lose ist .

Merkt man aber nur auf schlechter Strecke . Anschließend kommen die Vorderen dran .

habe heute meine Kardanwelle erneuert und musste leider feststellen, das 3 Leute nicht richtig geschaut hatten und das Mittellager noch ganz ist...nur die obere Gummischicht blättert ab und lässt einen glauben, dass das Lager kapott ist!

Mein Fehler ist weiterhin da.....Metin meinte es könnten die ABS Sensoren sein, da mein Fehler nun heute auch im Stand auf N und D leicht vorhanden war!

Mal gucken ob er richtig glaubt.....wäre echt unfassbar....da mehrere Leute das schlagen gehört haben und alle der Meinung waren , dass es nur die Kardanwelle sein kann!

Vielleicht sind's ja die Motorlager(Hydrolager)!?

Der Motor sitzt dann viel tiefer,wenn die Lager platt sind.Gut zu bemerken,daß das LLRV sehr viel weiter unterhalb des Schloßträgers sitzt.

Auf der rechten Seite gibt es noch die Drehmomentstütze. Schau mal nach.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Vielleicht sind's ja die Motorlager(Hydrolager)!?

Der Motor sitzt dann viel tiefer,wenn die Lager platt sind.Gut zu bemerken,daß das LLRV sehr viel weiter unterhalb des Schloßträgers sitzt.

Auf der rechten Seite gibt es noch die Drehmomentstütze. Schau mal nach.

Gruss

Werde morgen erstmal Metins Tipp befolgen.....und wenn klopfen auf die ABS Sensoren, MSTG Reset oder ABS abklemmen kein positives Ergebnis bringen, dann muss ich mal in deine Richtung weiter suchen!

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 16:37

So das Mittellager von GT-Motorsport ist gekommen. Sieht das OK aus ?

 

Allerdings werde ich es wohl so schnell nicht verbauen, denn ich denke das es gar nicht defekt ist. Allerdings auch mit dem ABS hat mein Fehler ganz sicher nichts zu tun. Ich denke das wird wohl Getriebeseitig zu suchen sein.

Mittelwellenlager
Mittelwellenlager

Auf Bildern sehen die alle fast gleich aus.

Grob sieht's aber tendenziell richtig aus;)

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 4:04

Erst hat er mir wohl versehentlich eins für den Typ 44 herstellen lassen und das dann noch zurückgezogen. Offensichtlich gibts zwischen dem A6 und dem Typ 44 doch dort Unterschiede.

Dadurch hat das ganze jetzt 2 Wochen gedauert. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Dadurch hat das ganze jetzt 2 Wochen gedauert. :mad:

Ist doch eh egal wenn du ihn einmottest... das hast dann Zeit ohne Ende zu schrauben ;)

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 15:35

Theoretisch schon. Aber meine Werkstatt wo er hinkommt ist in Bayern bei meinem Freund ! Da ist nicht so schnell einfach mal hinfahren und schrauben.

Abgesehen davon möchte ich auch mehr Motorrad fahren in Zukunft als am Auto schrauben.

Und zu 100% ist das Lager nicht kaputt..... siehe Alex, es liegt an der ABS Anlage... nur mal als Tip.

Duck und Weg

Und nicht vergessen, nach dem EInbau schön einwachsen für das Einmotten, damit sich dort kein Rost ansetzt!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Und zu 100% ist das Lager nicht kaputt..... siehe Alex, es liegt an der ABS Anlage... nur mal als Tip.

Duck und Weg

Und nicht vergessen, nach dem EInbau schön einwachsen für das Einmotten, damit sich dort kein Rost ansetzt!

Hab meine ABS Senoren Hinten gereinigt. Aber wenn ich rückwährts Einparke und einlenke rubbelt es hin und wieder immer noch extrem. Auch beim Fahren fängt es Hinten wieder an leicht zu Wummern bzw leichtes Brummen ab 75km/h.

Auch vermute ich,das meine Motorlager schon leicht durch sind. Da er bei Lastwechsel aus Richtung Motor extrem Ruckt. Die anderen Halter usw. hab ich ja schon alle erneuert.

am 28. Juni 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von magnus1982

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Und zu 100% ist das Lager nicht kaputt..... siehe Alex, es liegt an der ABS Anlage... nur mal als Tip.

Duck und Weg

Und nicht vergessen, nach dem EInbau schön einwachsen für das Einmotten, damit sich dort kein Rost ansetzt!

Hab meine ABS Senoren Hinten gereinigt. Aber wenn ich rückwährts Einparke und einlenke rubbelt es hin und wieder immer noch extrem. Auch beim Fahren fängt es Hinten wieder an leicht zu Wummern bzw leichtes Brummen ab 75km/h.

Auch vermute ich,das meine Motorlager schon leicht durch sind. Da er bei Lastwechsel aus Richtung Motor extrem Ruckt. Die anderen Halter usw. hab ich ja schon alle erneuert.

Die ABS Sensoren darfst du nicht bis zum Anschlag reinschieben . Ganz rein und dann einen halben bis ganzen mm wieder raus , da die sonst an dem Plastikzahnred sich abscheuern und evtl. das Zahnrad beim fahren abfräsen . Laut Peter Kowatsch PKM gehen die Gummi Motorlager nich kaputt , seine Aussage .

am 28. Juni 2012 um 23:32

@peter: wenn du das neue Karadanwellen-lager bestellst, wieso baust du das dann nicht ein?...sowie die schläuche?...vom liegen wirds nicht besser ;)...ich hätte an beidem Interrese :)

Und ja, also mein 1.Motorlager (S6-AAN) war hinüber!...komplett aufgerissen...im eingebauten zustand war nichts sichtbar, aber als man ihn ausbaute...ooouuhhh jeeehh...kompletter riss rundum, was durch die last des Motors die Sicht verspert hatte...würd ich persöhnlich erneuern kostet nur 60€ das stück (brauchst 2 davon)....sowie Getriebelager die gut für 35€ beide zu kaufen sind!...gewechselt sind diese mehr als schnell...benötigst nur Auffahrrampen oder Wagenheber!...peter ich kann dir helfen, wir wohnen doch nur gute 50-70km von einander...ich habs bereits hinter mir :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Laut Peter Kowatsch PKM gehen die Gummi Motorlager nich kaputt , seine Aussage .

Du meinst die auf denen der Motor gelagert ist?

Die netten kleinen Dinger die mit ÖL gefüllt sind? Gibt ne große Sauerei wenn die kaputt gehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)