Nötigung
Hallo zusammen,
heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.
Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansentunes
Hallo zusammen,heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁
P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉
216 Antworten
Zitat:
Zwei Spuren, zwei Fahrzeuge überholen links andere Fahrzeuge, von hinten kommt ein Zweiradfahrer, drängelt und schiebt sich auf einer dritten erdachten Spur durch. Egal ob nach vorne alles frei ist, hat der Zweiradfahrer so nicht zu handeln.
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Also ich habe gerade vor kurzem eine Doku über Verkehrsnötigung gesehen......da hat die Polizei echt ne Menge unternommen um die Leute zu bekommen....hättest direkt Bullerei angerufen, dann hätten die den verfolgt....
Kann ich bestätigen. Bin mal einem hinterher, der kilometerweit zackzack fahrend mehr auf dem Standstreifen als auf der Fahrspur unterwegs war. Per Mobilfunk Polizei kontaktiert, die bat mich wenn es mir möglich wäre, es weiter zu beobachten und am Telefon zu bleiben. Es dauerte keine 5min., da bog just bei der nächsten Einfahrt eine Streife direkt vor dem dubiosen VT ein.
Ach Dodo, er schrieb doch das er ueberholte. Klar ist die BAB vor ihm schoen frei. Muss da aber jeder gleich Vollgas fahren? Mach ich auch nicht. Wenn ich keinen Bock habe fahre ich bei freier Strecke auch bloss max 140 km/h. Das kann man immernoch selbst bestimmen 😉
Ich würde Anzeige erstatten. Schon rein aus Interesse, inwiefern die Dashcam-Aufnahmen Berücksichtigung finden. Mithilfe der Aufzeichnungen kannst du ggf. auch schon im Vorfeld weitere von der Nötigung betroffene Fahrer bzw. deren Kennzeichen ausfindig machen und diese als eventuelle weitere Zeugen benennen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.Zitat:
Hallo zusammen,heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉
So jetzt hör mal zu Kollege:
Ich habe 5 Autos die in Kolonne gefahren sind mit einem jeweiligen Abstand von ~ 50-80metern überholt. Dazu habe ich mich auf der linken Spur befunden.
Dann kam der nette Kollege mit dem mopped an und überholte den einen links der mit mir zusammen die Fahrzeug Kolonne überholt.
Also Deine meinung nach hätte ich dem Moppedfahrer, der mit gut 50 Kmh mehr als ich von hinten zu schnell und zu dicht auffuhr SOFORT Platz machen MÜSSEN indem ich mich zwischen die anderen Auto quetsche und diese nötige? Ach ja der typ kam so shcnell an, dass man ihn trotz schulterblick und spiegel nicht hat ankommen sehen Du kannst dir ja ausrechnen wie viel meter pro sekunde man zurück legt bei 180 kmh.
Der Ganze überholvorgang hat 19 Sekunden gedauert( ich 130km gefahren)
Sorry DU solltes DEINEN Lappen dringend abgeben oder erstmal älter als 18 Jahre werden um mitreden zu können
Ps und niemand will wem ans bei Pinkeln, aber ich war mit meiner Familie unterwegs und da ist es ein absolutes Nogo so genötigt zu werden.. aber ich bin mir sicher DU wärst cool weitergefahren..
Spinner
Moin,
erstatte Anzeige gegen diesen "Superstar" der Bikergemeinde, auch wenn man den Fahrer vielleicht nicht kriegt, der Brief der Staatsanwaltschaft sollte ihm ne Warnung sein, solche Deppen haben auf der Straße nichts verloren! Ich fahre auch Mopped, diese Typen sind es die uns Anderen zu dem netten Raserimage verhelfen... 😠
Habe kein Problem damit, bei dichtem Verkehr auf der linken Spur etwas versetzt zu fahren um ein Motorrad vorbei zu lassen wenn der Bro friedlich hinter mir fährt. In 99% wird sich dann auch bedankt beim Autofahrer und alle sind zufrieden.
Aber der von @jansentunes gezeigte Beitrag zum "friedlichen" Miteinander zwischen PKW und Kradfahrer geht gar nicht...!
Gruß
Andre
Zitat:
Na das sollte man bei einer Anzeige aber schon genauer wissen, sonst brauchst du erst garnicht zur Polizei fahren.
Guten Abend...
Kann es sein das der sein Kennzeichen nach oben gebogen hat??!! (Bild 2)
PS: Ich würde zur Polizei gehen!
Zitat:
Sorry DU solltes DEINEN Lappen dringend abgeben oder erstmal älter als 18 Jahre werden um mitreden zu können...
Spinner
Und jetzt soll ich dir glauben, dass du auf der Autobahn völlig ruhig und gelassen geblieben bist und den Motorradfahrer nicht provoziert hast? Fällt mir im Moment schwer.
Stell doch mal die Bilder von den 5 Kolonne fahrenden Fahrzeugen die du kurz zuvor überholt haben willst ein.
Zeige ihn an. Du hast das Kennzeichen. Dann wirst du erfahren wer das ist, wo er wohnt etc und schicke ihm eine Kopie seiner Aktion mit dem Mittelfinger und dann wird der dämlich aus der Wäsche glotzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Zeige ihn an. Du hast das Kennzeichen. Dann wirst du erfahren wer das ist, wo er wohnt etc und schicke ihm eine Kopie seiner Aktion mit dem Mittelfinger und dann wird der dämlich aus der Wäsche glotzen 😁
Also nach einer Anzeige sollte man sich jegliche weitere Kontaktaufname schenken. Dumm schauen wird er auch so.
Moorteufelchen
Also ich gehöre sicher zu den VT die auch mal im Stau eine Lücke für nen Motoradfahrer machen oder zwischen 2 LKW mal schnell einschert um so jemanden vorbei zu lassen.....aber.....
Wenn sich so einer bei mir in der Art aufdrängen würde, würde ich gaaanz intensiv die Scheiben reinigen müssen 😉
Verstehe grundsätzlich nicht, wie man als "schwächerer VT" sich selbst solch einem Risoko aussetzen kann.....eine Unachtsamkeit, ein kurzer "Schlenker" nach links wenn so jemand eine 3 Spur eröffnet...und er hat sein Leben ausgehaucht.
Sich hier als "Moped" Fahrer dann zu beschweren man fände es doof wenn ein PKW Fahrer die Scheiben reinigt geht auch mal garnicht!
Haltet Abstand wie vorgeschrieben dann passiert Euch auch nix.
So einem wie dem, der dem TE begegnet ist wünsche ich, das kurz vor ihm bei 180 oder mehr Sachen ein LKW ausschert und das Problem ist dauerhaft beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉
Sorry Dodo, aber warum musst Du Dir hier ein Szenario ausdenken, nur damit der TE blöd dasteht? Davon ausgehend dass es so war, wie es der TE beschrieben hat (er also selber erst noch überholt hat), liegt das Fehlverhalten einzig und alleine beim Motorradfahrer. Und da wir außer der Beschreibung des TE nichts haben sollten wir doch mal davon ausgehen, dass die Geschichte auch so war.
Glaubwürdig finde ich die Geschichte allemal. Am Freitag ist ein Motorradfahrer auf der A8 auf dem Mittelstreifen zwischen beiden Spuren durchgefahren. Nicht im Stau, bei Tempo 140 links und 80 rechts...
Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Also ich gehöre sicher zu den VT die auch mal im Stau eine Lücke für nen Motoradfahrer machen oder zwischen 2 LKW mal schnell einschert um so jemanden vorbei zu lassen.....aber.....Wenn sich so einer bei mir in der Art aufdrängen würde, würde ich gaaanz intensiv die Scheiben reinigen müssen 😉
Verstehe grundsätzlich nicht, wie man als "schwächerer VT" sich selbst solch einem Risoko aussetzen kann.....eine Unachtsamkeit, ein kurzer "Schlenker" nach links wenn so jemand eine 3 Spur eröffnet...und er hat sein Leben ausgehaucht.
Sich hier als "Moped" Fahrer dann zu beschweren man fände es doof wenn ein PKW Fahrer die Scheiben reinigt geht auch mal garnicht!
Haltet Abstand wie vorgeschrieben dann passiert Euch auch nix.So einem wie dem, der dem TE begegnet ist wünsche ich, das kurz vor ihm bei 180 oder mehr Sachen ein LKW ausschert und das Problem ist dauerhaft beseitigt.
Du bist ja ganz schön Böse 😰 Also ich wünsche keinem Menschen so einen Tot selbst wenn er es verdient hat.
Also Scheibenreiniger ist noch Harmlos gegen eine Kippe die aus dem Auto geschnipst wird und voll vorn Helm klatscht und die Gluht sich verteilt. Dem Fahrer hätt ich am Liebsten die Kippe ins Maul gerammt.
Zitat:
Sorry Dodo, aber warum musst Du Dir hier ein Szenario ausdenken, nur damit der TE blöd dasteht? Davon ausgehend dass es so war, wie es der TE beschrieben hat (er also selber erst noch überholt hat), liegt das Fehlverhalten einzig und alleine beim Motorradfahrer. Und da wir außer der Beschreibung des TE nichts haben sollten wir doch mal davon ausgehen, dass die Geschichte auch so war.
Glaubwürdig finde ich die Geschichte allemal. Am Freitag ist ein Motorradfahrer auf der A8 auf dem Mittelstreifen zwischen beiden Spuren durchgefahren. Nicht im Stau, bei Tempo 140 links und 80 rechts...
Ja, es gibt leider solche Leute wie den Moppedfahrer, man mag es sich kaum Vorstellen in welchem Geschwindigkeitsrausch da das hirn bei einigen aussetzt und sie sich selbst und andere in Gefahr bringen...
Ich habe auch davon gelesen, dass man sich auch als Privatperson bei der Zulassungsstelle die Halterdaten herausgeben lassen kann.
Beispiel:
https://www.duesseldorf.de/kfz/zulassung/dienste/halterauskunft.shtml
Das würde vielleicht schon als Denkzettel reichen, einen Brief zu schicken ohne jeglichen weiteren Inhalt als den besagten Bildausschnitt. Da sollte nichts verwerfliches drabei sein und ein Denkzettel ist es auch vermute ich