Nötigung
Hallo zusammen,
heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.
Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansentunes
Hallo zusammen,heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁
P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
@TE, es wird verlangt, ich habe vorhin ja mal durchgerechnet, mit Hilfe deiner Angaben, wie Dein Überholvorgang abgelaufen sein muss. 65 KMh Geschwindigkeitsüberschuss.😰Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Dodo da hast du sogar recht...an die Raserkeule kann ich micht tatsächlich nicht erinnern 😁
Wer möchte freiwillig? 😛😛😛
Angepasste Fahrweise ist wohl nicht deine Stärke, Du hättest abbremsen müssen. Und dann noch wundern wenn Du den Finger siehst.
Danke, jetzt kann man zu machen 😁 oder haben wir doch noch was vergessen 😕
Wer meinen Beitrag nicht nur grob überflogen, sondern gelesen und auch verstanden (!) hat, der sollte gemerkt haben, dass ich mich nicht im Geringsten an den Rechtschreibfehlern per se gestört habe.
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Wer meinen Beitrag nicht nur grob überflogen, sondern gelesen und auch verstanden (!) hat, der sollte gemerkt haben, dass ich mich nicht im Geringsten an den Rechtschreibfehlern per se gestört habe.
Das muss jetzt aber nicht ausdiskutiert werden .🙂