Nötigung
Hallo zusammen,
heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.
Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansentunes
Hallo zusammen,heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Er überholte den Hintermann schon links ( knapp zwischen Leitplanke und dem Fahrzeug), wobei der schon auf der Überholspur fuhr und auf der rechten Spur andere Fahrzeuge fuhren.
Bei uns konnte er das nicht machen da ich wohl zu weit links gefahren bin und er da nicht " durchkam". Also blinkte er uns an und fuhr auf wenige Zentimeter auf und fuchtelte rum.
Dann, als wir wieder konten sind wir auf die rechte Spur und er überholte uns wie ein bekloppter und Zeigte uns den Mittelfinger.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Ich bin es einfach leid, sowas ist sau gefährlich. Mal angenommen er hätte mich irgendwie links noch überholen können und ich hätte ihn nicht gesehen vorher und mich erschreckt und dumm reagiert...
Was würdet Ihr machen? Ich bin kurz davor morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁
P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉
216 Antworten
Momentan drehen die Zweiradfahrer überhaupt ziemlich am Rad. Da müssen wohl über den Winter aufgestaute Hormone rausgeblasen werden. Mit dem Stinkefinger sind die Helden immer schnell dabei. Möchte mal wissen, ob die sich das auch als Fußgänger auf der Straße trauen würden 😁
Wenn du eine Anzeige erstattest bekommst du auch die Halterdaten, und dann kannste dem ja auf die Sitzbank kacken und einen Zettel in den Haufen stecken das dieses die richtige Antwort für den Stinkefinger ist.
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Seit wann bekommt man die Halterdaten bei einer Anzeige?
Dein Anwalt und im Briefwechsel Anwalt > Halter gibts dann auch die Adresse, du bekommst ja vom Briefwechsel eine Kopie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Seit wann brauch man für eine Anzeige einen Anwalt? 😁
Braucht man nicht. Daten bekommt man erst mal auch nicht.
Auf jeden Fall anzeigen. Und ob das Video vor Gericht zugelassen wird entscheidet das Gericht. Aber ich sehe keinen Grund warum das nicht sein sollte.
Solche Idioten gehören von der Straße.
Außerdem sind wir hier bereits im Bereich des 315c und zwar was das Überholen links auf dem linken Fahrstreifen angeht.
Und wie will man es Beweisen? Der TE hatte weitere Insassen nur ob die Aussage dann als glaubwürdig gilt ist die nächste sache. Am ende steht aussage gegen aussage.
Aussage gegen Aussage ist ein schönes Märchen, was hier immer noch rumgeistert...ab und zu jedenfalls.....
Der TE kann Zeugen benennen, die ggf. bei einem Verfahren aussagen könnten. Es sind Zeugen, nicht Zeugen des TE, kapiert?!
Jeder Richter weiß schon, was er fragen muss um an die Wahrheit zu kommen!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Und wie will man es Beweisen? Der TE hatte weitere Insassen nur ob die Aussage dann als glaubwürdig gilt ist die nächste sache. Am ende steht aussage gegen aussage.
Das wird sich zeigen ob den Aussagen geglaubt wird. Das Video sollte natürlich auch aussagekräftig sein. Beweisführung wird mit Sicherheit schwierig aber nicht unmöglich. Also anzeigen.
Ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hätte wissen sollen das Ihr da allergisch drauf reagiert entschuldigt.
Ich sag es mal aus der sicht des Motorradfahrers wie er bzw. sein Anwalt vor Gericht versuchen wird rauszukommen. (also nicht gleich ausrasten wenns falsch ist, so denke ich darüber)
Also der TE benennt seine Zeugen (in diesem Fall seine eventuellen Freunde, Familienangehörige usw. wers auch immer war ist auch egal)
Seine Zeugen werden natürlich für den TE aussagen bzw. den gleichen hergang erzählen. So, dann kommt der Motorradfahrer bzw. sein Anwalt ins spiel. Dieser zweifelt an der Glaubwürdigkeit der aussagen der Zeugen des TE. Im gleichen zug müsste erstmal bewiesen werden, das der Halter des Motorrads selbst gefahren ist. Könnte sicherlich schwer werden. Somit hat der Richter 2 geschichten vorliegen (dies meinte ich mit aussage gegen aussage) Logisch, der Richter entscheidet sich für die Story die glaubwürdig ist. Problem A. Verstoß zur Nötigung u. des Links überholen auf der linken Spur kann nicht nachgewiesen werden außer durch die Zeugen des TE. Hier wäre der Fahrer des FZG. das auf der linken Spur überholt wurde der Zeuge der die Story des TE endgültig als richtig darstellen könnte, da der TE in keiner weise mit diesem Zeugen in Verbindung steht im gegensatz zu den Zeugen die der TE selbst angibt. Problem B. ist diesmal die Dashcam des TE wo man gut sieht das er den TE den Mittelfinger zeigt.
Dies wird er wohl eingestehen und eine Begründung vorlegen weswegen er dies tat. Eventuell wird der Motorradfahrer sogar sagen das der TE ihn genötigt hat indem er eine Lüge in den raum stellt die den TE schlecht darstehen lässt. Spätes rausziehen, Scheibenwaschanlage usw. dies wird keine Rechtfertigung für das zeigen des Mittelfingers sein dennoch belastet diese den TE massiv.
So was macht der Richter nun? Keine Ahnung ich bin nicht der Richter wäre ich es aber würde ich sagen im zweifel für den Angeklagten und würde die Anklage fallen lassen da der Fahrer der auf der linken Spur links überholt wurde nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Es ist nur meine Meinung bzw. mein in meinen Augen logisches denken. Wenn ich dort falsch liege steinigt mich gleich sondern klärt mich auf 🙂
PS: so einen langen Text mit dem Handy zu schreiben ist echt anstrengend
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Ich sag es mal aus der sicht des Motorradfahrers wie er bzw. sein Anwalt vor Gericht versuchen wird rauszukommen. (also nicht gleich ausrasten wenns falsch ist so denke ich darüber)
Wenn der TE den Motorradfahrer anzeigt, dann muss die Polizei dieser Anzeige nachgehen und glaubt den Schilderungen des TE zunächst einmal, da er ja nicht lügen darf.
Der Motorradfahrer kann sich nicht so leicht heraus reden, da sei nichts gewesen - denn dass da etwas vorgefallen war, kann man ja anhand der netten Geste auf dem Bild erkennen. 🙂
Falls er sagt, dass er nicht gefahren ist, muss er das schon glaubhaft belegen, da es sicher nicht so viele im privaten Umfeld gibt, die 1. einen passenden FS haben und denen man 2. sein Motorrad einfach so überlässt.
Ich würde das mit der Anzeige mal angehen. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte so verläuft.
Okay, man kann einem Motorrad auch schnell mal eben Platz machen, das ist meist schneller vorbei als man rechts rüber gewechselt hat - aber das ist ein anderes Thema. 😉
Zitat:
Original geschrieben von jansentunes
Hallo zusammen,heute auf der Autobahn ( A4 wars glaube ich) sind wir massivst von einem Motorradfahrer genötigt worden.
Da ich mir aber vor wenigen Wochen eine Dashcam gekauft habe( Nimmt das Fahrgeschehen auf etc., für den der es nicht kennt) habe ich alles auf Video.Das Kennzeichen erkennt man ziemlich deutlich wenn man es vergrößert und es sich Frame für Frame anschaut.
Sorry für den Fullquote. DU bist der Held des Sonntags..., die Strecke ist FREI. Was machst Du äußerst links, wenn Du äußerst rechts fahren sollst? Den rückwärtigen Verkehr zu beobachten gehört auch zu Deinen Pflichten. DICH sollte man (vielleicht) filmen und die Pics hier einstellen. 😠 Die Vorgeschichte wird verschwiegen, wie so oft. Stell den ganzen Stream ein, also ab dem ansetzen zum überholen...., dann reden wir weiter. Unglaublich, nur noch Hilfssherrifs unterwegs. 🙄 Ist ja schlimm, habt ihr keine andere Hobbies als andere zu filmen? Da sitzt was ganz tief, bei Euch. Das Gefühl, anderen ans Bein pinkeln zu müssen denn ihr, seid die wahren Helden des Alltags. Viel Spass dabei weiterhin.
Ich kauf mir demnächst sicher auch eine und dann film ich EUCH 🙂😁
P.S.: das mit dem Stinkefinger ist nicht ok, keine Frage. Nur muss man sich über so etwas künstlich aufregen? Ich denke nein. Wenn die Reaktion des Bikers provoziert wurde, was wir nicht wissen, ist es keine Rechtfertigung, aber dann gehört zumindest beiden eine auf's Auge. 😉