Nockenwellenverstellung (bank2€
Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines w204 c280 Bj 2007 99 tkm Automatik ! heute Morgen ging plötzlich meine MkL an und bin dann sofort zum freundlichen Bosch Helfer gefahren der mir die Fehler meines Wagens ausgelesen hat.
Fehler 0276 Nockenwellenverstellung Bank 2!
Von ist und sollwerten gab es eine Abweichung von 2 grad. Der freundliche löschte den Fehler und meinte das ist ganz normal und kein Problem und ich müsste erst wieder kommen falls das Problem sich wiederholt! Kann ich jetzt wirklich beruhigt weiter fahren? Will nicht mehr kaputt machen...
Ich weiß es gibt viele ähnliche Threads aber niergends findet man wirklich klärende antworten!
Was meint ihr? Alles unbedenklich? Liebe das Auto wirklich !
Beste Antwort im Thema
Sollte der Nockenwellenverstellmagent sein.
Ist ein häufiger Fehler.
Dabei wird dann Öl in den Kabelbaum gedrückt.
Kostet Ca. 20 Euro und du hast 4 Stück davon.
Bei meinem waren bei 70.000km ein Stecker ölig, habe dann direkt alle 4 gewechselt.
Teilenummern wurden geändert, sodass das Problem nicht wiederkommen sollte.
38 Antworten
Noch ist die mkl nicht nochmal an gewesen .. ich weis auch gar nicht ab wann man sich sicher sein kann das nichts ist oder wann es wieder erscheinen wird ..
Also ich musste meinen Nockenwellenversteller Bank 2 Auslass erneuern und neue Kette. 2.7 bei ner freien.
Ich hatte immer wieder den Synchronisationsfehler : Nockenwellenversteller Bank 2
Verstehe .. hat dein Motor komische Geräusche von sich gegeben oder sich anders verhalten oder ähnliche Merkmale ?