Nockenwellentausch RP
Hallo
ich wollte heute an meinem golf 2 1,8l 90ps mkb:rp,eine schärfere nockenwelle
einbauen
ich habe also mein schlaues buch hervorgeholt und angefangen
das ende vom lied ist jetzt das gar nix mehr geht motor läuft nicht mehr an
könnte mir jemand beschreiben was ich jetzt genau tun muss so ne art anleitung am besten mit fotos oder so
gruss patrick
30 Antworten
Am besten so machen wies im Buch steht,was anderes kann hier auch keiner schreiben........Alles auf OT(KW,NW,Zwischenwelle)Riemen auflegen,dann sollte der erstmal anspringen,danach Zündung einstellen.
Hast Du die Zündung denn eingestellt?Man kann es auch so machen,aber wie kann ich Dir leider nicht sagen.Normal kenn ich das mit Pistole.
Ähnliche Themen
absolut, mach es so wie digim geschrieben hat, wenn er dann nicht zumindest anspringt, ist was anderes im argen...
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
zahnriemensprung.
aufsetzer.
Na Na wir wollen doch nicht gleich vom extrem Fall ausgehen!😉😉
Aber so abwegig ist das garnicht! Also ich trau mich fast behaupten das du dich mit den Steuerzeiten vertan hast! Hast vor dem zerlegen nicht selbst markierungen gemacht? (Lackstift Z.B.)
Hast probiert vor dem ersten startversuch ob du den Motor von Hand durchdrehen kannst? Wennst glück hast ist wirklich nur die Zündung total verstellt!
MFG PNkultweiss
(Gruß an 2erlei)
versuch bitte den motor von hand auf OT zu stellen und dann mach mal ein paar bilder vom kurbelwellenrad und nockenwellenrad(makierungen) und zeig se uns bitte
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich tippe auf nen verdrehten Zündverteiler...
ich setz 5 auf Nebenwelle total verdreht und NW min. 3 daneben! 😁
ich hab die zwischenwelle nicht auf ot gestellt
kanns daran liegen
(steht aber auch nichts im schlauen buch davon)
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfer112
ich hab die zwischenwelle nicht auf ot gestelltkanns daran liegen
(steht aber auch nichts im schlauen buch davon)
...da kannst du aber ein Ei drauf backen. Die Zwischenwelle muss genau wie KW und NW auf OT stehen. Bist du dir denn ganz sicher das du weningstens die NW und KW auf OT stehen hattest?? Wenn ja, dann stell noch mal alles neu ein und du hast dann Glück und nichts ist passiert.
P.S das mit der Zwischenwelle steht auch im schlauen Buch, nur muss man es auch Lesen.😁