Nockenwelle vom EV in nen RP Motor??
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Ich hab einen 1,8l 2er Golf (MKB : RP) mit nen Tuning-Chip. Mir wurde gesagt, dass ich in meinen RP-Motor eine Nockenwelle von einen Gti (MKB: EV) einbauen kann. Die Nockenwelle vom Gti soll schärfer sein. Bringt die Nockenwelle mehr Leistung?
Wenn ja, was ist mit den Tuning-Chip kann ich den weiterverwenden? Oder gibt es Probleme die die Nockenwelle mit sich bringt ( andere Öffungszeiten etc...) ?!
Oder hab ihr noch einpaar Tricks wie man noch einpaar Ps aus der Kiste rausholen kann?
Ich danke euch im voraus!
59 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ohh , sorry ich meinte natürlich das ... bitte schau nochmal oben
Zitat:
Original geschrieben von Nil
mein ath geht im 3ten gang bis 150😉
im vierten über 200 und im fünften fahre ich 10km/h langsamer😉
Dann ist es sicher ein 4+E also Finger weg.
Ich bin die Liste gerade mal durch gegangen und lande immer wieder beim AUG, das 9A wär auch nicht schlecht. Ich weiß bei dem nur nicht ob die welle passt.
Zitat:
Original geschrieben von fdrensek
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ohh , sorry ich meinte natürlich das ... bitte schau nochmal oben
Das ist zu lang
ja und das 4T vom diesel ? nil meinte das wäre auch gut , kannst in deiner liste was darüber finden ?
Ähnliche Themen
jo ist es auch,
ich würd von dem td getriebe die finger lassen. meiner ist schon ziemlich lang übersetzt
ok , dann sollte ich also das AUG nehmen , oder ?
das ist im gt spezial oder ?
ich meine der matze80 hat das drinn , kann das sein ?
seinen golf bin ich nämlich schon gefahren , und der war echt sauber übersetzt ...
wenn du viel glück hast dann kannst du es ja mal mit nem 4t versuchen, wie gesagt meins is so kurz wie das aug 😉
ne , wenn das 4t so lang übersetzt ist hat das ja keinen wert , eigentlich will ich ja nen ganz kurzes , aber da ich jeden tag soweit zur arbeit fahre , würd ich ja nen anfall bekommen , wenn ich 40 km mit 6000u-min fahre ....
anderer seits wär ich wenigstens wach 😁
Also Leute,
um noch mal zu meiner Ausgangsfrage, zu kommen bringt mir das 2Y Gertriebe, vom 16v, was in meinen 90 Ps Golf oder nicht?!
Achja und die Nockenwelle vom Gti reinbauen oder lieber draussen lassen?!
schau mal es gibt beim tuning immer eine einzige regel , etweder man macht es richtig oder man läßt es ...
(das ist jetzt nicht böse gemeint)
und bevor du dir das geficke wegen 0,5ps gibst , (weil die ev nocke ca 220grad oder so hat ) würd ich es lieber lassen , es sei den deine ist rund , und du brauchst sowieso eine ...
ein kollege von mir hat sich ne echte schrick in nen gti eingebaut , und da kann ich nur sagen DAS HAT SICH GELOHNT , die komplette motor charakteristik hat sich geändert , der dreht viel viel viel besser raus , läuft viel viel bissiger ... usw....
alles andere von wegen diesel nocke , ev nocke ist pfusch...
nur bei den 70psern soll ne g60 nocke spürbare leistung bringen
achso , zum getriebe , das macht wohl auch keinen sinn , das der 16vau ja viel weiter drehen tut ... denke ich mal ....weiß es aber nicht ... heiko , oder nil werde da besser bescheid wissen
Ich nehm deinen Rat an,
wie scharf sollte die Nockenwelle sein?! Ich fahre das Auto auch im Alltag!
Wie gesagt ein Bekannter vorn mir hat das 16v Getriebe drin und es zieht besser als das Sch.. Standart-Getriebe..( hat auch den selben Motor)
schau mal unter www.escher-motorsport.de der hat die 274grad wellen , die laufen ganz ruhig , oder ne 272 oder 276err schrick , die hat aber noch mehr feuer , merkt man aber auch im standgas ...die escher ist übrigens auch die billigste , und wenn man keinen plan hat , kann man den herrn escher sogar persönlich anrufen .. habe selbst 15min mit dem gelabbert , ich fand den ganz cool