Nockenwelle neu???
hallo habe heute einen Ölwechsel und Ventildeckel mal unten gehabt,und sie da naja Nockenwelle hat ein wenig riefen,habe ein gutes öl rein und dann mal LiquiMoly Hydrostössel-Additiv ist ein wenig besser das klappern ist nicht mehr so dolle aber weg auch nicht wo kann mann einen guten Satz Nocke her bekommen mit allen also auch hydros und schlepphebel denn wenn dann alles sonst bringt das nicht?ist eBay ware mit Nockenwelle meine ich gut vielleicht happt ihr einen Rat und Erfahrungen???
30 Antworten
JA sind welche, und sogar passend für den M40 motor. Hab dir ja gesagt, MAterial kostet einen Sch..... aber das einbauen, entweder von dir den zeitaufwand oder du lässt es einbauen, dann kostet es einen HAUFEN Geld.
Und hier der Nockenwellen-Kit siehe Artikelnr: 120316234560 ebenfalls bei ebay. Der gleiche Verkäufer.
ja ich habe einen freund der ist Kfz Mechaniker und hat auch eine Hobby Werkstatt der kann mir das machen also wenn ich alle da mache habe ich ruhe und der Motor ist wie fit so zu sagen.Danke euch für die Hilfe hier ihr seit echt super.
Bitte gerne geschehen. Jederzeit wieder.
Hallo und guten Tag,
den "Nockenwellen-Kit Artikelnr: 120316234560" beim Ebay Händler "motorensuchecom" hatte ich die Tage auch gesehen und war etwas überrascht vom äußerst geringen Preis.
Beim BMW Händler kostet das Kit knapp 600 Euro und dieser Händler bietet die Teile fur 150 Euro an. Mich machte das sehr skeptisch ! Daraufhin habe ich mir den Händler mal genauer angesehen. Als erstes fiel mir auf, daß er nur über eine Hotline 0900 ... erreichbar ist. Soetwas wirkt auf mich schon immer extrem unseriös.
Danach habe ich mir mal das Bewertungsprofil angesehen. 819 Negative und 1156 Neutrale Bewertungen. Einige davon habe ich mal gelesen ... . Die sprechen eine deutliche Sprache ! Anschließend über Google mal versucht Infos über diesen Verkäufer - MKG Motoren Köln GmbH - zu bekommen.
Was ich da so alles erfahren habe, hat mich entsetzt !
Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen :
Sich diesen Nockenwellen Kit bei diesem Anbieter zu kaufen ist wohl nicht zu empfehlen ! Denn lange wird man damit keine "Freude am Fahren" haben.
Übrigens ein Bekannter, mit dem ich gestern sprach, ist auch auf dieses "supergünstige Angebot" reingefallen. Die neue Nockenwelle ist knapp 8000 Km alt und schon wieder hin !
Fazit: Qualität hat seinen Preis !
PS: Sucht mal hier in den Foren nach Erfahrungen mit - MKG Motoren Köln GmbH
Ähnliche Themen
ich sag ja, bei ingo bist du bestens aufgehoben. den ebay.-SCHROTT kannst in der pfeife rauchen.
und sparen würd ich bei solchen sachen nicht, den es ist ersten wie schon geschrieben jede menge arbeit daran, und sollte ja halten das zeug und nicht nach einen halben oder ein jahr wieder alles rausreissen.
ich denke IHR spart an der falschen stelle!!!
aber macht wie ihr meint😁
gruß
... das denke ich mittlerweile auch !
So ein "sensibles Teil", welches beim M 40 Motor sowieso schon eine "Schwachstelle" ist auch noch durch minderwertiges Material zu ersetzen, macht wohl keinen Sinn.
Habe mir die Web-Seite von www.motrorrevision.de mal angesehen und finde auch, daß er dort eine prima Lösung vorstellt. So sollte man das Problem lösen um wieder langfristig "Freude am Fahren" zu haben.
ich kann nur sagen, das meine bisherigen erfahrungen auch im bekanntenkreis sehr zufrieden bin mit Ingo Nockenwellenkit´s.
habe selber bei 3 guten freunden einen kit von ingo eben verbaut und die sind absolut sehr zufrieden mit dem kit. und ich denke die werden die nächsten jahre oder solang uns der tüv nicht scheidet😁 keinen neuen mehr benötigen, weil die qualität einfach hervorragend ist.
aber intressant wäre es schon, wenn sich der TE einen Kit von Ebay mal holen würde, damit man(n) auch zu diesen ein paar oder mehrere Sätze wie Qualität ect... erwidern könnte, den wie gesagt ich selber oder auch für bekannte würde sowas nicht kaufen.
gruß
rein GARNICHTS.
gruß
mach wie du willst, mehr kann man dir wahrscheinlich nicht schreiben, wie das die nockenwellen von ingo sehr gut sind.
wenn es dir ums geld geht, dann musst(darfst) keinen BMW fahren sonder auf fiat 500 umsteigen.
nichts gegen dich oder besser gesagt möchte dich nicht angreifen, aber schön langsam ist es schon lächerlich, weil du ständig etwas dagegen auszusetzen hast oder irgendein anderer schmarrn einfällt.
würd sagen, mach das rein was du für gut befindest und fertig.
in diesem sinne..
guten rutsch
ich würd sagen , jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln. Erst dann wird man klüger. Man lässt sich oft auch nichts von seinen Eltern sagen, bis das man selbst drauf kommt, das sie damals recht gehabt haben. Also man lernt meistens nur aus seinen Fehlern.
hallo,
und auch wieder ich hier......wenn man hier hilfe sucht und fast alle sagen halt dich an ingo dann mach das doch einfach! du schlägst einen komplett falschen weg ein. wir hier wollen dich vor weiteren unkosten bewahren. ingo köth ist das non plus ultra wenn du dein bmw weiterhin ohne probleme fahren möchtest. glaub mir, alles andere hat keinen sinn!!!!!!!!
schau endlich mal hier http://www.motorrevision.de/
und hier noch ein kleiner auszug;
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ingo köth der beste e30 m40 spezialist
Jetzt zur am häufigsten gestellten Frage. Was kostet es bei Dir?
Nockenwellenkit kostet 697,58€
Im Preis enthalten ist die Nockenwelle, 8 Rollenschlepphebel, 8 Hydroelemente, 8 Adapter, 1 Ölrohr und Simmerring
Nockenwellenkit inkl. Montage, Zahnriemenkit und Ölservice: 845,00€.
Es wird auch ein kleines Paket geben für Leute, die nur die Nockenwelle und Adapter brauchen: Der Preis beträgt 315 €.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
ich hoffe ich habe jetzt kein fehler begangen das ich das hier mit reingesetzt habe!? es soll keine werbung oder desgleichen sein, aber ich habe manchmal das gefühl das hier jemand hilfe sucht, aber patu nicht auf die tips hören möchte. deswegen wollte ich ihn hiermit verdeutlichen das das was ingo anbietet gar nicht teuer ist in meinen augen.........
wenn dir das alles zu teuer ist kauf dir nen golf oder ähnliches
trotzalledem wünsche ich dir und deinen bmw alles gute und hoffe du wirst den richtigen weg gehen
mfg mario
Mein Vorredner hat vollkommen recht, höre auf ihn. Natürlich nur wenn du es dir leisten kannst oder willst. Ansonsten spare noch ein paar Monate, das hält der M40 schon aus, wenn er noch ein paar Monate mit kaputter Nockenwelle rum fährt.
Mfg Stefan
hallo stefan,
drücken wir ihn mal die daumen das er endlich darauf hören wird!
das beste wäre er würde das bei ingo machen und zwei monate später schreibt er uns
dann ein dickes dankeschön, weil nichts mehr klackert und der e30 schnurrt wie ein kätzchen........
ich spreche aus erfahrung und möchte anderen das ersparen was ich durchgemacht habe, habe viel lehrgeld dafür bezahlt......
mfg mario