nockenwelle erkennen
Hallo zusammen!
ich habs schon über die suche versucht, hatte aber leider keinen erfolg. daher hier nochmal meine frage an euch:
welche kennung ist auf der nockenwelle vom golf 2 gti eingeschlagen? und welche auf der vom g60?
ich bekomme demnächst evtl eine und würde gern wissen, was es für eine ist.
vielen danke schon mal im vorraus!
29 Antworten
Was verstehst Du unter "Schnäppchen" ??
Ist das auch ne 026er?
Miß doch mal den Ventilhub.
Ist nicht böse gemeint , aber hast du schonmal dran gedacht etwas Geld zu investieren und dir ne richtige Nocke beim Tuner zu kaufen anstatt mit anderen Seriennocken rumzumachen , für sowas würde ich nichtmal den Zahnriemen runter machen , lohnt sich doch nicht wirklich ! 😉
Jo , ich muß mir sowas auch zusammen sparen , ich fang damit halt schon vorrausschauend an , hetzt mich ja keiner , drum hab ich Zeit mir den Krempel stück für stück zu besorgen ! 😉
Habe hier ne Nocke mit folgenden Beschriftungen: 026 (also Hydro) dann ein Dreieck und die Zahlen 8684 und WZO.
Was ist das für eine? Habe sie mit einen Kopf gekauft für nen GTI, kann aber nichts über die Nummern finden......
Keiner eine Idee?
Sagt leider nix aus der Buchstabe fehlt.....G sollte das dann sein,ist das auch ne Serienwelle?
Sagen wir mal so, es steht Vw drauf. Ich kann mich erinnern mal eine Welle mit dem Dreieck gesehen zu haben, kann sie aber nicht mehr zuordnen.
Das mit dem Fotografieren üben wir nochmal 🙂
... ich hatte auch mal so ne Nocke mit nem Dreieck drauf, ausgebaut aus nem PF.
PF müßte aber doch G-Nocke sein, oder?
Das sind keine Fotos, das ist dünschiss meines Iphones, für "Makro-Aufnahmen" ist es halt nicht gemacht.
Jo, sollte dann die G-Nocke sein.
Mein Gedankengang war damals, dass jemand in besagten PF ne eventuell A-Nocke gebastelt hat (Dreieck = A), aber das ist nur ne Vermutung. Haste die Möglichkeit, zu messen?
nur grob, aber der Hub läst sich ja gut messen......ist noch in dem Kopf montiert. werde ich morgen mal tun. Danke bis hier hin, der Rest folgt Morgen!