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Wieviel Grad hat ne "G" Nockenwelle ?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 10:40

Ich wollte mal nachfragen wieviel Grad eine "G" Nockenwelle hat ? Und ob der Leistungszuwachs spürbar ist oder sollte man gleich auf einen Namenhaften Hersteller setzten ?

mfg th

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41 Antworten

was fürn motor hastn du

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 11:23

Einen 1P auf mit dem Steuergerät vom PF, sprich jetzt ist es ein PF.

Re: Wieviel Grad hat ne "G" Nockenwelle ?

 

Zitat:

Original geschrieben von da pone

Ich wollte mal nachfragen wieviel Grad eine "G" Nockenwelle hat ? Und ob der Leistungszuwachs spürbar ist oder sollte man gleich auf einen Namenhaften Hersteller setzten ?

mfg th

Was heißt "G"-Nockenwelle ?

am 31. Oktober 2004 um 11:47

Re: Re: Wieviel Grad hat ne "G" Nockenwelle ?

 

Zitat:

Original geschrieben von norder

Was heißt "G"-Nockenwelle ?

nockenwelle vom g60?!?

Manche von den Nocken haben doch irgendwo ein "G" eingeschlagen. Zumindest hab ich hier schon einige Fotos davon gesehen. Man müsste nur wissen, auf welchen Nocken das überall war :rolleyes:

War da nicht was das die G60/GX Nockenwelle assymetrisch war, die von den Digifant symetrisch??

Diese G Nockenwelle wurde zB im Golf 1 GTI verbaut hat einen Öffnungswinkel von 235° und 14° Überschneidung.

Nein die "G"-Nocke ist nicht die vom PG/GX/2E

Für die Hydrostößelmotore: Diese sagenumwobene, uminöse "G" Nockenwelle ist die stinknormale VW-Nockenwelle mit der TeileNr 026 109 101 G.

Die sitzt in allen Golf2 GTI-Hydrostößelmotoren drin.

Ich weiß aber, dass hier die meisten schlauer sind und rate euch deshalb: Bietet mit was das Portemonnaie hergibt.

@ norder

Da du dich ja damit richtig auszukennen scheinst:

Welche Nocke könnte man sinnvollerweise in einen RF verbauen und was müsste man außerdem machen, um wieviel PS rauszubekommen?

Ich weiß, dass der Gewinn weit einstellig bleibt.

Welche G2 Motoren hatten denn eigentlich Hydrostößel, bzw. wie finde ich raus ob meiner die hat, wenn ich nicht aufs Klappern warten will.

 

Hilf mal bitte jemanden, der auf dem Gebiet nicht so fit ist auf die Sprünge :)

Vielleicht auch hier ;)

http://www.motor-talk.de/t458445/f145/s/thread.html

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:36

Super cool, danke für die Antworten, also ist das schwachsinn die Nocke von einem Golf 1 DX Motor zu nehmen, es ist also scheinbar auch nicht richtig das sie angeblich die "schärfste" orig. VW Nocke ist.

@evil

ab ende 85 hatten alle g2 motoren hydros drin :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

@evil

ab ende 85 hatten alle g2 motoren hydros drin :)

Wunderbar. Hab schon befürchtet ich müsste mir mal beibringen, die Dinger einzustellen und mir noch die Lehren dazu kaufen.

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

und mir noch die Lehren dazu kaufen.

Danke :)

Ein anderer Motor wäre billiger als diese Investition.....

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