Nochmals E60 - MP3-in CD-Schacht
Hallo Freunde der komprimierten Musik,
auch auf die Gefahr hin dass ich das Passende nicht finden konnte bitte ich nochmals um ein Update bzgl. der MP3-Fähigkeit des CD-Laufwerkes im E60. Gibt es irgendjemanden der dies bereits zum laufen bekommen hat?
Bislang behauptet mein Freundlicher: Update noch nicht möglich....ist dem immernoch so?
Fahre E60, geliefert Ende Juli 2005, Typ 535d, Navi Pro - bislang geht gar nix in Sachen MP3. Ansonsten null Probleme.
Und um es vorweg zu nehmen - bitte nur Antworten für das CD-Fach. MP3 im Navi-Fach kommt nicht in Frage, da das Navi ständig seiner Bestimmung folgend im Navi-Mode läuft.
Außerdem kann man dann besser den vorhandenen externen Audio-Input nutzen per externem MP3-Stick.
Danke und beste Grüße derzeit aus USA,
BeamerMan
Ähnliche Themen
21 Antworten
mon moin,
zur MP3 Funktion:
Mein E61 (Herstellungswoche KW 45) mit Navi Pro sowie Wechsler: MP3 funktioniert in allen Laufwerken.
Allerdings stört, dass die ID3 Tags in der Übersicht auf 8 Zeichen begrenzt sind. Beim abspielen wird aber der vollständige TAG angezeigt. Auch etwas nervend ist, dass sich nach Auswahl eines Titels mit dem iDrive ein Menü öffnet. Dort muss auf die Auswahl "abspielen" gescrollt werden und mit einem nochmaligem bestätigen wird dieser dann tatsächlich auch abgespielt.
Ein wenig mehr "intelligenz" in der Menüfuhrung wäre hier nicht schlecht.
Zu den Sitzen:
Habe mir die Komfortsitze gegönnt. Und auch die TV Funktion. Seitdem frage ich mich: Wofür hast Du eine Wohnung? Man muss diese Sitze ausprobieren. Einfach ge**.... Besonders an den Sitzen ist die Funktion, den oberen Teil der Lehne einknicken zu können. So sitz man mit dem gesamten Rücken fest angelehnt im Sitz und kann auf längeren Strecken ganz entspannt den Kopf in die Kopfstütze legen. Bei normaler Sitzposition.
Wie gesagt: Man muss es Ausprobieren.
Gruß Rolf
Danke für Eure Infos, aber die Komfortsitze sind nun wirklich nicht mehr drin. Ich habe sie auch schon Probe gesessen und kann Eure Eindücke nur bestätigen: geniale Teile. Laut Verkäufer haben die auch den europäischen Orthopädie-Preis 2005 bekommen. Da ich aber nicht vorhabe meine Wohnung gegen das Auto einzutauschen und nur 20-25 TKM im Jahr fahre, werde ich mich doch mehr in Richtung Sportsitz orientieren.
@ Ralf Holtz
"Alternativ kämen für mich nur Sportsitze mit Sportpaket in Frage."
die Verbindung von M(?) Sportpaket und Sportsitz habe ich nicht ganz verstanden; wegen der Stoff-/Leder Kombination??
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
Hallo Mick!
Sportsitze sind toll, aber die Stoff/Leder-Kombination, wenn man kein Sportpaket nimmt, sind für mich undiskutabel.
Da es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur Sportsitze in Verbindung mit Memory gegeben hat, und nur Leder in Frage kam, habe ich schweren Herzens die teueren Komfortsitze geordert und noch keine Sekunde bedauert. Die Komfortsitze sind genial. Alternativ kämen für mich nur Sportsitze mit Sportpaket in Frage.
Ralf
Nur mal so als Nachtrag bezüglich Sportsitz und Stoff/Leder-Kombination. (beschäftigt mich gerade schwer, da ich Donnerstag oder Freitag meinen 520d bestellen will.)
Bestellt man die Stoff/Leder-Kombination, bekommt man die nur i.V.m. Sportsitzen. Umgekehrt gilt das nicht. Ich kann Sportsitze ohne diese Stoff/Leder-Kombination bestellen.
@mick67:
Wie Ralf auch finde ich die Stoff/Leder Kombination im Sportpaket (Flashlight) wesentlich attraktiver, als das sonst bestellbare Stoff/Leder. Deshalb habe ich auch das Sportpaket ohne Voll-leder genommen anstatt einfach Voll-Leder. Die Bilder im Internet geben die Realität übrigens nicht wieder. Auf denen wirkt das Sportpaket-Stoff/Leder als wäre es grau. Ist aber eindeutig schwarz mit kleinen, reflektierenden Quadraten (welche wohl den Fotoblitz stark reflektieren).
Generell rate ich dir: Wenn du nur den Standard/Sportsitz nimmst, dann solltest du über die Lordosenstütze nachdenken. Wir haben sie nicht (hatten sie vorher im 3er), und vermissen sie. Kann ich mit leben, aber schöner wäre es, wenn wir sie genommen hätten. Ansonsten sind die Sportsitze für mich ausreichend gut (30.000km/Jahr).
Die normalen Stoffbezüge finde ich generell, sagen wir mal, "eines 5ers unwürdig". Ok. das sieht sicherlich jeder anders, aber in einem Oberklassefahrzeug sollten die Sitze schon hochwertig aussehen. Und die Stoffe der Stoffsitze finde ich relativ misslungen.
Zur Kombinatorik (Sportsitze ohne Stoff/Leder, Stoff/Leder aber nur mit Sportsitzen) kann dir wohl nur BMW was sagen. Ist halt so....
Aber ist das ganze nicht etwas OT. ?
Gruss
Volkmar
@BeamerMan: was meinst du mit "Außerdem kann man dann besser den vorhandenen externen Audio-Input nutzen per externem MP3-Stick."?
Zitat:
Original geschrieben von Rille76
@BeamerMan: was meinst du mit "Außerdem kann man dann besser den vorhandenen externen Audio-Input nutzen per externem MP3-Stick."?
Er meint wahrscheinlich den AUX Anschluß, den man als Extra bestellen kann.
Hallo,hat jemand eine Ahnung ob ein gebrauchtes m-ask mit mp3 funktion von einem LCI model auf meinen e61 bj 11. 2004 passen würde????