1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nochmals Bremsen

Nochmals Bremsen

Volvo 850 LS/LW

Hallöle,

zum Thema Bremsen , da ich bald auch neue Bremsscheiben brauche und da kein Plan bezüglich 16er Bremse habe:

kann ich bei der Columbafelge umbauen auf 16er oder geht das nich ?

wobei ich davon ausgehe das ich die 15er Anlage drin habe ! ??

Mennzer😕

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Columba-Felge fährst,hat Du garantiert "nur" die 15-Zoll Anlage drin,denn dort passt keine 16-Zoll Anlage drunter.

Grß,Martin

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

ich glaub ich stehe auf dem Schlauch...

Wenn man den Thread von vorne liest, dann kristallisiert sich heraus, dass der Threadersteller evtl. auf 16"-Bremsanlage umrüsten möchte -> also der Vergleich 15"-Bremsanlage zu 16" - nix anderes sind ja die 305er Scheiben!

Der Äpfel-/Birnen-Vergleich ist der 15"/16"-Vergleich - also gewollt - wo liegt denn jetzt das Problem??

Zitat:

Original geschrieben von tom-k160

Hi,

Wenn man den Thread von vorne liest, dann kristallisiert sich heraus, dass der Threadersteller evtl. auf 16"-Bremsanlage umrüsten möchte -> also der Vergleich 15"-Bremsanlage zu 16" - nix anderes sind ja die 305er Scheiben!

Der Äpfel-/Birnen-Vergleich ist der 15"/16"-Vergleich - also gewollt - wo liegt denn jetzt das Problem??

Die Frage war konkret ob ich mit meinen Columbafelgen auf die 16er Bremsanlage ümrüsten kann, aber das geht nicht wie sich herausgestellt hat.

Mennzer

Zitat:

Original geschrieben von tom-k160

Hi,

Nee,das passt eben nicht,denn die alten S/V/C 70+850-Anlage in 15 Zoll hat 280x26 mm,die bessere 16-Zoll Anlage aus dieser Baureihe hat 302x26 mm.

Du hast die Anlage des V 70 II damit verglichen und die hat nunmal 305x28 mm,ist also von den Dimensionen schon ganz anders,auch deutlich streßresistenter....

Die 2 mm Mehr-Breite machen schon Einiges aus.

Martin

Deine Antwort