NOCHMAL: sportfahrwerk, 19", reifen innen abgefahren...wer noch?

BMW 3er E90

hi, suche nochmal leidensgenossen:

postet mal (und bitte auch nur wenn es so ist) ob ihr aussergewoehnlich hohen reifen verschleiss bei eurem e9x hinterachse habt, wenn ihr mit sportfahwerk (bmw) und 19" unterwegs seid..

bitte modell und laufleistung angeben...

Beste Antwort im Thema

Wenn bei einem BMW die Reifen hinten innen ablaufen ist der Wagen gesund.

Ist doch ganz normal. Das verschlimmert sich durchs Tieferlegen weil der Sturz dann zu nimmt und ebenfalls mit breiteren Reifen. Dann kommt noch der Fahrstil hinzu, aus engen Radien raus beschleunigen, hohe Kurventempi etc..

425 weitere Antworten
425 Antworten

Die haben doch bei den E90/E91 Modellen auch was am Fahrwerk geändert. Das dürfte schon seine Gründe haben. Was sie beim E93 gemacht haben dahingehend ist mir nicht bekannt.

Also irgendwie macht mir das ganze Angst. Ich fahre gern schnell auf der BAB, aber kann mich doch nicht alle paar Tage unters Auto legen und schauen was meine Reifen so machen. Wobei sowohl meine Winterreifen RFT nach 15 TKM noch ganz gut aussahen. Also nicht so krass wie bei dir. Das gleiche gilt für meine Sommerreifen. Die sahen ganz gut aus. Na mal beobachten.

ah du heiilige sc*** sehe diesen fred jetzt erst... das kann doch net sein das alle 10.000 km neue reifen fällig sind...  ich habe zwar die 18 zoll,aber trotzdem ist sowas scheisse.... hab kein goldesel zuhause und kein bock alle paar tausend km neue reifen zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von st328

ah du heiilige sc*** sehe diesen fred jetzt erst... das kann doch net sein das alle 10.000 km neue reifen fällig sind...  ich habe zwar die 18 zoll,aber trotzdem ist sowas scheisse.... hab kein goldesel zuhause und kein bock alle paar tausend km neue reifen zu kaufen

bei den 18 Zöllern ist das besser 🙂

mit Tempomat halten die 20000 KM 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Gruß
odi

was nur 20.000 km?? omg kann mir ja gleich 5 sätze bestellen und in den keller legen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

was nur 20.000 km?? omg kann mir ja gleich 5 sätze bestellen und in den keller legen

ich wüsste da noch ein paar schöne Felgen - siehe deinen Avatar 😁😁😁

PS-noch 3x schlafen 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

ich wüsste da noch ein paar schöne Felgen - siehe deinen Avatar 😁😁😁
PS-noch 3x schlafen 😁😁

Gruß
odi

die 154er passen ja leider nicht 🙁 

Also mich macht das schon bissl nachdenklich. Habe wegen dem Thread vor 4 Wochen die Reifen begutachtet(kurz mal hinten unters Auto geschaut) und konnte nur eine leichte, nicht wirklich bedenkliche Abnutzen an der Innenseite feststellen. So wie es hier auf den Bildern zu sehen ist aber bei weitem nicht.
Meine Kombination: 19" (225M), Bridgestone RFT, E92 BJ2008. Also eigentlich der Kandidat schlechthin für das Problem. Laufleistung des Autos aktuell 42000km. Sommerreifen ca die Hälfte.
Ich glaub ich muss dass nochmal genauer begutachten. Beunruhigt mich ein wenig😉

Gruß,
Atomhase

Das ist ja der Witz an der Sache... es sidn willkürliche Fahrzeuge gewesen, die nicht funzen und Probs machen... in erster Linie waren es Cabbys und wenige QP, denn die 19er waren für Touring und Limo m.E. eh nicht lieferbar.....

@ST328: Die 18er sind nicht/kaum betroffen, also kannste wieder locker werden....😉

gn8t

OLLI

So sah der Spaß bei mir aus...
Immerhin haben die Hinterreifen fast ne ganze Saison gehalten 😛

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

omg das sieht ja übel aus... 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

so sehen die aus wenn du öfter ohne Tempomat fährst 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

so sehen die aus wenn du öfter ohne Tempomat fährst 😁😁

Gruß
odi

das ist doch net normal odi... wie kann ein reifen so ausgelutscht sein innerhalb von so einer kurzen zeit...?

tempomat ist eh das wichtigste gewesen 😁

Wieso ? Soooooooo schlimm sehen die doch gar nicht aus..... wenn das Gewebe rausguckt und der ganze Reifen an der Innenseite komplette aufgeschlitzt ist, wird es kritisch... kenne ich was von....😕🙄😰

LG

OLLI

Hallo zusammen

Fahre einen 335, mit 19" 255 hinten und 225 vorne (mit Sportfahrwerk, glaube ich Serie beim 35er?)
Habe noch die alten (050ACZ), hinten gehts ja noch, aber vorne ist aussen seeehr viel gummi weg und in der Mitte noch fast nicht abgefahren..

Zuviel Kurvenjagt?

Grüsse
thierry

Hey Hey

Meinem Vater ist das gestern auf der Autobahn passiert -.- auf einmal lautes geklacker... Direkt Pannenstreifen und danach geschaut, nix gesehen,nächste Ausfahrt genommen und dann drunter, voila der Reifen riss sich auf ( siehe Bilder) morgen direkt zum 🙂... Mal gucken was da raus kommt,habe mir den Therad schon durchgelesen,mann ist schon auf Ausreden vorbereitet 😉

Bmw E93 320d
M packet mit 225M Felgen
Reifen Bridgestne RFT

http://imageshack.us/g/4/img2640gk.jpg/

Gruss Kuchen!

Deine Antwort