Nochmal kleines Numerschild bei SFG ?

Audi A3 8P

Hallo,bekomme Ende Juli meinen neuen A3 und wollte mal wissen ob jetzt nun schon jemand Infos hat wie das mit nem kleinen Nummernschild ist beim SFG Grill ? Gibt es da jetzt Adapter oder wie kriege ich die Lücken recht/links daneben zu ?

24 Antworten

Hallo Fraeggle72,

ich habe ein 460er Kennzeichen und den original Rahmen. Bei der Abholung am 13.05.05 in IN hat links und rechts vom Kennzeichen eine Lücke geklafft, die Dame bei der Abholung wusste definitiv keinen anderen Rahmen und gab die Empfehlung mal im Zubehör zu schauen da Audi nicht sanbieten kann :-( (fand ich niedlich die Empfehlung hat mir nicht echt weitergeholfen.

Nun zu meiner Variante der Lösung: (Hinweis muss nicht jedem gefallen...)

Ich habe mir aus Kunststoff Füllstücke gebastelt, diese genau eingepasst und werde diese nun noch in der Farbe des single frame lackieren (momentan schwarz lakiert), sieht im wirklichen Leben nicht schlecht aus und ist nicht ganz so teuer wie ein neuer Halter, von dem es anscheinend auch keinen passenden gibt.

Bilder vom 460er Schild findest Du unten in meiner Signatur...

Ich verstehe nicht, warum man unbedingt ein kurzes Kennzeichen haben muss, wenn man weiß, dass der SFG Halter nur i.V. mit einem normalen Kennzeichen gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich verstehe nicht, warum man unbedingt ein kurzes Kennzeichen haben muss, wenn man weiß, dass der SFG Halter nur i.V. mit einem normalen Kennzeichen gut aussieht.

Hallo Feldbuch,

tja, wenn ich vorher gewusst hätte das es nicht passt bzw. keine Lösung gibt, dann hätte ich auch ein normales 520er genommen, doch leider wusste ich es nicht vorher. Erst bei der Abholung in IN sind mir die Augen rausgefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Thommy64

Hallo Feldbuch,
tja, wenn ich vorher gewusst hätte das es nicht passt bzw. keine Lösung gibt, dann hätte ich auch ein normales 520er genommen, doch leider wusste ich es nicht vorher. Erst bei der Abholung in IN sind mir die Augen rausgefallen...

Hm... achso. Ist dann dumm gelaufen für dich!

Warum besorgst du dir für vorne nicht einfach ain normales Nummernschild?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Hm... achso. Ist dann dumm gelaufen für dich!
Warum besorgst du dir für vorne nicht einfach ain normales Nummernschild?

Ich habe erst einmal die Variante mit den Füllstücken probiert, nun werde ich es noch in Single Frame Farbe lackieren, sollte es mir danach nicht zu 100% gefallen werde ich mir vorne ein neues Kennzeichen holen. Ist nur mit "Lauferei verbunden", muss dann zum Strassenverkehrsamt / Zulassungstelle. Dort ist bei uns immer der Teufel los. Da ich beruflich bedingt wenig Zeit habe, schau ich mal was ich machen werde...

Hat denn keiner von euch Beziehungen nach Belgien???? Dort gibt es das passende und sollte es dennoch zu schmal sein, größer machen geht immer.

http://pics.a3-forum.de/a3f_index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von SportbackHeizer

Hat denn keiner von euch Beziehungen nach Belgien???? Dort gibt es das passende und sollte es dennoch zu schmal sein, größer machen geht immer.

http://pics.a3-forum.de/a3f_index.php?...

Da braucht man keine Beziehungen nach Belgien, sondern einfach einen Audi Händler mit dem Willen das Teil zu bestellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Da braucht man keine Beziehungen nach Belgien, sondern einfach einen Audi Händler mit dem Willen das Teil zu bestellen 😉

Dann probiers mal! Der Geist war willig ...! Nach 1er Stunde hat er aber aufgegeben. Vielleicht hast Du das Glück des Tüchtigen, es würden die viele hier im Forum dankend anerkennen. ;-)

Re: Re: Nochmal kleines Numerschild bei SFG ?

Zitat:

Original geschrieben von SportbackHeizer

falls Dir jemand die Artikel-Nr. 8P4 807 285 F empfiehlt. Das Ding habe ich noch Original verpackt bei mir liegen, kannst direkt haben. Ich denke von der Größe her, könnte wohl Frankreich sein.

Hi @ll!

Die ET-Nr. 8P4 807 285 F ist lt. ETKA für die Schweiz.

@ Sportbackheizer!

Das hat vielleicht weniger mit Willen zu tun, als vielmehr damit, dass du im deutschen ETKA als Länderausführungen Italien, Schweiz, USA, Japan und Deutschland/Frankreich zur Auswahl hast und Ende.
Die Grösse der Ausschnitts ist nicht hinterlegt.
Und auch das Bestellsystem kennt keine weiteren Teilenummer die vielleicht nicht im ETKA hinterlegt wären.

Warum wendet ihr euch nicht mal an den Hersteller direkt?
Die Rufnummer

0800 2834 7378423

ist die Audi-Service-Rufnummer.
Wenn genügend Leute den Sachverhalt schildern und der (un-)freundlichen Dame am Telefon verklickern, daß es beim Händler nichts gibt aber dass das 42, 46 oder 49 cm Kennzeichen ein in Deutschland ganz normal gebräuchliches Schild ist....
Man kann es ja mal an einer anderen Stelle versuchen als immer nur beim 🙂 , der bezüglich der Teileversorgung kaum etwas zu bestimmen hat....

MfG

Garfield

warum will man denn eigentlich unbedingt ein kurzes kennzeichen...lasst doch die variante einfach den armen motorrad-fahrern die sowieso nicht grade viel platz haben
hab heute erst einen gesehn der 2 buchstaben landkreis, 2 normale und nochmal 3 ziffern hatte....dazu auch noch saisonkennzeichen....(das maximum bei uns)
sieht einfach hässlich aus also hab ein herz 😉

Deine Antwort