ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nochmal kleines Numerschild bei SFG ?

Nochmal kleines Numerschild bei SFG ?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 16:00

Hallo,bekomme Ende Juli meinen neuen A3 und wollte mal wissen ob jetzt nun schon jemand Infos hat wie das mit nem kleinen Nummernschild ist beim SFG Grill ? Gibt es da jetzt Adapter oder wie kriege ich die Lücken recht/links daneben zu ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Mai 2005 um 16:13

Hi!

Es gibt für ein kleines Kennzeichen definitiv eine komplett andere Nummernschildaufnahme.

Habe mir letzte Woche einen sportback zugelegt und der Vorbesitzer hatte ein kurzes Kennzeichen.

Diese Nummernschildaufnahme ist für den japanischen Markt.

Werde nachher mal schauen und Dir die Teilenummer mailen, vielleicht schaffe ich es auch ein paar Fotos zu machen.

Hätte auch gerne ein kurzes Kennzeichen gehabt, leider hat meine Zulassungsstelle trotz Vitamin "B" keine Ausnahme gemacht...

Gruss

alexxx

Zitat:

Original geschrieben von blaaackpanther

Hi!

Es gibt für ein kleines Kennzeichen definitiv eine komplett andere Nummernschildaufnahme.

Habe mir letzte Woche einen sportback zugelegt und der Vorbesitzer hatte ein kurzes Kennzeichen.

Diese Nummernschildaufnahme ist für den japanischen Markt.

Werde nachher mal schauen und Dir die Teilenummer mailen, vielleicht schaffe ich es auch ein paar Fotos zu machen.

Hätte auch gerne ein kurzes Kennzeichen gehabt, leider hat meine Zulassungsstelle trotz Vitamin "B" keine Ausnahme gemacht...

Gruss

 

alexxx

Könntest du bitte mal nachmessen wie breit die Aufnahme ist? Habe ein kleines Nummernschild und das wurde so lang gemacht dass alles noch drauf passt. Gibt ja daher auch verschiedene Längen.

am 28. Mai 2005 um 22:36

Werd morgen mal nach schauen und messen...

Re: Nochmal kleines Numerschild bei SFG ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Hallo,bekomme Ende Juli meinen neuen A3 und wollte mal wissen ob jetzt nun schon jemand Infos hat wie das mit nem kleinen Nummernschild ist beim SFG Grill ? Gibt es da jetzt Adapter oder wie kriege ich die Lücken recht/links daneben zu ?

Hi Fraggel72,

falls Dir jemand die Artikel-Nr. 8P4 807 285 F empfiehlt. Das Ding habe ich noch Original verpackt bei mir liegen, kannst direkt haben. Ich denke von der Größe her, könnte wohl Frankreich sein. Das Hauptproblem wird bei der Zulassungsstelle liegen. Die Abdeckung die ich hier liegen habe hat ca. ein Ausschnitt von 30, also mit Abdeckung ein 32er Blech. Das Problem ist die Höhe, da hat es nur 7 also Nacharbeit erforderlich.

Bei meiner letzten Dienstreise, habe ich in Belgien einen SB gesehen, der das kleine beldische Schild drin hatte mit kleiner Abdeckung (Das Bild dazu habe ich auch im Internet gefunden). Kennzeichenmaße in Belgien, habe ich auch mitlerweile raus nur die Bestell-Nr. kann mir keiner sagen!

Also wer Interesse hat an der Abdeckung, gebe ich für den normalen VAG Preis ab. Die Bilder lade ich jetzt mal hoch.

Bilder stehen jetzt zur Verfügung

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 7:23

Nee,das ist alles net das richtige ! Das Deutsche Kurz Kennzeichen hat ne Länge von 46cm ! (Normales ist 52cm) Werd mal meine Kontakte bei Audi spielen lassen,muss doch da was geben ?!

am 29. Mai 2005 um 12:58

Die Kennzeichenabdeckung für die Schweizer Nummernschilder sieht beispielsweise so aus: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2384&type=2

Aber die dürfte für eure Bedürnisse wahrscheinlich zu klein sein.

Zitat:

Original geschrieben von speedmaster111

Die Kennzeichenabdeckung für die Schweizer Nummernschilder sieht beispielsweise so aus: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2384&type=2

Aber die dürfte für eure Bedürnisse wahrscheinlich zu klein sein.

Ja, das ist ja das was du bei meinen Fotos sehen kannst. Der ausschnitt ist nur 7cm hoch brauchen tuste ca 11.

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Nee,das ist alles net das richtige ! Das Deutsche Kurz Kennzeichen hat ne Länge von 46cm ! (Normales ist 52cm) Werd mal meine Kontakte bei Audi spielen lassen,muss doch da was geben ?!

Das ist nicht ganz richtig! mein Kennzeichen ist 42cm lang und ich werde mir dann wahrscheinlich ein größeres machen lassen nach der Umrüstung auf die 8PA Front.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 4:12

Normal Kennzeichen ist 52cm,und dann gibt es Kurzkennzeichen mit 46cm und mit 42cm Länge ! Da wir bei uns insgesamt 5 Buchstaben und 2 Zahlen haben müssen geht nur das 46er !

am 30. Mai 2005 um 9:09

...hab auch ein 42er...vier Buchstaben (drei für den Kreis + einen allgemeinen Buchstaben) und eine Ziffer!!!

Viele Grüße

Audoi-Fredi

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:29

Hey,hat denn noch keiner ein 46er Nummernschild auf nem SFG Grill ? Muss doch nen anderen Rahmen geben ? HILFE !

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Hey,hat denn noch keiner ein 46er Nummernschild auf nem SFG Grill ? Muss doch nen anderen Rahmen geben ? HILFE !

=> www.motor-talk.de/t728562/f309/s/thread.html

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:42

Ja genau,aber hilft mir jetzt immernoch net weiter !!! Teilenummern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nochmal kleines Numerschild bei SFG ?