Nochmal Frage zum KI
Hallo!
Hatte hier ja vor kurzem ein Thema wegen Tachobeleuchtung drin. Jeder hat mir davon abgeraten, das KI zu zerlegen. Hab mir jetzt jedoch eine Temperaturanzeige gekauft (für den Einbau ins KI) und möchte dennoch mein Glück versuchen. Jetzt zu meinen Fragen:
-Hat vielleicht jemand ne Anleitung zum Zerlegen des KI (UN4)? Hab zwar diese Buch "So wirds gemacht", aber vielleicht hat ja noch jemand Bilder dazu.
-Kann ich auch ein VDO einbauen bzw sind die Stecker, Steckplatzbelegung vom Fahrzeug gleich wie beim UN4?
Für den Fall, dass das ganze in die Hosen geht hab ich beim Schrott schonmal gefragt und die haben auch ein KI da. Könnte ich bei diesem (ohne das KI zerlegen zu müssen) die Km-zahl ändern bzw auf den Originalstand bringen?
75 Antworten
Wenn die rote Farbe ab ist, dann müsste das eigentlich mit dem Weiß gehen. Aber nachdem mir Slaine irgendwas von Farbspektren erzählt hat, bin ich mir auch nicht mehr so sicher 😁 😉 *g*
Aber lass doch lieber das Rot drin. Weiß hat doch jeder Opel serienmäßig drin. Und das Weiß, was die neuen Audis drin haben, wirst Du wahrscheinlich auch nicht hinbekommen......
Halt mal 'ne Taschenlampe hinter ein Stück Butterbrotpapier (kann man als Diffusionsfolie nehmen), dann weißte, wie das ungefähr aussehen würde. So "weiß" wie das Standlicht ungefähr *g*
Ähnliche Themen
Ok...ich mach ihn rot. Also richtig rot. Das Orange im Audi 80 find ich irgendwie altbacken :-) Und zumal das mein vierter ist (nein ich hab keinen gelegt) ist ein Tapetenwechsel wohl garnicht so übel.
Nun zu dem Rot:
Soll ich die Lampen rot färben, oder LEDs einbauen? Bei den LEDs hab ich dann wohl wieder diese punktuelle Beleuchtung oder?
Gibt es vielleicht sogar diese Lampen in rot zu kaufen?
Ja, Pinsel die mit Tauchlack einfach an. Sieht schon ganz gut aus.
Bei Audi gibts wohl auch so rote Kappen, die mal im A6 oder so verbaut wurden. Der Preis soll aber auch nicht ohne sein. Vielleicht weiß da jemand anders mehr darüber......
Ich glaube die meisten, die das hier gemacht haben, haben roten Tauchlack dafür genommen. Rote Glühlampen in der Größe hab ich noch nicht gesehen, was aber nicht heißen muß, daß es sowas nicht gibt *g*
Kommt das dann auch richtig an die Farbe von den neueren Audi´s ran? Hab ehrlich gesagt dann auch vor Einstiegsleisten und evtl noch andere Dinge einzubauen.
Über legal oder Illegal mach ich mir keine Sorge mehr, da ich am Fr bei der DEKRA war wegen meines Spoilers und gefragt hab. Ergebniss: Alles was während des Fahrbetriebs aus ist, ist legal. Den Tacho darf man bielibig beleuchten, es muss nur alles genügend ausgeleuchtet sein.
Kann man nicht ganz mit den neueren Audis vergleichen. Die Beleuchtung wirkt dann richtig satt blutorange 😉
Na dann besorg ich mir mal den Tauchlack.
Jetzt ne andere Frage: Wie bekomm ich die Scheibe im Ki ab, um solche Tachoringe einbauen zu können?
Es gab hier schonmal nen Beitrag dazu, aber ich glaub da würd ich mich tot-suchen :-)
Hab das so verstanden, dass Du die Amaturen ausbaust und durch die Löcher den Ring einfädelst und festklebst... Die Plexi-Scheibe kriegst Du nicht raus, da bin ich mir recht sicher...
Hab zum Thema Tachoringe erst vor wenigen Tagen hier was gelesen - hier gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie Du die Tachoeinheit aus dem Amaturenbrett rausbekommst (mit Video)...
Leider funzt die Such-Funktion nicht ARGH@#§$%&!
wie wäre es denn damit. Habe ich noch nie ausprobiert, aber könnte doch klappen.
http://www.exclaim.de/.../Led-Abstrahlwinkel-vergroessern.html
http://www.moddingteam.de/content.php?sel=howtos/abstrahlwinkel/1.html
Es gibt aber auch noch LED's, die einen Abstrahlwinkel von über 100 Grad haben. Weiß allerdings nicht ob die auch im KI zu verbauen wären.
Zitat:
Original geschrieben von Verleihnix
wie wäre es denn damit. Habe ich noch nie ausprobiert, aber könnte doch klappen.
http://www.exclaim.de/.../Led-Abstrahlwinkel-vergroessern.htmlhttp://www.moddingteam.de/content.php?sel=howtos/abstrahlwinkel/1.html
Es gibt aber auch noch LED's, die einen Abstrahlwinkel von über 100 Grad haben. Weiß allerdings nicht ob die auch im KI zu verbauen wären.
Das sind wohl grade diese Diffus die du meinst. Die sind sehr dunkel (80mcd)