Nochmal Fernbedienung der Zentralverriegelung...
Hatte ja vor längerer Zeit schon mal Probleme mit PDC, Fernbedienung der Zentralverriegelung usw... Die Sache mit dem PDC scheint jetzt wieder in Ordnung zu sein, nachdem ich die Anschlüsse am Steuergerät vom ausgelaufenen Motorenöl befreit habe. Ab und zu spinnt es mal noch kurz, aber das kommt recht selten vor.
Gedanken mach ich mir nach wie vor um die Fernbedienung der Zentralverriegelung. Eine Zeit lang ging da ja gar nichts mehr und die Tipps gingen hauptsächlich in Richtung Antennen Dingsbums (ihr wisst schon was ich meine)... Die Werkstatt findet nichts an der Antenne. Irgendwie können die das wohl prüfen, bzw. auslesen.
Komischerweise reagiert die Fernbedienung jetzt wieder ab und zu und das Fahrzeug lässt sich gelegentlich öffnen und schließen. Scheint es da nicht wirklich so, dass die Akkus im Schlüssel nach 7 Jahren doch die Hufe hochgeklappt haben? Einen neuen Schlüssel möchte ich deshalb nicht bestellen, aber im Netz gibt es einen professionellen Anbieter, der den Akku für rund 35 Euro erneuert.
Was meint ihr?
LG Neo
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
So Leute, hier das Ergebnis des Ganzen...Es ist wohl tatsächlich so, dass die Schlüsselakkus nach 7 Jahren schon mal den Geist aufgeben. Einen Schlüssel hab ich ja nun probeweise an KEYREPAIR in Hamburg geschickt gehabt und heute zurückbekommen. Kostenpunkt lag bei 49,90 Euro, einschließlich neuem Akku, Drucktasterreparatur und Versandkosten.
Und siehe da, Schlüssel initialisiert und alles funktioniert perfekt... 😁
Gewundert hat mich nur, dass der Wagen die Prozedur nicht mit der ZV bestätigt hat, so wie das immer beschrieben wird, sondern alle Fenster runter und hochgefahren sind... 😕
Aber egal, es funktioniert, einschließlich automatischem Öffnen des Kofferraums. Werd also irgendwann mal den zweiten Schlüssel auch noch zu Keyrepair schicken. Sollte das ganze in ein paar Wochen/Monaten wieder nicht funktionieren, dann könnte es lediglich noch die Ladefunktion im Zündschloss sein. Aber das muss man jetzt einfach mal abwarten...
😁😁😁😁😁😁😁😁😁