nochmal der mist mit LED Kennzeichenbeleuchtung

91 Antworten
Audi A4 B7/8E

habe mir bei ebay welche mit checkwiderstand bestellt und wie erwartet gehen sie nicht. der verkäufer meinte ich soll sie zurückschicken und bekomme welche mit doppelcheck soll das helfen?

habe in einem anderen forum sowas gelesen:

...Soweit so gut, nun habe ich noch ein Set zum testen bekommen welches sogar 3 Checkwiederstände hat.. selbes Problem..es geht nicht...

was meint ihr?

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Hat diese schon jemand im B7 versucht?

Wirklich keine Fehlermeldung??

Hallo Daytona,

die sehen genauso aus, wie die von Dectane. Auch Dectane hatte ursprünglich gesagt, dass es keine Probleme gibt. Dann haben sie aber schnell zurück gerudert und ich musste Widerstände einlöten.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,

arrghhh, ich will einfach welche "plug & play" - gibt' s da immer noch nichts??

Gruß Daytona

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Hi Rainer,

arrghhh, ich will einfach welche "plug & play" - gibt' s da immer noch nichts??

Gruß Daytona

Doch, aber leider nicht für den B7. Der ist einfach eine Mimose was Lampenkontrolle anbetrifft.

Gruß

Rainer

Auch in den Nebelscheinwerfern machen LED´S Probleme. Auch hier meckert sofort das FIS. Zumindestens bei mir im B7

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

Auch in den Nebelscheinwerfern machen LED´S Probleme. Auch hier meckert sofort das FIS. Zumindestens bei mir im B7

Ist schon klar, denn der B7 überwacht alles. Muss man überall (auch beim TFL) Lösungen mit Widerständen nehmen.

Lösung gefunden....also wer ne plug and play variante sucht die ohne fehler funktioniert baut sich entweder das oder kauft es bei ebay bei "auto-teile-tuning24" :

http://data.motor-talk.de/.../25032011208-1347943510332018997.jpg

kostete 21.90€ und versand umsonst. erste variante funktionierte nicht da die check kontrolle meckerte aber hab ich auf anhieb sofort diese bastellösung bekommen und geht ohne probleme. dann am besten das suffittenglas noch schwarz machen und es ist perfekt ^^

war eines meiner besten ebay geschäfte , die werbung muss ich jetzt einfach mal machen 😉

was die leds des ebay-verkäufers angeht, so ist die quali auch nicht so gut. Habe meine auch von dort und jetzt nach 5 Monaten flackert die eine Kennzeichenbelecuhtung bei mri richtig extrem. Werde morgen den Verkäufer anrufen und mal schauen ob ich nen Ersatz bekomme...

Kann mir einer sagen wo ich welche mit e-prüfzeichen herbekomme?
und welche die auch funktionieren die keine fehlermeldungen nachher aufweisen?

Bei VW gibt es mittlerweile LED-Kennzeichenbeleuchtung kostet allerdings glaube 50€ das Paar...

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Bei VW gibt es mittlerweile LED-Kennzeichenbeleuchtung kostet allerdings glaube 50€ das Paar...

glauben oder wissen aber ich könnte ja mal nachfragen kostet ja nix.

Hier die Leuchten 50€ das Paar

ob se beim Audi passen könnten weiß ich nicht...beim Golf 4 passen se nach ner kleinen Änderung

ok, jemand noch andere vorschläge welche ich mir vllt. kaufen könnte die einwandfrei funktionieren?

Also ich habe mir gestern diese hier gekauft, kompatibel mit Boardcomputer und zulässig mit "E" Kennzeichnung sowie der vorherigen Zusage vom Verkäufer das sie am B7 passen und funktionieren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich werde berichten wenn sie drin sind......

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Also ich habe mir gestern diese hier gekauft, kompatibel mit Boardcomputer und zulässig mit "E" Kennzeichnung sowie der vorherigen Zusage vom Verkäufer das sie am B7 passen und funktionieren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich werde berichten wenn sie drin sind......

Hi,

weiß ja nicht, welches Modell Du hast. Aber beim B7 sehe ich da trotz Zusage schwarz.

Lies mal selbst den Auktionstext durch:

Zitat:

nicht passend bei Diesel Modellen über 1,9L Hubraum und Fahrzeugen mit Xenon oder Bi-Xenon

Aussehen tun sie genau wie die von Dectane, die auch erst nach Einbau eines oder sogar zwei CANBus-Widerständen ohne Fehler funktionierten. Aber dafür funktionieren sie jetzt bei mir schon über ein halbes Jahr störungsfrei.

Damit auch die Antwort an Deluxerecords: Die LED-Module von Dectane passen einwandfrei, funktionieren aber nur mit den Widerständen.

Gruß

Rainer

Ich muss aber nicht noch selbst die Widerstände anlöten?
Wollte eig. alte raus neue rein.

Aber danke schonmal für die Auskunft damit kann ich wenigsten schon was anfangen.

Deine Antwort