nochmal auspuffqualm....

Opel Omega B

hallöle, ich nochmal.

wollte mal von euch wissen woran es liegen kann das bei mir ständig der auspuff qualmt als wäre der motor noch kalt. ihr wißt schon...😁
kopfdichtung ist in ordnung. habe beim FOH co2 test machen lassen oder wie das heißt. alles i.o. mein öl ist auch ganz sauber und immer da wo es sein soll. mein kühlwasser ebenfalls und immernoch so rot wie am ersten tag. wundert mich manchmal weil ich das bei anderen autos nicht sehe. selbst bei 30 grad im sommer war das glaub ich so. der foh meinte noch das eventuell wasser oder kondenswasser im tank ist, oder irgendwo da rein kommt das dann mit verbrannt wird. könnte das eventuell sein??? vielen dank
gruß busracer

ach ja nochwas: manchmal wenn ich aussteige bin ich der meinung das meine nase den geruch von kühlwasser verspürt.

49 Antworten

fahre eigentlich nur stadt. naja musste jetzt seit 2000 kilometer nix nachfüllen. er is jetzt genau bei der kalt makierung. und riechen tue ich auch kein kühlwasser mehr beim aussteigen. hatte den behälter bis uber kalt makierung befüllt vor 2000 kilometer und da habe ich jedesmal beim aussteigen wasser gerochen. aber nu nich mehr. so wie das da hinten qualmt, könnte man meinen das ich jeden zweiten tag 2 liter wasser nachfüllen müsste.

Hat zwar nichts damit direkt zu tun, aber vielleicht doch ein Lösungsansatz ?
Mein Facer qualmt im Moment auch fürchterlich, das liegt aber am Flüssiggas. Dieses hat nun mal eine höhere Verbrennungstemperatur, könnte es da nicht möglich sein, das deine Zündkerzen einen falschen Wärmewert haben ?

wenn du fast nur stadt verkehr fährst leigt es am feuchtgikeits eintrag im motor öl und deine kats werden nicht rchtig warm

also sie werden warm und wider schnell kalt und dann raucht es

gruss Hannes

ölwechel machen und mal richtig auf die autbahn gehhn und bis zu 3/4 diener entgeschwindigkeit fahren nicht den motor voll belasten der ist das bei viel stadt verkehr nicht gewohnt

danach nochmals ölwechsel dan sollte es besser werden

bei viel stadt verkehr den ölwechselintervall vorziehen

gruss Hannes

wieviel verbraucht deiner mometan??

oh hu hu mandel...freu.
das mit den kerzen weiß ich allerdings nich. meinste das könnte daran liegen? und weist du was der schlauch dort in bild für ne aufgabe hat? auf seite 2.

Ähnliche Themen

wäre nichtauszuschliesen

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

wenn du fast nur stadt verkehr fährst leigt es am feuchtgikeits eintrag im motor öl und deine kats werden nicht rchtig warm

also sie werden warm und wider schnell kalt und dann raucht es

gruss Hannes

ölwechel machen und mal richtig auf die autbahn gehhn und bis zu 3/4 diener entgeschwindigkeit fahren nicht den motor voll belasten der ist das bei viel stadt verkehr nicht gewohnt

danach nochmals ölwechsel dan sollte es besser werden

bei viel stadt verkehr den ölwechselintervall vorziehen

gruss Hannes

also meiner verbraucht so in der stadt so ca. 11 liter.
auf der landstrasse bin ich mit 8,5 unterwegs. mal auch 9

wieviel verbraucht deiner mometan??

meiner verbaucht 9 liter pöl und raucht fast garnicht warum auch immer**grins**
gruss Hannes

Mag sein das dort Kühlwasser durchläuft, aber dann erwärmt es höchstens das Drosselklappengehäuse. In die Verbrennung geht es nicht.

wäre möglich vermute ich auch mal

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Mag sein das dort Kühlwasser durchläuft, aber dann erwärmt es höchstens das Drosselklappengehäuse. In die Verbrennung geht es nicht.

aha...hätte gedacht das es dann verbrannt wird......hmmm naj

Dann würde dein Kühlwasserstand ständig sinken, aber das macht er nicht. Keine Bange, daran liegt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Dann würde dein Kühlwasserstand ständig sinken, aber das macht er nicht. Keine Bange, daran liegt es nicht.

naja ich hatte gedacht das ich zu viel drin hatte und das dann immer in den schlauch da läuft oder so. ja ick wees war blödsinn. 😁

werde diese woch mal nen ölwechsel machen und neue zündkerzen vom FOH kaufen. mal sehen was dann is.
wenn es doch die ZKD wäre hätte ich doch olles kühlwasser oder am öl würde man es doch auch sehen oder? öl ist super sauber und wasser immernoch schön rot. 😁

Wenn Du beim FOH bist, dann lasse doch einen CO Test machen. Dann weißt Du es 100%. Alles andere ist gewagte Theorie.

Zitat:

Original geschrieben von busracer

aha...hätte gedacht das es dann verbrannt wird......hmmm naj

------------------------------------------------------------------------

So sieht es nach dem Ausbau aus.
http://cgi.ebay.de/...3305QQihZ011QQcategoryZ33558QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort