ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nochmal die nervige lima

nochmal die nervige lima

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:02

hallo zusammen.

also ich bin bald am verzweifeln mit meiner lima. hab nun schon die dritte lima drin und die ladespannung reicht immer noch nicht. sie waren allerdings nich neu sondern ersteigert bei 3,2,1 in die dritte habe ich nun auch noch einen neuen spannungsregler eingesetzt und trotzdem reicht es nich. hab im leerlauf mal 13 volt und andern tag mal wieder 13,8 volt. bei eingeschalteten verbrauchern hab ich gerade mal 11 volt. was soll ich denn nun noch machen?? kann mir nich so richtig vorstellen das alle kaputt sein sollen. auch mit neuem regler kein unterschied. habt ihr ne idee bevor ich jetzt umsonst eine ganz neue kaufe?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sind es denn die richtigen???

Sonst würde ich auf irgendeine lose Kabelverbindung setzen, durch die nciht genug Spannung ankommt.

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:11

ja haben alle die gleiche teilenummer. alle vom 2,5 V6 mit 120 ampere. oder sollte ich vielleicht mal an der lima direkt mein messgerät ran halten??? hmmm 14 volt müssten doch irgendwann mal drin sein

13,8 im Leerlauf und 11 mit Verbrauchern im Leerlauf ist nicht unnormal. Interessant ist die Spannung im erhöhten Leerlauf (2000 1/min), 14,4 V bringt die Lima nur wenn der Akku voll ist, das ist dann auch die Ladeschlußspannung.

Erst ab ca 1500 1/min hat die Lima ihre Nennleistung.

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:36

also mit verbrauchern und gas geben bis 3000 - 4000 umin kommt sie gerade knapp an 12 volt ran. brauch laufend starthilfe wenn ich mit klima gefahren bin.

am 3. August 2006 um 19:41

Wie sehen deine Baterieklemmen aus. Manchmal ist der Kabel drunter nicht mehr i.O. Hatte ich auch schon mal, neue Lima rein und keine Besserung. Am Ende war es die Masseklemme. Nach dem die getauscht wurde war alles wieder i.O.

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:43

hmmm eigentlich ganz normal. werd sie vielleicht auch mal ab machen und ordentlich schruppen. langsam nervt mich mein starthifegerät im kofferraum. fliegt immer so rum

Zitat:

Original geschrieben von busracer

hmmm eigentlich ganz normal. werd sie vielleicht auch mal ab machen und ordentlich schruppen. langsam nervt mich mein starthifegerät im kofferraum. fliegt immer so rum

Ist denn am Ende doch Dein Akku defekt.

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:03

na dat wär ja wohl voll verschärft. also nich das die limas viel gekostet haben nur beim 2,5er 5 mal ne lima ausbauen war ganz schön ätzend. vielleicht umsonst? sollte wohl echt erstmal nen neuen akku testen. dabei dachte ich das wenn ich das messgerät an die batterie klemme sieht man was die lima bringt

Zitat:

Original geschrieben von busracer

na dat wär ja wohl voll verschärft. also nich das die limas viel gekostet haben nur beim 2,5er 5 mal ne lima ausbauen war ganz schön ätzend. vielleicht umsonst? sollte wohl echt erstmal nen neuen akku testen. dabei dachte ich das wenn ich das messgerät an die batterie klemme sieht man was die lima bringt

Hast Du noch kein Akkutest machen lassen, tztztztz.

Macht jede Werktstatt, meist kostenlos.

Themenstarteram 6. August 2006 um 13:43

so hallo leute.

bin gerade mal mit durchmessen fertig geworden. also klemm ich mein messgerät direkt an den limapluskontakt und anderes ende an masse hab ich konstante 14,15 volt. nur kommen diese volt nich an der batterie an. hat von euch jemand eine ahnung wo das rote kabel was an der lima dran ist hin geht? direkt an die batterie oder macht es da irgendwelche umwege und zwischenhalts? grins. ich denke das es irgendwo defekt ist. ich danke euch schonmal für die hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von busracer

so hallo leute.

bin gerade mal mit durchmessen fertig geworden. also klemm ich mein messgerät direkt an den limapluskontakt und anderes ende an masse hab ich konstante 14,15 volt. nur kommen diese volt nich an der batterie an. hat von euch jemand eine ahnung wo das rote kabel was an der lima dran ist hin geht? direkt an die batterie oder macht es da irgendwelche umwege und zwischenhalts? grins. ich denke das es irgendwo defekt ist. ich danke euch schonmal für die hilfe...

Mein kabel geht direkt an den Akku, vielleicht hast du wie oben schon einmal geschrieben ein Kontaktproblem, Massekabel oder Pluskabel das wäre ein Ansatz den es zu verfolgen lohnt.

Hi,

was ist jetzt aus der sache geworden?

hat sich das mittlerweile stabilisiert?

und wenn, wie?

meine lima streikt auch z.Zt. siehe:

http://www.motor-talk.de/t1160167/f67/s/thread.html

MfG...omegasi

Themenstarteram 7. August 2006 um 8:47

hallo.

bis jetzt konnte ich noch nichts machen. muss erstmal versuchen das kabel von der lima zu verfolgen zwecks neues legen.

fakt ist das sie 14,15 volt bring, diese kommen nur leider nicht an der batterie an.

versuch es doch auch mal mit spannung messen. direkt an die lima klemmen das messgerät. aber achtung seeeehhhhrrrr HEIß da unten.

vielleicht hast du ja auch das problem und musst garkeine neue kaufen. allerdings wenn du noch garantie hast (24 monate ) dann würd ich ihn einfach nochmal hinbringen

Hi,

danke für deine Antwort,

also meiner wird morgen auf Garantie umgetauscht,

habe die LiMa heute prüfen lassen und hier das ergebnis:

Welligkeit Gut

Reglerspannung: 13,25V zu gering

es wurde auch direkt an der LiMa gemessen,

meine LiMa zickt definitiv rum.

mal schauen morgen wissen wir mehr ;)

MfG...omegasi

Deine Antwort
Ähnliche Themen