nochmal auspuffqualm....
hallöle, ich nochmal.
wollte mal von euch wissen woran es liegen kann das bei mir ständig der auspuff qualmt als wäre der motor noch kalt. ihr wißt schon...😁
kopfdichtung ist in ordnung. habe beim FOH co2 test machen lassen oder wie das heißt. alles i.o. mein öl ist auch ganz sauber und immer da wo es sein soll. mein kühlwasser ebenfalls und immernoch so rot wie am ersten tag. wundert mich manchmal weil ich das bei anderen autos nicht sehe. selbst bei 30 grad im sommer war das glaub ich so. der foh meinte noch das eventuell wasser oder kondenswasser im tank ist, oder irgendwo da rein kommt das dann mit verbrannt wird. könnte das eventuell sein??? vielen dank
gruß busracer
ach ja nochwas: manchmal wenn ich aussteige bin ich der meinung das meine nase den geruch von kühlwasser verspürt.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von busracer
hallo omimatze....
also die weiße wolke verschwindet gleich wieder. sieht ebend aus als wenn der motor im winter kalt ist.....
werde mal Aral sprit versuchen, den hatte ich bis jetzt noch nicht. immer nur freie tankstellen und so.
Hab selbiges Problem...
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1977
Hab selbiges Problem...
na dann scheint es ja normal zu sein oder? oder haben wir alle ne defekte ZKD???? 😁 😁 😁
neeeeeeee wasser nimmt er ja nich...
wer weiß, wer weiß
ich weiß diese Idee ist bestimmm blöde, aber könnte es auch sein das durch die sekundärpumpe eventuell wasser in den krümmer läuft oder so? vielleicht isse undicht und wenns regenet läufts rein????
schnellwegrenn😁
Ja genau, jetzt haben wir die Ursache,
und das alte Laub haut er dann auch gleich mit durch, deshalb räuchert er immer so.
Mein omi kommt mit vor wie ein Laubsauger.
Jeden zweiten Tag muß ich vorne wieder Laub sammeln, weil alles voll sitzt.
Zum Glück ist der Kasten beim Filter für den Innenraum sauber.
Habt ihr auch immer alles voller Blätter?
Gruß
omimatze
Ähnliche Themen
ja ja ich kann sogar aus dem auspuff mit stöckern und ästen schießen. lach. also icj habe immer nur im herbst alles voller blätter. 😁 😁 😁
Ja nee, is klar,
natürlich nur im Herbst, aber so wie beim ommi hatte ich das bei meinen vorherigen Kisten aber nie. Ist mein erster Herbst mit Ommi.
Auch dieser ganze Rotz in der Regenrinne speziell vorne und hinten wo sie sich verjüngt.
Vorne kann man ja abschrauben und den ganzen Müll dahinter ´rauskratzen, aber hinten??
Ganz toll sind da die Tannennadeln und die Reste von den Tannenzapfen. Gehen ganz prima wieder ´raus.
Gruß
omimatze
so nochmal dazu.....
könnte mir jemand sagen was dieser schlauch für eine aufgabe hat? was macht der denn da an der ansauganlage?
suche ja immernoch den grund für das ab und an sehr heftige qualmen....wenn ich an einer ampel los fahre is der hinter mir voll eingenebelt...
gute frage leider kann ich mich an den v6 nett aus
aber der dampf ist normal hatte das an anderen fahrzeugen auch in der regel sind die kats nicht warm und daher kommt das kondesnwasser die feuchte luft wo der motoransaugt tut seinen teil dazu
und euro ganzen tankstellen werden von einer raffinerie versorgt ist bei uns nicht anders kommt alles aus der selben egal ob shell aral pb omv oder freie alles die gleiche plöre
nur die addetive sind anders
gussHannes
{derweis das hatt 1 jahr vfür eine gefahrgut spedition gefahren mi neutralem laster tankstellen beliefert
ja aber komisch is ....war gerade 3 stunden auf der autobahn mit so knapp 200 unterwegs. runter von der bahn und es qualmt wie sau. wenn der kat und alles nu nich warm war wann dann?
defeckter kat macht sich bei au messung bemerkbar und wenn es unter null grad ist raucht der benziner nun mal ist halt soo bei manchen weniger bei anderen mehr
kommt auch gelengtlich davon das einfach überall feuchtigkeit ist
kndenswasser im motoröl bei viel kurzstreckenverkehr
da das nun bei der autobahn fahrt verdunstet und dann durch den ölnebel der verbrennung zugeführt wird kann es auch da raus rauchen ist dein ölkühler in ordnung??
fährst denke ich nen v6 oder??
gruss Hannes
auch wenn nur minimalst wasser eindringt geht das wasser weg musst du wasser nach füllen??
wenn ja wieviel km und weiviel wasser??
fährst du viel stadt verkehr??
gruss Hannes