ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Noch zwei kleine Fragen zum Fiesta MK7

Noch zwei kleine Fragen zum Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 17:59

Hallo,

Ich habe da nochmal zwei kleine Fragen auf die ich keinen Rat weiß.

Ich will nächste Woche bei Amazon oder KFZteile24 die letzen Teile für Meinen Fiesta bestellen.

Mein erstes Anliegen wären die Sicherungen.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Fiesta Flachsicherungen.

Wenn ich nun bei KFZteile suche, dann bekomme ich viele Flachsicherungen in verschiedenen Preisklassen.

Solange es sich bei der Sicherung um eine Flachsicherung mit der passenden Ampere Zahl handelt, müsste ich doch einfach irgendein Set davon bestellen können, oder?

Mein zweites Anliegen wären dann die Leuchtmittel.

Ich habe mir die Glühbirnen Bezeichnung laut Handbuch aufgeschrieben und schon nach den Glühbirnen gesucht.

Nun stellte ich fest, der Fiesta hat ja vorne Xenonscheinwerfer.

Ich weiß nur leider nicht welche.

Da es sehr viele verschiedene Modelle gibt, kann ich nicht einfach irgendwelche bestellen.

Weiß jemand welche Xenonlampen ich vorne im Fiesta einbauen muss?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kein aktueller Fiesta hat Xenon-Scheinwerfer. Es sind Halogenbirnen mit Projektionslinsen.

Ganz normale H7 Birnen hat der Fiesta als Abblendlicht.

Richtig. Kein fiesta hat xenon. Abblendlicht eigentlich immer h7 . Fernlicht gibst verschiedene varianten h1 , h15

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 19:37

Wo ihr das so sagt, fällt mir glatt ein, dass er eine manuelle Leuchtweitenregelung hat.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Und die Sache mit den Sicherungen?

Brauchst Mini-Flachsicherungen, habe mir welche in verschiedenen Stärken im REAL geholt

Wurde Dein Fiesta ohne Lampen und Sicherungen ausgeliefert oder warum brauchst Du alles neu ?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. Mai 2015 um 12:11:24 Uhr:

Wurde Dein Fiesta ohne Lampen und Sicherungen ausgeliefert oder warum brauchst Du alles neu ?

Ich denke mal falls was kaputt geht, damit schon Ersatz da ist. Jedenfalls mach ich es persönlich so.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:21

Alles klar.

Dann besorge ich Mini flachsicherungen.

Das ist alles als Ersatz gedacht.

Ich würde mir solche Sachen nicht zu Hause hinlegen. So oft geht eine Sicherung nicht kaputt. Und wenn mal was kaputt geht dann hat man genau das Teil eh nicht da.

Aber beim nächsten mal kaufe ich mir das Auto vllt zweimal, dann hab ich immer alles da ;P

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. Mai 2015 um 13:24:45 Uhr:

Ich würde mir solche Sachen nicht zu Hause hinlegen. So oft geht eine Sicherung nicht kaputt. Und wenn mal was kaputt geht dann hat man genau das Teil eh nicht da.

Aber beim nächsten mal kaufe ich mir das Auto vllt zweimal, dann hab ich immer alles da ;P

Ach was, einige Sachen da zu haben macht schon Sinn.

Ein Satz Sicherungen, 1Liter passendes Motoröl zum nachfüllen, Reserve Glühlampen,

all das macht Sinn zur Selbsthilfe bei kleineren Störungen abends oder an Wochenenden oder Feiertagen.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. Mai 2015 um 13:24:45 Uhr:

Ich würde mir solche Sachen nicht zu Hause hinlegen. So oft geht eine Sicherung nicht kaputt. Und wenn mal was kaputt geht dann hat man genau das Teil eh nicht da.

Aber beim nächsten mal kaufe ich mir das Auto vllt zweimal, dann hab ich immer alles da ;P

Naja aber Leuchtmittel und Sicherungen sind ja nun nix was irgendwie schlecht wird. Hatte schon oft, dass ich morgens losgefahren bin und dann während der Fahrt festgestellt habe, dass ne Birne kaputt ist. Dann gleich nach Feierabend gewechselt. Klar kann man dann in den Baumarkt fahren und sich extra welche kaufe, kostet aber meist ne Stunde Mehraufwand. Zudem kosten die dort 4 mal soviel wie im Internet.

Ne da bestell ich schon vorher welche und lager die halt.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 12:20

Ich habe doch noch eine dritte Frage :-)

Weshalb dreht der Ford Fiesta im Leerlauf soweit im unteren Drehzahlbereich?

Bei mir sind es ca. 700 bis 800 Umdrehungen im Leerlauf.

am 31. Mai 2015 um 12:43

Dein erstes Auto ? Leerlaufdrehzahlen von ~ 750upm sind bei Benzinmotoren stand der dinge und völlig normal.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 15:18

Hallo,

ich habe da noch eine 4 Allgemeine frage.

Heute beim Benzin tanken habe ich wie immer Super E10 getankt, da es billiger ist.

Da in Super E10 ja 10% Ethanol enthalten ist, frage ich mich jetzt schon die ganze Zeit, ob der Motor von E10 Schaden nehmen könnte.

Wie verhält sich das denn mit dem Benzin überhaupt, sollte man eher Super E10; Super oder Super Plus tanken?

Sind mehr Octan auch gleich besser?

Danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen