Noch was wichtiges vergessen?
Hallo BMW-Freunde,
bin momentan am Recherchieren für die Neuanschaffung eines neuen Autos. Inzwischen ist die Auswahl auf ein Fahrzeug geschrumpft 🙂 , nämlich ein BMW 320d xDrive Touring.
Beim Recherchieren zu gewissen Detailfragen bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und dabei auch schon einige sehr interessante und hilfreiche Beiträge gelesen.
Da es lt. meinem Händler das von mir gewünschte Modell erst seit September gibt und der Bestand an Geschäftswagen noch sehr übersichtlich ist, wird es wohl ein Neuwagen werden. Die nächsten Tage werde ich auch einen Testwagen bekommen.
Jetzt hab ich mir auch schon einen Neuwagen konfiguriert. Da dies mein erster BMW sein wird, würde mich noch interessieren, ob euch etwas auffällt, was absolutes "must have" ist bzw. was sinnlos ist.
Folgende Ausstattung hätte ich mir ausgesucht:
- 320d xdrive Touring
- Schwarz uni
-> auch Titansilber bzw. Spacegrau würden mir gefallen
-> was sagt ihr?
- Stoff Vertex Anthrazit
- Leichtmetallräder Vielspeiche 282
-> evtl. noch Doppelspeiche 268 oder Sternspeiche 283, aber mehr
ist mir die Optik der Räder nicht wert
- Comfort Paket
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-> sind die den Aufpreis wert?
- Modellschriftzug Entfall
- Dachreling
- Anhängerkupplung
- Raucherpaket
-> bin zwar Nichtraucher, aber wegen der 12V-Steckdose sinnvoll,
oder?
- Ablagenpaket
-> hab gelesen, daß es sinnvoll ist wg. zusätzlicher Fächer
- Fondkopfstützen klappbar
- USB-Audio-Schnittstelle
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- Naviystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
-> bin Technikfreak, weshalb ich das haben will
- Xenon-Licht
- Scheinwerfer-Waschanlage
So, die Liste ist zwar nicht lang, aber mehr brauche ich eigentlich nicht. Oder fällt euch noch ein absolutes "must have" ein? Optik ist für mich jetzt nicht das höchste Kriterium. Er sollte natürlich schon gut aussehen, aber auf dem Foto des Konfigurators gefällt er mir sehr gut.
So, das war's nun erst mal von mir. Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
Grüße
luk76
Beste Antwort im Thema
Nimm auf jeden Fall die Sportsitze, wenn du nicht gerade dick bist! 😉
Chris
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mcmannaman
...
Vergiss den Fernassi. hat mein Chef und das ist auch ein Technikspielkalb. Hat eigentlich alles in seinem 535d bei Ihm funktioniert das nicht wirklich.
..
Ich habe zwar keinen Chef mit 535d aber den "Fernassi" selber in meinem 330i drin, so dass ich mir ein eigenes Urteil bilden kann! 😉 (nicht böse gemeint!)
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Meiner ist 15mm tiefer, Original M-Fahrwerk.
... und ist kein Allrad ...
wie der Vorredner schon angedeutet hat, Sportfahrwerk brauchste nicht drüber nachdenken...gibts für den X-drive nicht
Sportsitze und ein Hifi sollstest du dir bei dem Fahrzeugpreis gönnen...die zwei Sachen sind ihr Geld wirklich wert und erhöhen den Langzeit-Fun-Faktor deutlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von rohstrugel
... und ist kein Allrad ...Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Meiner ist 15mm tiefer, Original M-Fahrwerk.
Also ist das "Sportfahrwerk" bei X nur 10mm tief?!
Ähnliche Themen
Weiß ich schon, will nur wissen was mit dem 1cm gemeint war. Vielleicht meinte der Kollege hier generell den M-Fahrwerk. Ist aber wie gesagt trotzdem nicht 1cm.
Ich würd noch die stoff leder Sitze nehmen.. Hab ich auch sonst ist bis auf Farbe und xdrive identische config wie meiner :-)
schau dir die mal bei BMW an...
Meiner soll im Juni kommen
Sascha
Sportsitze -> Auf jeden Fall, der Sitzkomfort ist deutlich größer
HIFI -> Ja, es lohnt sich, hatte 4 Jahre einen E90 ohne und ich bin wirklich happy, dass ich es nach langem Überlegen nun doch bestellt habe. Und ich stehe nicht auf laute Musik! Der Unterschied zu den Serienlautsprechern ist gigantisch.
Raucherpaket -> Unnötig, da ohne Raucherpaket Steckdose im Beifahrerfußraum vorhanden
Sonnenschutzverglasung -> Wer es mag, der Nutzen ist (außer Optik) zweifelhaft. Lieber Klimakomfort-Frontscheibe plus Seitenrollos hinten (letzere wenn Kind vorhanden, sonst unnötig)
Umklappbare Fondkopfstützen -> War früher serienmäßig und wird nun gerne gegen Aufpreis genommen. M.E. unnötig, da die mittlere Kopfstütze serienmäßig umklappbar ist und die äußeren nicht umklappbaren nicht wirklich stören
Evtl. wenn Sicherheit zählt das adaptive Licht nehmen. Neben Kurvenlicht hast Du für 450 EURO noch Abbiegelicht und geschwindigkeitsabhängige Anpassung der Lichtkegel. Es ist ein Sicherheitsgewinn! Wenn Du dann noch 150 EURO mehr in die Hand nimmst kannst Du das Innovationspaket nehmen, welches Dir zusätzlich Komfortzugang (sonst alleine 670 EURO!!!) und Fernlichtassistent beschert.
Viele Grüße
Stefan
Technikfreak = Logic 7 Soundsystem!!!:-))
Sportsitze?: Bin mit den normalen Sitzen sehr zufrieden, und ich hab jemanden in der Familie, welcher ca. 70.000km im Jahr fährt. Er hat sich aufgrund der Sportsitze im E91 nicht selten vom Orthopäden Spritzen geben lassen. Nun fährt er A4. Ist mit Sicherheit ein Einzelfall, aber seit dem A4 sind die Probleme weg!
Und ja, auf jeden Fall das Ablagenpaket, vor allem wegen der Getränkehalter. Die sind perfekt für den Coffee to go am frühen morgen.
Fahr manchmal E91 ohne Ablagenpaket und Schalter (fahr selbst Automatik). Frag mal was ich da mit meinem Kaffee mach: Richtig, es gibt keinen!
Was ich auch nicht missen möchte ist die verschiebbare Armauflage, aber die ist im Comfort-Paket ja sowieso Standart!
Skisack nicht vergessen. Auch wenn du nicht Ski fährst, deine Frau braucht bestimmt irgend wann ne neue Vorhangstange:-)
Zitat:
Original geschrieben von luk76
- 320d xdrive Touring
- Schwarz uni
-> auch Titansilber bzw. Spacegrau würden mir gefallen
-> was sagt ihr?
- Stoff Vertex Anthrazit
- Leichtmetallräder Vielspeiche 282
-> evtl. noch Doppelspeiche 268 oder Sternspeiche 283, aber mehr
ist mir die Optik der Räder nicht wert
- Comfort Paket
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-> sind die den Aufpreis wert?
- Modellschriftzug Entfall
- Dachreling
- Anhängerkupplung
- Raucherpaket
-> bin zwar Nichtraucher, aber wegen der 12V-Steckdose sinnvoll,
oder?
- Ablagenpaket
-> hab gelesen, daß es sinnvoll ist wg. zusätzlicher Fächer
- Fondkopfstützen klappbar
- USB-Audio-Schnittstelle
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- Naviystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
-> bin Technikfreak, weshalb ich das haben will
- Xenon-Licht
- Scheinwerfer-WaschanlageGrüße
luk76
Ich würde auch keinesfalls auf die Sportsitze und Metallic-Lack verzichten. Ansonsten sehr schönes Zusammenstellung aufgrund Deiner Argumentationen.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Ich hab auch schwarz uni und bin sehr zufrieden damit!Zitat:
Ich würde auch keinesfalls auf die Sportsitze und Metallic-Lack verzichten. Ansonsten sehr schönes Zusammenstellung aufgrund Deiner Argumentationen.
Klaus
Hallo,
sehr schöne Grundkonfiguration.
Ich würde
- Ablagenpaket und Innovationspaket nehmen
- M-Lenkrad und Sportsitze mit Lordosentsützen sowie Sitzheizung (Wiederverkauf!)
- Standardreifen wählen, gleich mit Winterreifen beziehen lassen und Alus kaufen
- eine Metallicfarbe wählen (Wiederverkauf, schwarz Uni ist eine Pflegekatastrophe!)
Viel Spaß
Nicco