noch tiefer

Opel Astra F

moin,
also habe meinen astra f jetzt 60/60 federn und gekürtzte dämpfer verbaut was vorher drin war kann ich nich genau sagen aber er war um mindestens 1cm tiefer...wollt mal fragen wie bekomm ich den jetzt noch tiefer?die alten federn rein?oder irgendwas am federbein weg lassen?

danke im vorraus 😉

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dazu auch was schreiben darf ? 😁

Ich muss immer lachen wenn ich auf der AB einen mit 100kmh überhole, und das Fahrzeug was ich überhole ist so tief und hart, das er da drinne nur springt 😁

Erinnert mich an Traktoren die keine Dämpfer haben😉

60/60 ist schon enorm tief, und mir kann keiner sagen das es in D noch strassen gibt wo man damit ohne probleme Fahren kann. Ich habe bei meinem Astra das Sport Fahrwerk verbaut (es sind nur 20er Federn mit Sport dämpfer) und selbst damit habe ich teilweise schon schwierigkeiten

37 weitere Antworten
37 Antworten

Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, Auto fahren ist meiner Meinung nach wenn ich mit 60 über die Bahnschienen fahren kann und mir keine Gedanken machen muss ob ich mir was abreiße.
Geht mir schon immer aufn Nerv wenn ich bei der Berufsschule immer so Leute vor mir hab die den Bordstein zur einfahrt mit 2 km/h hochkriechen weil’s anders bei den Kisten nich mehr geht

Gruß Seppel

PS ich brems da ma auf 40 damit ich bei 90° von Straße auf Einfahrt nich aus der Kurve flieg

Bahnübergänge sind offiziell mit "mässiger" Geschwindigkeit zu überfahren. Heisst nach Urteilen 25km/h. Das ganze inner- wie ausserhalb Ortschaften. Auch wenn für die letzte Barke 60 steht, der Übergang an sich "mässig".

Zitat:

Original geschrieben von SeppelMcBong

Bahnschienen fahren kann

Lediglich kann, ich brems auch auf 40 laut Tacho was dann ka so 35 is aber das is noch bedeutend schneller als 3 km/h und quer drüber

hab ich bisher aber nur zur Schonung des Autos gemacht das man mit 25 drüber fahren soll wusst ich bisher nicht

Gruß Seppel

also wie gesagt hab jetzt das 60/60 drin und so tief ist der echt nicht hab bestimmt noch 5 cm platz vom boden bis ölwanne...also den kopf bekommt man vorne nicht drunter mit der original stoßstange 🙄 aber ich hab keine probleme damit zu fahren...naja asphalt geht halt nur im 1 oder 2 gang aber die straßen meide ich und bahnübergänge sind keine probleme...aber dafür reißen glaube ich dauernd meine buchsen vom querlenker 🙁 hab mir schonmal überlegt welche aus kunstoff zu holen...