noch tiefer

Opel Astra F

moin,
also habe meinen astra f jetzt 60/60 federn und gekürtzte dämpfer verbaut was vorher drin war kann ich nich genau sagen aber er war um mindestens 1cm tiefer...wollt mal fragen wie bekomm ich den jetzt noch tiefer?die alten federn rein?oder irgendwas am federbein weg lassen?

danke im vorraus 😉

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dazu auch was schreiben darf ? 😁

Ich muss immer lachen wenn ich auf der AB einen mit 100kmh überhole, und das Fahrzeug was ich überhole ist so tief und hart, das er da drinne nur springt 😁

Erinnert mich an Traktoren die keine Dämpfer haben😉

60/60 ist schon enorm tief, und mir kann keiner sagen das es in D noch strassen gibt wo man damit ohne probleme Fahren kann. Ich habe bei meinem Astra das Sport Fahrwerk verbaut (es sind nur 20er Federn mit Sport dämpfer) und selbst damit habe ich teilweise schon schwierigkeiten

37 weitere Antworten
37 Antworten

also ich hab n 60/40 drin und find das eigendlich recht angenehm.
nagut bei uns gibt es kaum speed hübbelZ aber wenn welche da sind komm ich trotzdem ohne aufsetzen drüber. aber wenn ich in manchen gebieten wie z.b. im osten unterwegs sein würde hätte ich mir auch nur 30er federn geholt. ich hatte da selber schon probleme mit unserem zafi als ich nen motor in der hintersten ecke dresdens geholt habe.

selbst im osten kommt man mit 60/40 durch 🙄. hatte bisher noch nie probleme 😉. weiß gar ni was ihr alle habt...

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

...aber das tut nichts zur sache. fahr erstmal noch ne weile. wenn die federn neu sind kannst du davon ausgehen, dass es sich je nach quali noch ordentlich setzt. ich denk da grad an weitec. da scheinen mir die angaben nur richtwerte zu sein... 😁

das muss aber nicht zwangsläufig stimmen .... in meinem cc sind weitec verbaut, im cabrio eibach. beides wollen mal 30/30er federn gewesen sein. muss dazu sagen, das im cc momentan kein motor ist, im cabrio schon. wenn ich mir z.b. die hinteren federn angucke, liegt beim weitec nur eine windung auf, bei den eibach hab ich noch eine die nicht aufliegt! zudem haben die eibach sich vorne auf 60 gesetzt! das scheint mir beim cc mit weitec nicht so extrem zu sein (will aber nicht behaupten das die nur die 30mm haben!)

edit:
mit den 60mm vorne kommt man schon noch relativ problemlos durch die stadt. bei den schönen hubbeln muss man aber dennoch z.t. vorsichtig fahren da man sonst aufsetzt!

ich hab auch gesagt "in den hintersten ecken" 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

ich hab auch gesagt "in den hintersten ecken" 😁

ich wohn in der hintersten ecke, noch weiter hinter geht gar ni 😛.

oh doch weiter hinter gehts immer ich musste mitm zafi schlangenlinien fahren 😁

Zitat:

oh doch weiter hinter gehts immer ich musste mitm zafi schlangenlinien fahren 😁

wie tief war der denn? also meiner schafft selbst walswege ohne probleme, wenn ni grad zuviel schlaglöcher drinne sind *hust*.

der hatte serientiefe 😁

seit kurzem aber nicht mehr gegen willen von de muddi 🙄

Zitat:

der hatte serientiefe 😁

seit kurzem aber nicht mehr gegen willen von de muddi 🙄

soso... da hat muddi nix zu melden, wa?! 😁

also die straße möcht ich sehen wode mit serientiefe probleme hattest *gg*.

falls ich irgendwann mal wieder hin kommen sollte werd ich dir ein paar bilder von dene machen 😁

und nein die muddi hat nichts zu melden, will ja das mei muddi auch stylisch unterwegs is, jetzt komme erstma OPC felgen auf en zafi druff 😉

die rial dinger kann die muddi fürn winter nehme 😁

Zitat:

falls ich irgendwann mal wieder hin kommen sollte werd ich dir ein paar bilder von dene machen 😁

und nein die muddi hat nichts zu melden, will ja das mei muddi auch stylisch unterwegs is, jetzt komme erstma OPC felgen auf en zafi druff 😉

die rial dinger kann die muddi fürn winter nehme 😁

kannst auch den stadtteil nennen, vllt komm ich ma dort vorbei 😁.

muddi kriegt nen stylisches auddo, obse will oder nich 😁.

so, genug dem ot 😉.

bin ich au dafür, OT bleibt jetzt weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Janto

wenn ich mir z.b. die hinteren federn angucke, liegt beim weitec nur eine windung auf, bei den eibach hab ich noch eine die nicht aufliegt! zudem haben die eibach sich vorne auf 60 gesetzt! das scheint mir beim cc mit weitec nicht so extrem zu sein (will aber nicht behaupten das die nur die 30mm haben!)

Ob die Aufliegen oder nicht ist ziehmlich egal. Solange die noch Federweg zulassen is alles schick.

---------------------------
Alles unter 40er ist nur noch bedingt Alltagsfähig. Ich fahre selbst auch mit 40er die aber bei etwa 60/50 liegen rum. Aber das nur, wenn ich Bock habe Auto zu fahren. Die "Strassenlage" auf guter Fahrbahn sowie auf Autobahnen ist top. Nur Dorfstrassen, Bahnübergänge etc. sind nicht schick. Übrigens hab ich knapp 65mm unterm Fächer platz.

Die die richtig tief runter gehen (alles mehr als 60mm) können mit ihren Autos einfach nicht mehr fahren. Leider sieht man immer wieder Spielzeugmotoren mit 75er tieferlegung. Gut, ob die 30 langhoppeln oder Gas geben ist dann kein Unterschied. Aber wenn man auch mal zügig unterwegs sein möchte, kann man Federweg einfach nicht ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

also meiner schafft selbst walswege ohne probleme,

kann ich bezeugen 😉

dann frag mal den v624v chris wo wir mit meinen zum holz holen lang gefahren sind.

Deine Antwort