noch niemand neue ventilschaftdichtungen????

Ford Focus Mk1

😕 bin ich etwa der erste , dessen focus morgen neue ventilschaftdichtungen bekommt? habe im ganzen forum nichts darüber gefunden. oh oh, das macht mir ein schlechtes gefühl, denn mein ford händler hat gemeint, sie hatten noch nicht einen focus mit defekten ventilschaftdichtungen. hoffentlich ist sonst nichts am kopf...... 🙄 hilfe!!!!! 😁

Beste Antwort im Thema

also, bemerkbar hat sich das gemacht, dass ich alle 1000 km 1l öl reinkippen musste. dann haben wir den kompressionsdruck geprüft, alle 4 zylinder gleich und genau bei den empfohlenen 12 bar, dann druckverlusttest, der dürfte max. 20 % betragen, war bei jedem zylinder knapp 1%, also auch das voll in ordnung. dann waren wir mim endoskop drin, die laufflächen der zylinder sehen nicht aus, wie 180.000km aufm buckel, die sehen aus, wie neu. und dann haben wir es entdeckt, 😁 wenn man mit dem endoskop vom brennraum hoch auf die ventile geguckt hat, hat man festgestellt, dass an manchen ventilen regelrecht das öl reingetropft kommt. richtig übel. da war mit bloßen auge sichtbar, das 1l/1000km realistisch ist. dann wurden die dichtungen bei ford gewechselt und jetzt bin ich ma gespannt. kosten werden bei ca. 300-400 eus liegen. gruß 🙂😁😛😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

doch bist du,
lies mal was Urgrufty weiter oben geschrieben hat.
die motoren sind für ein 5 er öl ausgelegt.
mit viel pech schrottest du irgendwann die maschine.

hallo frage habe ca gleiches problem 650km ca 1l öl ist dein problem jetzt eigentlich weg?

MFG

Deine Antwort