ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Noch nie hatte ich so ein sch*** Auto

Noch nie hatte ich so ein sch*** Auto

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:45

Mein Tiguan Baujahr 01/2012 1.4 TSI macht mir nur Probleme.

Habe jetzt grade mal 3500km runter und diverse Probleme.

Erst das Rasseln nach dem Kaltstart,was sich auch nicht wirklich bei warmen Motor gelegt hat.Der :-) meinte,alle würden durchdrehen seit die 1.4 in Presse waren,hat weder gehört noch ist er mit zum Auto gekommen.Blöd behandelt hat er mich obendrein.

Darauf hin den Händler gewechselt,der stellte einen Kettenspanner Schaden fest.Der Spanner wurde gewechselt.Mietwagen für 2 Tage knappe 50€.

2 Tage später lief der Motor nach dem starten mit 1500-2000 umdrehungen,laute Schleifgeräusche aus dem Motorraum waren auch zu hören,nach ca.1 min. war dann wieder alles normal.4km später Leistungsverlust,zog kaum noch,mit mühe und not auf 80km/h gekommen.Motor aus wieder an und dann ging es wieder.Also wieder das Auto in die Werkstatt.Wieder Mietwagen,wieder 50€.Bei VW kennt man das Wort kundenfreundlichkeit ja nicht.Für Mietwagen darf man jedesmal blechen.

Naja wie dem auch sei.Jedenfalls meinte der Meister das es natürlich nicht normal ist mit den Drehzahlen und dem Leistungsverlust.

1 Tag später der Anruf vom Meister....die Schleifgeräusche seien vom ABS-Steuergerät,die erhöhte Drehzahl macht der Motor automatisch damit er schneller warm wird..wohlgemerkt bei 24 Grad Außentemperatur.Und für den Leistungsverlust haben sie ein Update vom Motorsteuergerät aufgespielt.Wobei ich den das mit dem ABS und Motor vorwärmen irgendwie nicht so recht abnehme...er meinte ich muss damit leben....toll ein haufen Geld für die Karre und man muss damit leben.

Die Klimaautomatik regelt bei 22 Grad auch nicht richtig,die pustet extrem kalt so kalt das es unangenehm wird,selbst bei 14Grad pustet sie extrem kalt...hat der Meister selber sogar gemerkt,wieder 1 Tag später sagte er mir,das der Innenraumsensor falsch angebracht ist und ich solle doch die Klima auf 25 Grad stellen,damit es einigermaßen funktioniert.Was anderes kann man da nicht machen...ich bin platt...bezahle für eine Automatik die nicht geht.

Sowas habe ich noch nie erlebt,habe bisher Audi,Honda,BMW gefahren,das mit VW war ein riesen Fehler.4 Autohäuser habe ich durch,keiner ist in der Lage die Karre zu reparieren und das jedesmal was anderes ist bzw. die was anderes auf den Auftrag schreiben,kann man die Karre nicht einfach so mal wandeln.

Naja musste mir mal Luft machen...ich könnte den Vorschlag Hammer nehmen und die Karre in einzel Teile zerlegen

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Ich danke Dir für den Hinweis dass ich endlich die Nutzungsbedingungen lesen soll. Die Nutzungsbedingungen werde ich trotzdem nicht lesen...

Geht's noch?

Dies Nutzungsbedingungen sind nichts weiter, als die AGBs, die zur Teilnahme hier in diesem Forum einzuhalten sind, da Du die ja auch bestätigt hast.

Mit der Anmeldung und dem Abnicken dieser Bedingungen bist Du einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und nun verhalte Dich wie ein Mann, akzeptiere den Tadel und reiße Dich am Riemen.

Nebenbei ist es einfach in Unding aus der vornehmlichen Anonymität einer Internetplattform heraus Firmenbashing und Benutzerbeleidigungen zu betreiben. Deine Unterstellungen sind ebenso als Beleidigung einzustufen, wie Die Unterstellung zu den einzelnen Firmen Rufmord darstellt und damit schlicht strafbar im Sinne des Gesetzes ist.

Pöbel doch draußen am Stammtisch rum, aber nicht hier.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Um noch mal die Problematik Mietwagen aufzugreifen, ich habe bei meinem :D noch nie ein ersatzfahrzeug bezahlen müssen (Sprit schon- ist klar). Egal ob ich den Audi oder den Skoda hingebracht habe. Hatte sogar schon aus Mangel an Otto-Normalo-Fahrzeugen nen V10 Diesel A8 bekommen. Mal abgesehen vom Verbrauch-HAMMER! So sind eben die Unterschiede in der Kundenfreundlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Kabelbrand

Hatte sogar schon aus Mangel an Otto-Normalo-Fahrzeugen nen V10 Diesel A8 bekommen.

Den musst du mir mal zeigen;)

am 17. August 2012 um 9:10

A8 mit V8 Diesel wäre da wohl eher möglich.....

Und der Verbrauch bei den Dingern ist nicht schlecht. Lässt sich problemlos mit 9 Liter und teilweise weniger fahren. In Anbetracht der Leistung und des Gewichts finde ich das nicht wirklich viel.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Kabelbrand

Hatte sogar schon aus Mangel an Otto-Normalo-Fahrzeugen nen V10 Diesel A8 bekommen.

Den musst du mir mal zeigen;)

ich hatte 1x nen Benziner und dann nen Diesel. Kann sein dass der V10 der Benziner war???

 

Nur unser Carport ist für die Karre 1m zu kurz ;)

23082010183

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Kabelbrand

Hatte sogar schon aus Mangel an Otto-Normalo-Fahrzeugen nen V10 Diesel A8 bekommen.

Den musst du mir mal zeigen;)

..vll hat er da was durcheinander gebracht und er meinte ja den Phaeton 3L;):rolleyes::D!

By the way: Der :) muss wohl in Dubai beheimatet sein..:cool:

Wünsche einen ironiereichen Feierabend..

phi

Zitat:

Original geschrieben von Kabelbrand

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Den musst du mir mal zeigen;)

ich hatte 1x nen Benziner und dann nen Diesel. Kann sein dass der V10 der Benziner war???

Nur unser Carport ist für die Karre 1m zu kurz ;)

Da steht eindeutig ein Diesel drin...erkennt man an den abgerundeteten, nach unten gebogenen Endrohren...;) könnte ein 4,0 TDI mit V8-Diesle gewesen sein.

Um dich mal aufzuklären: einen V10-Diesel gab es beim A8 nie, sondern lediglich beim Phaeton. Einen V10-Benziner beim A8 hingegen schon, der war beim 4E der Sportvariante S8 vorbehalten.

am 20. August 2012 um 14:48

Naja, also das Autohaus in dem ich den Wagen gekauft hatte , hatte auch ne Spitzen Werkstatt. Die meister die dann mitgefahren sind , weil ich beanstandet hatte das dass Fahrzeug unglaublich Knarzt bei Unebenheiten, haben dann tasächlich behauptet während der Fahrt das sie nix hören. Da ist mir doch schon wirklich nen Ei ausse Hose gefallen. Wäre ich nciht so unglauublich höfflich .hätte ich dem meister am liebsten nen Schlach aufs Ohr gegeben. Den offensichtlich wollten die einfach nix hören. ich war insgesamt 4 Mla dort wegen diesen Dingen udn jedesmla haben sie mich abgewimmelt .

Mein Fahrzeug wurde abgeschleppt von VW und man wollte mir , obwohl mi das Laut Mobilitäts-garantie zusteht kein fahrzeug geben , weil ja angeblich keine mehr da waren. Als ich mein fahrzeug wiederhaben wollte, haben sie mir damit gedroht das ich die Abschleppgebühren sonst zahlen müsse wenn der Wagen nicht mindestens 2 Tage hier bleibt usw.

 

Es gibt natürlich immer schlimmeres aber im nachhinein wurden keiner meiner Beanstandungen zufriedenstellend gelöst . Auch nciht von meiner jetzigen neuen Werkstatt die sich ja wirklich ernsthaft bemüht.

Zitat:

Original geschrieben von murat85

 

Mein Fahrzeug wurde abgeschleppt von VW und man wollte mir , obwohl mi das Laut Mobilitäts-garantie zusteht kein fahrzeug geben , weil ja angeblich keine mehr da waren.

Lies mal in deinem Mob-garantie Folder nach, da wirst du lesen.

"...bis zu 3 Tage Leihauto.....alternativ Taxi,- Bahn,- Flugkosten bis xxx€ oder 1 Hotelübernachtung bis xxx€...."

 

Also Anspruch auf ein Auto hat man grundsätzlich nicht. Nur den Anspruch auf kostenlose Mobilität.

 

Dies steht zumindest bei uns in AUT in den Foldern.

am 20. August 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Zitat:

Original geschrieben von murat85

 

Mein Fahrzeug wurde abgeschleppt von VW und man wollte mir , obwohl mi das Laut Mobilitäts-garantie zusteht kein fahrzeug geben , weil ja angeblich keine mehr da waren.

Lies mal in deinem Mob-garantie Folder nach, da wirst du lesen.

"...bis zu 3 Tage Leihauto.....alternativ Taxi,- Bahn,- Flugkosten bis xxx€ oder 1 Hotelübernachtung bis xxx€...."

Also Anspruch auf ein Auto hat man grundsätzlich nicht. Nur den Anspruch auf kostenlose Mobilität.

Dies steht zumindest bei uns in AUT in den Foldern.

Jagut selbst das habe ich nichz erhalten :)

Ich habe selber bei nem Autohaus ne Lehrer gemacht und zwar bei der Konkurrenz.

Bei uns hat man immer nen Auto bekommen unabhängig davon ob der Wagen Eingeschleppt worden ist oder nur zum Service gekommen . Und für den fall der fälle das es wirklich keine Fahrzeug zur verfügung stand, hat man dafür sorgegetragen das der Kunde von A nach B kommt.

Das macht nähmlich nen Guten Service aus unteranderem , unabhängig von ner Mobi-Garantie , auch wenn der Laden ansicht ziemlich "Kacke" war , war das eines der wenigen sachen die Funktioniert haben . Und bei sowas komm ich doch als Kunde immer wieder gerne dorthin . Ich bereue das einfach nur das ich mir den Tiguan in diesem Drecksladen gekauft habe ,der sich noch mit mühe und not vor der Pleite gerettet hat .

Zitat:

Original geschrieben von mjsruppi

Mein Tiguan Baujahr 01/2012 1.4 TSI macht mir nur Probleme.

Habe jetzt grade mal 3500km runter und diverse Probleme.

Tut mir leid für dich. Hast wohl eine "Montags-Ausgabe" erwischt. Ich fahr meinen2.0 TDI 4 motion seit April 2012 und hatte in den 11.000 Kilometern noch nichts zu beanstanden.

Hoffentlich ist bald eine Lösung für deine Probleme in Sicht.

track style

Hallo

Also ich hab meinen Tiger jetzt 1 Jahr (10000 Km) und nun ist plötzlich das Scheibenwischwasser alle :):eek:

Fahre am Montag gleich zum Freundlichen und die füllen dir das Zeug nach.

Zitat:

Original geschrieben von KaelteChris

Also ich hab meinen Tiger jetzt 1 Jahr (10000 Km) und nun ist plötzlich das Scheibenwischwasser alle

bei mir ist ca. alle drei Wochen der Tank leer! :( :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von KaelteChris

Also ich hab meinen Tiger jetzt 1 Jahr (10000 Km) und nun ist plötzlich das Scheibenwischwasser alle

bei mir ist ca. alle drei Wochen der Tank leer! :( :rolleyes: :D

Tut mir leid! Hast wohl ein Montagsauto erwischt.

Vielleicht kannst du ja wandeln!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Noch nie hatte ich so ein sch*** Auto