ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Noch nie hatte ich so ein sch*** Auto

Noch nie hatte ich so ein sch*** Auto

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:45

Mein Tiguan Baujahr 01/2012 1.4 TSI macht mir nur Probleme.

Habe jetzt grade mal 3500km runter und diverse Probleme.

Erst das Rasseln nach dem Kaltstart,was sich auch nicht wirklich bei warmen Motor gelegt hat.Der :-) meinte,alle würden durchdrehen seit die 1.4 in Presse waren,hat weder gehört noch ist er mit zum Auto gekommen.Blöd behandelt hat er mich obendrein.

Darauf hin den Händler gewechselt,der stellte einen Kettenspanner Schaden fest.Der Spanner wurde gewechselt.Mietwagen für 2 Tage knappe 50€.

2 Tage später lief der Motor nach dem starten mit 1500-2000 umdrehungen,laute Schleifgeräusche aus dem Motorraum waren auch zu hören,nach ca.1 min. war dann wieder alles normal.4km später Leistungsverlust,zog kaum noch,mit mühe und not auf 80km/h gekommen.Motor aus wieder an und dann ging es wieder.Also wieder das Auto in die Werkstatt.Wieder Mietwagen,wieder 50€.Bei VW kennt man das Wort kundenfreundlichkeit ja nicht.Für Mietwagen darf man jedesmal blechen.

Naja wie dem auch sei.Jedenfalls meinte der Meister das es natürlich nicht normal ist mit den Drehzahlen und dem Leistungsverlust.

1 Tag später der Anruf vom Meister....die Schleifgeräusche seien vom ABS-Steuergerät,die erhöhte Drehzahl macht der Motor automatisch damit er schneller warm wird..wohlgemerkt bei 24 Grad Außentemperatur.Und für den Leistungsverlust haben sie ein Update vom Motorsteuergerät aufgespielt.Wobei ich den das mit dem ABS und Motor vorwärmen irgendwie nicht so recht abnehme...er meinte ich muss damit leben....toll ein haufen Geld für die Karre und man muss damit leben.

Die Klimaautomatik regelt bei 22 Grad auch nicht richtig,die pustet extrem kalt so kalt das es unangenehm wird,selbst bei 14Grad pustet sie extrem kalt...hat der Meister selber sogar gemerkt,wieder 1 Tag später sagte er mir,das der Innenraumsensor falsch angebracht ist und ich solle doch die Klima auf 25 Grad stellen,damit es einigermaßen funktioniert.Was anderes kann man da nicht machen...ich bin platt...bezahle für eine Automatik die nicht geht.

Sowas habe ich noch nie erlebt,habe bisher Audi,Honda,BMW gefahren,das mit VW war ein riesen Fehler.4 Autohäuser habe ich durch,keiner ist in der Lage die Karre zu reparieren und das jedesmal was anderes ist bzw. die was anderes auf den Auftrag schreiben,kann man die Karre nicht einfach so mal wandeln.

Naja musste mir mal Luft machen...ich könnte den Vorschlag Hammer nehmen und die Karre in einzel Teile zerlegen

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Ich danke Dir für den Hinweis dass ich endlich die Nutzungsbedingungen lesen soll. Die Nutzungsbedingungen werde ich trotzdem nicht lesen...

Geht's noch?

Dies Nutzungsbedingungen sind nichts weiter, als die AGBs, die zur Teilnahme hier in diesem Forum einzuhalten sind, da Du die ja auch bestätigt hast.

Mit der Anmeldung und dem Abnicken dieser Bedingungen bist Du einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und nun verhalte Dich wie ein Mann, akzeptiere den Tadel und reiße Dich am Riemen.

Nebenbei ist es einfach in Unding aus der vornehmlichen Anonymität einer Internetplattform heraus Firmenbashing und Benutzerbeleidigungen zu betreiben. Deine Unterstellungen sind ebenso als Beleidigung einzustufen, wie Die Unterstellung zu den einzelnen Firmen Rufmord darstellt und damit schlicht strafbar im Sinne des Gesetzes ist.

Pöbel doch draußen am Stammtisch rum, aber nicht hier.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 17. September 2012 um 15:26

Hi,

 

falls noch jemand was zum Topic beitragen möchte, ist das gerne gesehen, aber die Spambeiträge könnt ihr bitte unterlassen.

 

MfG

globalwalker

am 19. September 2012 um 14:03

Original geschrieben von Track Style

Original geschrieben von mjsruppi

Mein Tiguan Baujahr 01/2012 1.4 TSI macht mir nur Probleme.

Habe jetzt grade mal 3500km runter und diverse Probleme.

 

Tut mir leid für dich. Hast wohl eine "Montags-Ausgabe" erwischt. Ich fahr meinen2.0 TDI 4 motion seit April 2012 und hatte in den 11.000 Kilometern noch nichts zu beanstanden.

Hoffentlich ist bald eine Lösung für deine Probleme in Sicht.

track style

Es werden bei VW sehr viele Montagsautos Hergestellt......

Zitat:

Original geschrieben von tiguan4motion

Original geschrieben von Track Style

Original geschrieben von mjsruppi

Mein Tiguan Baujahr 01/2012 1.4 TSI macht mir nur Probleme.

Habe jetzt grade mal 3500km runter und diverse Probleme.

 

Tut mir leid für dich. Hast wohl eine "Montags-Ausgabe" erwischt. Ich fahr meinen2.0 TDI 4 motion seit April 2012 und hatte in den 11.000 Kilometern noch nichts zu beanstanden.

Hoffentlich ist bald eine Lösung für deine Probleme in Sicht.

track style

Es werden bei VW sehr viele Montagsautos Hergestellt......

Schreib ja nicht die Wahrheit über VW, der Moderator zensiert gnadenlos wie ich an eigener Seele erleiden musste.

M.f.G.

am 19. September 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von ditre

 

Schreib ja nicht die Wahrheit über VW, der Moderator zensiert gnadenlos wie ich an eigener Seele erleiden musste.

M.f.G.

Hi,

 

wenn es Dir nicht passt, weil ich einen Beitrag von Dir gelöscht habe, kannst Du dich gerne per Kontaktformular an die Werkstatt von MT wenden und dich über diese Maßnahme beschweren, falls Du bis dahin endlich mal die Nutzungsbedingungen der Motor-Talk GmbH gelesen hast.

 

MfG

globalwalker

MT-Moderator

Zitat:

 

Es werden bei VW sehr viele Montagsautos Hergestellt......

..sagt wer bzw das hast Du wo, in welcher Statistik gelesen?! Ich habe da noch keine Statistik entdeckt, die das belegen würde. Was nicht heißt, dass es bei VW nicht so einige Modelljahrgänge gab, die, was die Zuverlässigkeit von einzelnen Bauteilen betraf, im Verhältnis etwas aus dem Rahmen fielen. Da lese man nur die Kummerkästen der diversen Zeitschriften und schaue in entsprechende Dauertestranglisten- wobei da ja immer die Frage erlaubt sein muss, wie repräsentativ ein Dauertest sein kann, man hier sicherlich genau werten muss ( ein Motorschaden bei einem Dauertestler, kläßt nicht gleich auf die ganze Modellreihe schließen;)!) und in einem Kummerkasten eher selten Loblieder abgedruckt werden.

Nimmt man aber die wirklich großen Stückzahlen, dann kann man"sehr viele Montagsautos" sicher nicht so stehen lassen:). Und schließe bloß nicht aus diesem Forum auf die Masse..hier werden überwiegend Probleme gewälzt und um Hilfe gebeten.

Und nein, ich trage nicht die VW-Brille. Ich gehöre nur eben zu denen, die eine ganze Reihe VW/Audis gefahren sind und bisher eher wenig zu beklagen hatten. Deshalb komme ich aber auch nciht gleich auf die Idee, VW zu dem zuverlässigsten Hersteller ever zu küren:)..denn das es eben auch immer einige schwarze Schafe gibt und geben wird (auch bei VW), das weiß ich, bin ich auch schon gefahren.

Oder anders gesagt: Tiguan bisher 55.000 km gelaufen, wirklich ernsthafte Klagen "Zero".

 

Natürlich bauen die viele Montagsautos, bestimmt genau so viele wie Dienstagsautos und Mittwochsautos und …

 

Die haben auch keinen freien Tag mehr als andere KFZ-Hersteller. ;-)

 

MfG

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von ditre

 

Schreib ja nicht die Wahrheit über VW, der Moderator zensiert gnadenlos wie ich an eigener Seele erleiden musste.

M.f.G.

Hi,

 

wenn es Dir nicht passt, weil ich einen Beitrag von Dir gelöscht habe, kannst Du dich gerne per Kontaktformular an die Werkstatt von MT wenden und dich über diese Maßnahme beschweren, falls Du bis dahin endlich mal die Nutzungsbedingungen der Motor-Talk GmbH gelesen hast.

 

MfG

globalwalker

MT-Moderator

Ich danke Dir für den Hinweis dass ich endlich die Nutzungsbedingungen lesen soll. Die Nutzungsbedingungen werde ich trotzdem nicht lesen, diese Bedingungen sind doch nur ein Hinweis auf einen gewissen Vorzensor. Ich dagegen vertrete das freie Wort ohne jemals bewusst jemanden zu Beleidigen. Aber ich habe auch Verständnis für Sie, denn die wenigsten akzeptieren die Wahrheit geschweige verstehen sie.

M.f.G.

 

am 19. September 2012 um 18:05

Hi ditre,

 

letztmalig. Hier ist nicht die Plattform für dich, dich gegen eine Löschung eines Beitrags lustig zu machen oder dich darüber zu beschweren. Ich habe Dir(und ja ich werde dich weiterhin penetrant duzen)einen Weg aufgezeigt, welchen Du gehen kannst, wenn Du mit einer Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden bist. Falls Du meinst, dass Du in diesem Thread dieses Thema diskutieren willst, werde ich dies in dem Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Mittel unterbinden.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Ich danke Dir für den Hinweis dass ich endlich die Nutzungsbedingungen lesen soll. Die Nutzungsbedingungen werde ich trotzdem nicht lesen...

Geht's noch?

Dies Nutzungsbedingungen sind nichts weiter, als die AGBs, die zur Teilnahme hier in diesem Forum einzuhalten sind, da Du die ja auch bestätigt hast.

Mit der Anmeldung und dem Abnicken dieser Bedingungen bist Du einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und nun verhalte Dich wie ein Mann, akzeptiere den Tadel und reiße Dich am Riemen.

Nebenbei ist es einfach in Unding aus der vornehmlichen Anonymität einer Internetplattform heraus Firmenbashing und Benutzerbeleidigungen zu betreiben. Deine Unterstellungen sind ebenso als Beleidigung einzustufen, wie Die Unterstellung zu den einzelnen Firmen Rufmord darstellt und damit schlicht strafbar im Sinne des Gesetzes ist.

Pöbel doch draußen am Stammtisch rum, aber nicht hier.

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Ich danke Dir für den Hinweis dass ich endlich die Nutzungsbedingungen lesen soll. Die Nutzungsbedingungen werde ich trotzdem nicht lesen...

Geht's noch?

Dies Nutzungsbedingungen sind nichts weiter, als die AGBs, die zur Teilnahme hier in diesem Forum einzuhalten sind, da Du die ja auch bestätigt hast.

Mit der Anmeldung und dem Abnicken dieser Bedingungen bist Du einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und nun verhalte Dich wie ein Mann, akzeptiere den Tadel und reiße Dich am Riemen.

Nebenbei ist es einfach in Unding aus der vornehmlichen Anonymität einer Internetplattform heraus Firmenbashing und Benutzerbeleidigungen zu betreiben. Deine Unterstellungen sind ebenso als Beleidigung einzustufen, wie Die Unterstellung zu den einzelnen Firmen Rufmord darstellt und damit schlicht strafbar im Sinne des Gesetzes ist.

Pöbel doch draußen am Stammtisch rum, aber nicht hier.

Sie sollten mir schon die Freiheit überlassen das zu lesen was ich für richtig und wichtig erachte. Wenn sie der Meinung sind das ich jemanden was unterstelle dann sollten sie sich lieber selber hinterfragen. Meine Äußerungen VW betreffend sind Fakten die ich jederzeit belegen kann und die sich nicht nur durch den Themenstarter bestätigen.

M.f.G.

 

Zitat:

Original geschrieben von ditre

 

Sie sollten mir schon die Freiheit überlassen das zu lesen was ich für richtig und wichtig erachte.

Nutzungsrichlinien gelten natürlich nicht, wenn man sie nicht liest. ;)

jaja, und wenn du deine Augen schliesst, dann sieht dich auch keiner......

Könnt ihr eueren Ntuzungsbedingungenstreit nicht woanders austragen?:rolleyes: Vlt. bei Sagt's uns oder so?

BTT:

Ich hatte bis jetzt ein "Montagsauto" das war mein erste GolfII, den ich Anno 1992 neu gekauft habe...danach hatte ich mir eigentlich auch "nie wieder VW" geschworen, bis ich Anno 2000 mir einen Golf IV zugelegt habe, der mir drei Jahre lang und 50.000 km treu und problemlos ergeben war. Auch mein ehemaliger Touareg I hat vier Jahre und 70.000 km problemlos (bis auf ein paar Wehwehchen) abgespult (mein aktueller TII hat seine Werkstatt bis jetzt nur zum Reifenwechsel gesehen).

Beim Tiguan hatte ich bis jetzt zwei kleine Probleme. Zum einen hatte ich im Fahrersitz in Querrichtung ein leichtes Spiel und der Heckscheibenwischer schaltete sich bei aktivierten Frontscheibenwischer und Einlegen der Rückwärtsgangs nicht autom. hinzu...bei Probleme hat die VW-Werkstatt während eine Geschäftsreise, bei der ich das Auto eh nicht brauchte, zu meine vollsten Zufiredenheit gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Noch nie hatte ich so ein sch*** Auto