Noch mehr Verrückte? X5 oder Kia?
Liebe X5-Fahrer,
mich würde mal ernsthaft folgende Frage interessieren:
Gibt es noch mehr Personen, welche demnächst ein neues Auto kaufen "müssen" und von einem 5.000,- € Kia über einen gebrauchten XYZ bis hin zu einen E90, E60 und X5 geschwankt haben?
Das "Problem":
Mein Leasing Vertrag für mein E60 läuft in den nächsten Wochen aus.
Jetzt "muss" ich ein neues Auto kaufen.
Meinen Anforderungen entsprechen würde - rein objektiv betrachtet - ein Fahrrad.
Nehmen wir jetzt noch ein bisschen standesgemäßen Komfort hinzu, so würde jeder Kleinwagen ausreichen.
Ich überlege jedoch mir einen neuen X5 zu bestellen.
Jetzt die ganz ernsthafte Frage: Sind diese Probleme wirklich absolut individuell oder bin ich doch nicht so verrückt wie ich gerade denke?
Mein "Problem" lässt sich wohl auch daran erkennen, dass ich vor wenigen Monaten noch einen voll ausgestatteten E91 bestellen wollte. 🙂
Zwischenzeitlich waren es wohl noch ca. 10 verschiedene andere Modelle.
Beste Antwort im Thema
Moin,
also bevor ich Kia oder irgend so ne andere Reisschüssel fahre, würde ich auch Bahn fahren.
Auch ich brauch nur selten ein Auto, da würde das meiner Frau reichen. Aber ich bin ein Mann und ein Mann brauch ein Auto. Also habe ich nach meinem E61 einen E70 bestellt. Und ich freu mich wie ein Kind.
Gruß David
15 Antworten
NEIN.........bist nicht verrückt................
Wir fahren mit dem Wagen gerade mal 5000km im Jahr - ich wollte einen Bentley,
aber Frauchen einen Wagen mit mehr Bodenfreiheit!
Absolut genügt hätte auch ein Leihwagen, für unsere Aktivitäten................
Allerdings wollten wir dem Staat die 19% Mwst von 80Kilo schon auch ganz gerne geben ;-)
Damit sie wieder unters Volk reinvestiert werden :-(
hallo cyborki,
willkommen im club :-) hier bei motor-talk bist du genau richtig, hier treiben sich fast nur leute deiner "art" herum, denke aber, dass wir trotzdem nicht alle verrückt sind.
aber ernsthaft zum x5: nach e91 und e61 habe ich mir auch einen x5 zugelegt, aber auch nach 7 monaten muß ich sagen, daß ich mich in den vorgängern wohler gefühlt habe - liegt nicht daran, daß der x5 ein schlechtes auto ist, aber er ist und bleibt ein "schiff" !
was will ich damit sagen: nachdem du schreibst, daß ein fahrrad für dich auch reichen würde, denke ich, daß du sehr viel in der stadt fährst.
der x5 ist so breit, daß es in vielen garagen eng wird sowohl bei der einfahrt als auch im parkplatz, wo das ein-/aussteigen fast nicht klappt, ohne die hose schmutzig zu machen.
der x5 ist so schwer, daß der spritverbrauch gerade in der stadt sehr hoch ist.
der x5 ist so hoch, daß kein sportliches fahrgefühl aufkommt (vgl. mit e61 oder e91).
der x5 ist allerdings ein vorzügliches reisemobil - auf langstrecken macht er einfach nur spaß.
also überlege gut, ob es nicht ein e60 oder e90 sein kann, der platzbedarf dürfte ja bei dir kein thema sein und da gibt es auch (bzw. vorallem) bei bmw sehr nette modelle .... und wenn schon ein "schiff" als spaßmobil, dann nimm den x6 ...
gruß,
christian
Kauf Dir den X5 für die längeren Strecken und den KIA für die Stadt 😁🙄.
Ist halt ein "Luxusproblem".
Gruß Björn
Hi Cyborki,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - dieses Problem hast bestimmt nicht nur Du... 😁
Ich hätte ebenfalls ein Fahrrad kaufen können [obwohl ich nicht in der Stadt wohne... 🙂] und zudem hat meine Frau einen Firmenwagen (derzeit ein OK 320d, ab KW 12 ein sehr gut ausgestatteter 520d), bei dem der Spirt und die KMs europaweit inkludiert sind.
Trotzdem habe ich mir den X5 3.0sd gekauft - und bereue es bisher nur wenig (finde die Qualität an einigen Stellen mittlerweile leider relativ lausig).
Das Gefühl aber, mit diesem Fahrzeug sich fortzubewegen, ist einfach klasse - und von daher letztlich auch jeden einzelnen Cent wert. Das ist eben genau der Punkt, an dem die Notwendigkeit dem Luxus weicht... (und leider auch der Punkt, bei dem die Frau sagt: "Du spinnst doch", wenn wir mal wieder für € 150,- auf eigene Kosten zu den Schwiegereltern fahren... oder nach Hamburg... oder nach München ... oder oder oder.... 😁 😛 😁 ... nur gut, dass wir Nachwuchs haben und ich immer argumentieren kann: "hier ist die Kleine doch viiieeel sicherer drin als im 3er!!!" 😁 )
Insofern - viel Freude mit den Vorüberlegungen und letztlich hoffentlich die richtige Entscheidung wünscht -
X5_Newbee (der heute seinem Dicken die erste richtige "Innenreinigung" gegönnt hat... puuh, ganz schön viel Arbeit... war nach 17TKM aber auch höchste Zeit... sogar das Glasdach hab ich Sidolin-behandelt... bin ganz stolz auf mich 😁 !)
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten!
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat(te).
Es ist definitiv ein Luxus Problem:
Wenn ich einen Geländewagen brauchen würde, hätte ich kein Problem damit ihn zu kaufen. Ich fahre aber nun mal nicht im Matsch rum, ich ziehe keine großen Anhänger mit diesem Auto und ich benötige keinen Stauraum.
Des Weiteren fahre ich längere Strecken im Regelfall nur im ICE, weil es kein Auto gibt, was mich bequemer von A nach B bringt als die 1. Klasse der Bahn.
Ich fahre ansonsten ein wenig in der Stadt herum und ein paar Strecken Überland. Es ist einfach das "Gewissen" was im Hinterkopf nervt. Macht es Sinn sooo viel Geld für ein Auto auszugeben, nur um ein schönes Auto zu haben, was einem Spaß macht?
Das Geld tut mir nicht weh und ich muss wegen dem Auto auf nichts verzichten und brauche mir auch bei keinem Tankvorgang sorgen zu machen. Das heißt aber nicht, dass mir das Geld nicht trotzdem fehlt. Die knapp 1.000,- € im Monat könnte man schließlich auch in was sinnvolles stecken - wie beispielsweise eine Immobilie, die eine Geldanlage darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
...Die knapp 1.000,- € im Monat könnte man schließlich auch in was sinnvolles stecken - wie beispielsweise eine Immobilie, die eine Geldanlage darstellt.
😁
Naja - es soll auch Leute geben, die sich dieser Tage nichts sehnlicher wünschen, als dass sie ihr Geld in einen X5 gesteckt hätten und nicht in eine Immobilie....
Wann das die Alternative ist: Immobilie oder Auto: nimm den Wagen - da ruft Dich wenigstens nicht Nachts der Mieter an (der 3 Mieten im Rückstand ist und die Nebenkosten wegen angeblicher Abrechnungsfehler eh nicht zahlen will) um Dir zu sagen, dass der Wasserhahn im Gästebad tropft...
😁
Grüße - X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
😁Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
...Die knapp 1.000,- € im Monat könnte man schließlich auch in was sinnvolles stecken - wie beispielsweise eine Immobilie, die eine Geldanlage darstellt.
Naja - es soll auch Leute geben, die sich dieser Tage nichts sehnlicher wünschen, als dass sie ihr Geld in einen X5 gesteckt hätten und nicht in eine Immobilie....
Wann das die Alternative ist: Immobilie oder Auto: nimm den Wagen - da ruft Dich wenigstens nicht Nachts der Mieter an (der 3 Mieten im Rückstand ist und die Nebenkosten wegen angeblicher Abrechnungsfehler eh nicht zahlen will) um Dir zu sagen, dass der Wasserhahn im Gästebad tropft...😁
Grüße - X5_Newbee
Ähem...Dirk...woher kennst du meine Mieter???
Es ist Original so, noch schöner sind die E-Mails am Montagmorgen🙁🙁🙁
Wie war das? Eigentum verpflichtet...
Gruß
Matthias
P.S.: Obwohl der X5 (wie alle anderen Oberklassefahrzeuge im Moment auch) die wirkliche Geldvernichtung sind. Wollte evtl. einen X6 bestellen, bekomme dann für meinen X5 (1,5 Jahre ca. 30tkm) denselben Preis wie 2007 für meinen 3 Jahre alten X5 E53 mit 85tkm. Und der hatte einen LP von 62t, der E70 einen von 81t€...
Moin,
also bevor ich Kia oder irgend so ne andere Reisschüssel fahre, würde ich auch Bahn fahren.
Auch ich brauch nur selten ein Auto, da würde das meiner Frau reichen. Aber ich bin ein Mann und ein Mann brauch ein Auto. Also habe ich nach meinem E61 einen E70 bestellt. Und ich freu mich wie ein Kind.
Gruß David
Alles klar!
Ich wusste es war die richtige Entscheidung im X5 Forum nachzufragen ob man einen X5 braucht. 🙂
Nächste Woche sitze ich beim Händler.
Einen Tag später bespreche ich mit euch meine Ausstattung.
Und einen weiteren Tag später ist er bestellt. 🙂
Cyborki Du hast die richtige Entscheidung getroffen denn denk daran : Du lebst heute und jetzt!
Also genieß das Leben!
LG
Meddy
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
Ähem...Dirk...woher kennst du meine Mieter???Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
😁
Wann das die Alternative ist: Immobilie oder Auto: nimm den Wagen - da ruft Dich wenigstens nicht Nachts der Mieter an (der 3 Mieten im Rückstand ist und die Nebenkosten wegen angeblicher Abrechnungsfehler eh nicht zahlen will) um Dir zu sagen, dass der Wasserhahn im Gästebad tropft...😁
Grüße - X5_NewbeeEs ist Original so, noch schöner sind die E-Mails am Montagmorgen🙁🙁🙁
...Gruß
Matthias
...
Matthias - ganz einfach: nachdem ich Deine Adresse kenne, hab ich allen unseren Mietern, die Pflegefälle sind gesagt: Mensch, ruft doch mal den Matthias an, der hat ganz außergewöhnlich schöne Immobilien in besten Lagen zu äußerst günstigen Mietpreisen! 😁 😁 😁
Grüße - Dirk
Zitat:
Matthias - ganz einfach: nachdem ich Deine Adresse kenne, hab ich allen unseren Mietern, die Pflegefälle sind gesagt: Mensch, ruft doch mal den Matthias an, der hat ganz außergewöhnlich schöne Immobilien in besten Lagen zu äußerst günstigen Mietpreisen! 😁 😁 😁
Grüße - Dirk
😁
Werde deinen Mietern preislich entgegenkommen, hier meine schönste Immobilie in bester Lage - sofort verfügbar:
Zitat:
😁Zitat:
Grüße - DirkWerde deinen Mietern preislich entgegenkommen, hier meine schönste Immobilie in bester Lage - sofort verfügbar:
oh mann, zeigs mir noch. so ein ding hab ich tats. auch am bein - steht unter denkmalschutz - viell. sollte ich den ein oder anderen mieter da mal einquartieren. 😁
Zitat:
😁Zitat:
Grüße - DirkWerde deinen Mietern preislich entgegenkommen, hier meine schönste Immobilie in bester Lage - sofort verfügbar:
Colle Immobile. Und im Erdgeschoss spart man sogar noch Geld für die Gardienen :-)