Noch kein 190PS Clean Diesel ausgeliefert?

Audi A4 B8/8K Allroad

Hallo zusammen,

hat den noch kein Mitglied den neuen 190PS Clean Diesel gefahren, oder ausgeliefert bekommen?

Hole meinen am 8.5. in Ingolstadt ab, bin schon ganz neugierig auf den neuen....

Gruss, Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

genau das ist ja der Betrug am Verbraucher.

Das ist eben kein Betrug!

Jeder Hersteller ermittelt nach einem fest definierten Verfahren (in Deutschland nennt sich das "DIN" falls Du davon schon mal gehört hast😉) die Verbrauchswerte. BMW ebenso wie DB und Audi und...und...und, alle nach der selben Norm.

Somit ergibt sich ein ermittelter Verbrauch für Stadt/Land/BAB, den alle Hersteller bekanntgeben.

Somit siehst Du ob nach dem Verfahren ein Auto 6,8l oder 13,8l verbraucht. Was aber im täglichen Gebrauch zu Stande kommt... wer soll das wissen?

Wenn sämtliche Hersteller allein nur deine Fahrweise, gefahrene Stecke, Strassen- und Wetterbedingungen, nachgerüstete Reifen/Felgen usw. berücksichtigen würden, verkaufen die kein Auto mehr.

Ich hoffe, es für dich in kleinen Häppchen verständlich dargestellt zu haben.

Aber hey, Du bist doch hier der Checker... fahre doch gleich morgen zu deinem Audi Dealer, und erzähle ihm das mit dem "Betrug", bin gespannt auf seine Antwort :P

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

das ist es eben nicht. Auch im COC Dokument steht nur die kleine Reifengröße 225 mit 17" drin,
Märchenstunde 😉...da wärst Du der erste und einzige hier bei dem da nicht die von Audi freigegebenen Rad - Reifenkombinationen drin stehen

ich werde es ja spätestens sehen, wenn ich den Wagen in Augenschein nehmen kann. Werde dann wieder berichten.

ja was jetzt??? Stehen die Rad/Reifenkombis nun in der COC Bescheingung oder nicht? Hast Du diese Bescheinigung überhaupt schon? Ist schon komisch wie Du grad um den heißen Brei herum redest😕
Man könnte meinen Du hättest noch nicht allzu häufig ein Auto zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

ja was jetzt??? Stehen die Rad/Reifenkombis nun in der COC Bescheingung oder nicht? Hast Du diese Bescheinigung überhaupt schon? Ist schon komisch wie Du grad um den heißen Brei herum redest😕

Selbstverständlich habe ich die Bescheinigung in Händen. Und bei genauem Nachsehen, was entdecken meine mit blindheit geschlagenen Augen unter Ziffer 52 Anmerkungen:

Da steht doch tatsächlich zur Ziffer 35 u. a. auch die 245/40 R19Y usw. usw.

Tut mir leid, dass diesbezüglich durch mich hier Irritationen entstanden sind.

Außerdem lässt man ja nicht alle paar Wochen ein neues Auto zu, auch wenn ich für mich wahrscheinlich schon mehr Autos zugelassen habe, als viele von Euch dies taten.

na also, dann ist doch alles in Butter. Nun freu Dich auf deinen Wagen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

[/]
Außerdem lässt man ja nicht alle paar Wochen ein neues Auto zu, auch wenn ich für mich wahrscheinlich schon mehr Autos zugelassen habe, als viele von Euch dies taten.
Ich lasse die Zulassung immer von meinem Händler gleich mitmachen, weil ich mir das finaziell leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Ich lasse die Zulassung immer von meinem Händler gleich mitmachen, weil ich mir das finaziell leisten kann.

dann freue Dich drüber. Und wenn Du finanziell keine Probleme hast, warum kaufst Du dann einen Audi? Da gibts doch wirklich auch Besseres.

Zitat:

*gääähhhnn* ... jaja, Du bist unser Held des Tages!!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

*gääähhhnn* ... jaja, Du bist unser Held des Tages!!! 🙄

ja unser Autohaus hat - wie alle anderen AH - auch so "Laufburschen", die vor allem Freitags dann in der Zulassungsstelle stehen und die Freitag nachmittag und Samstags an Kunden auszuliefernden Fahrzeuge zulassen müssen 😁

Duckundwech 😁

Na wie ist dein neuer lass mal was hören. Bin echt gespannt.

Grüße Fini

Da kommt nix... ausser warme Luft vielleicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von finau

Grüße Fini

Dann schau mal da hin. Steht seit gestern abend bei mir im Hof. Seid Ihr jetzt zufrieden? Wenn jetzt der Spritverbrauch bei ungefähr 8 Litern bleibt, geht es noch. Auch der Verkäufer hat freiwillig bestätigt, dass 8 Liter ein guter Wert sind. Auch wenn im Prospekt von 5-6,5 Liter gefaselt wird.

Interessant dabei ist nur, dass die Verkäufer vor dem Kauf nur die im Prospekt stehenden Angaben bestätigen. Aber das kenne ich schon von MB.

Img-0981vorne-ohne
Img-0982-seite-ohne

Zitat:

Zitat:

Grüße Fini

Dann schau mal da hin. Steht seit gestern abend bei mir im Hof. Seid Ihr jetzt zufrieden? Wenn jetzt der Spritverbrauch bei ungefähr 8 Litern bleibt, geht es noch. Auch der Verkäufer hat freiwillig bestätigt, dass 8 Liter ein guter Wert sind. Auch wenn im Prospekt von 5-6,5 Liter gefaselt wird.
Interessant dabei ist nur, dass die Verkäufer vor dem Kauf nur die im Prospekt stehenden Angaben bestätigen. Aber das kenne ich schon von MB.

Danke ein echt schöner Wagen, kennst du einen Unterschied zum 177 PS Version.

Ich habe noch denn Mercedes 220 T bekomme in KW 24 meinen Audi und bin echt gespannt auf den Unterschied.

Verbrauch beim 6.1 l das war super das kann dan der Audi wohl nicht.

Grüße Fini

Zitat:

Zitat:

Danke ein echt schöner Wagen, kennst du einen Unterschied zum 177 PS Version.
Ich habe noch denn Mercedes 220 T bekomme in KW 24 meinen Audi und bin echt gespannt auf den Unterschied.
Verbrauch beim 6.1 l das war super das kann dan der Audi wohl nicht.

Grüße Fini

Bin seit Freitag gerade mal 10 Km gefahren. Kann dazu allerdings nichts sagen. Er ist halt mit seinen 190 PS gegenüber meinem vorherigen MB mit 231 PS leistungsmäßig unterlegen. Auch ist er zwangsläufig nicht so spritzig, was ich aber vorher bewusst in Kauf genommen habe. Da ich aber ohnehin nie am Limit fahre, ist mir das egal. Gewöhnungsbedürftig ist nur die ständige Gedenkminute, wenn das Fahrzeug an der Ampel steht oder man ist im Stau. Das nervt doch sehr. Kenne das vom Q5 meiner Frau. Und dass das eine Spritsparfunktion sein soll, habe ich noch nicht feststellen können.

Zitat:

Interessant dabei ist nur, dass die Verkäufer vor dem Kauf nur die im Prospekt stehenden Angaben bestätigen.

Was sollen sie denn sonst bestätigen?

Halbwahrheiten, Gerüchte, Märchen oder Phantasien? Natürlich bestätigt ein Verkäufer immer nur das was schwarz auf weiß gedruckt auf totem Baum steht...das gute alte CYA-Prinzip.

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Zitat:

Interessant dabei ist nur, dass die Verkäufer vor dem Kauf nur die im Prospekt stehenden Angaben bestätigen.

Was sollen sie denn sonst bestätigen?
Halbwahrheiten, Gerüchte, Märchen oder Phantasien? Natürlich bestätigt ein Verkäufer immer nur das was schwarz auf weiß gedruckt auf totem Baum steht...das gute alte CYA-Prinzip.

vielleicht sollten die Verkäufer vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag auf den in der Praxis wesentlich höheren Spritverbrauch hinweisen. Aber das kommt erst hinterher, wenn der Kunde reklamiert. Ich kenne zumindest Verkäufer, die einem unter der Hand natürlich schon sagen, dass die im Prospekt stehenden Werte meist reine Phantasiewerte sind.

Deine Antwort