Noch immer keinen C5 III auf der Strasse gesehen :-( !

Citroën C5 1 (D)

Hallo liebe Citroen Gemeinde !
Sagt mal ihr C5 fahrer, wo habt ihr euch versteckt ? 
Als ehemaliger Citroen Fahrer war ich natürlich sehr gespannt auf den neuen C5 und hab ihn auch beim Händler ausgiebig begutachtet. Nicht schlecht !!
Nun, aber bis jetzt habe ich noch immer keinen neuen C5 auf der Strasse gesehen !! Dagegen vom neuen fiat 500 an jeder ecke....
Ich Wohne nicht auf einen Dorf, sonder in Kölner Raum und damit sogar im "Herz" von Citroen Deutschland !
Verkauft er sich so schlecht, oder hab ich einfach nur pech gehabt ?????

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

zu der Anmerkung von "Famliy-Man":
....Du, ich freu mich auch über Fotos. Aber sie sollten doch schon noch scharf fokussiert und einigermaßen belichtet sein...

bin ich der Meinung, dass uns allen die Hände zittern würden und uns die äußeren Umweltbedingungen vollständig nebensächlich erscheinen, wenn wir endlich unseren neuen C5 III vor der Haustür eingeparkt habe.

Somit ist sind aus meiner Sicht diese Bilddarstellungen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=568502
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=568116

vollkommen mit dem Gefühlten (wie z. B. bei der ersten Freundin) authentisch.

Gruß

wepa

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ein Bildchen meiner Flocke hab ich noch im passenden Uploadformat für Euch ... Ich wünsche den neuen C5 Fahrern bzw angehenden C5 Fahrern viel Spaß mit dem Wagen so wie ich Ihn hab ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Casanova

Hallo hier ist meiner hoffe die Bilder werden was.Gruss

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen und bin bestimmt kein Spaltmassenfetischist.... aber rechte Spaltmasse über der Mittelkonsole sieht nicht gerade Sauber aus... oder ist täusche ich mich da ?

@ driver.01: musst du dich anstrengen, um unscharfe Bilder hinzubekommen oder geht dir das ganz leicht von der Hand? Das Auto ist ganz schön, noch schöner wären Bilder mit etwas mehr Schärfe von dem Teil.

@ salva.g: Was bitte ist eine Spaltmasse? Ist das der Brennstoff in einem AKW? Das Qualitätsmerkmal heißt immer noch (auch wenn viele SAT1-Pro7-Gebildete es anderes schreiben) Spaltmaß und im Plural Spaltmaße, denn das -a- ist hier ein lang gesprochener Vokal und auf diesen folgt immer ß.

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

@ driver.01: musst du dich anstrengen, um unscharfe Bilder hinzubekommen oder geht dir das ganz leicht von der Hand? Das Auto ist ganz schön, noch schöner wären Bilder mit etwas mehr Schärfe von dem Teil.

@ salva.g: Was bitte ist eine Spaltmasse? Ist das der Brennstoff in einem AKW? Das Qualitätsmerkmal heißt immer noch (auch wenn viele SAT1-Pro7-Gebildete es anderes schreiben) Spaltmaß und im Plural Spaltmaße, denn das -a- ist hier ein lang gesprochener Vokal und auf diesen folgt immer ß.

Danke für den Hinweis Mr. Oberlehrer !! Vielleicht solltest du in deiner Freizeit das ganze Forum durchsuchen und die anderen Mio. User ebenfalls darauf aufmerksam machen, damit du deinen Doktor Titel bekommst ! Ich würde es dir gönnen ! Ne echt, wenn du willst kann ich dich sogar als Referendar in einer Baumschule vorschlagen -bei uns in Köln gibt es sooooo viele davon !

Ansonsten würde ich vorschlagen, das du einfach mal einen vernünftigen Beitrag zu diesen Thema (oder ein anderes) von dir gibst, oder einfach die Tasten ruhen läßt ! Übringens, sei doch froh das es überhaupt hier welche gibt, die sich die Mühe machen und fotos reinstellen !! Es kommt nicht drauf an wie schön die geworden sind, sondern das es überhaupt welche sind ! Dadurch lebt das Forum erst richtig.

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und auch zulässig, damit unser Oberlehrer was zu tun hat.

Ähnliche Themen

Hmm, so schlecht finde ich die Fotos gar nicht: http://www.motor-talk.de/blogs/driver-01/c5-iii-t1979919.html

Rechtschreibung: Wenn ich abends am Laptop sitze, habe ich keine Umlaute und kein ß zur Verfügung (jap. Modell). In so einem Fall lässt der Duden durchaus auch mal Spaltmasse Spaltmaße sein, genau wie man Geruest statt Gerüst oder Citroen statt Citroën schreiben kann.😉

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Übringens, sei doch froh das es überhaupt hier welche gibt, die sich die Mühe machen und fotos reinstellen !!

Du, ich freu mich auch über Fotos. Aber sie sollten doch schon noch scharf fokussiert und einigermaßen belichtet sein, damit ich bei passenden Gelegenheiten mal Kumpels (NICHT-Citroen-Fahrer) zeigen kann, was es für tolle C5/C4/C-was weiß ich gibt, bevor sie den Fehler machen, sich einen Passat oder einen A4 oder vllt. sogar einen Asiaten (*schüttel*) zu kaufen. Und da möchte ich auf solche Sprüche wie "Citroen-Fahrer scheinen sogar zu dumm zum fotografieren zu sein. Färbt das nach einer Weile ab? Dann kann ich mir so ein Fahrzeug definitiv nicht kaufen" verzichten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Übringens, sei doch froh das es überhaupt hier welche gibt, die sich die Mühe machen und fotos reinstellen !!
Du, ich freu mich auch über Fotos. Aber sie sollten doch schon noch scharf fokussiert und einigermaßen belichtet sein, damit ich bei passenden Gelegenheiten mal Kumpels (NICHT-Citroen-Fahrer) zeigen kann, was es für tolle C5/C4/C-was weiß ich gibt, bevor sie den Fehler machen, sich einen Passat oder einen A4 oder vllt. sogar einen Asiaten (*schüttel*) zu kaufen.

Apropo...wieso stellst du eigentlich nicht mal Bilder von deinem super Picasso rein der alles mögliche an Extras hat ? 🙄

Weil mein Fahrzeug nichts besonderes ist. Die darin enthaltenen Ausstattungen sind im Detail im C4-Forum im Fotoalbum im Bereich Details und Sonstiges C4 Picasso ausführlich abgebildet. Wenn du mein Fahrzeug sehen willst, schau in die Citroen-Werbung, der gelbe, das ist er.

Hach,sehr witzig...

Trotzdem würd ich deinen gerne sehen...oder haste da was gegen ?

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

oder haste da was gegen ?

Definitiv.

Aha...langsam kommt es mir so vor als würdest du nur so tun als hättest du einen und tust hier einen als Oberschlau..

OT - OT

Was dir so vorkommt, ist mir total egal. Ich bin nicht so ein Selbstdarsteller wie du (der wenige Tage nach Aufschlagen in diesem Forum alle möglichen User bezüglich seines Blogs -typisches Selbstdarstellungsintrument im Internetzeitalter- anschleimt.

Ich benutze zum Surfen Proxys und anonyme E-Mail-Adressen, aber ich stelle mich mit Fotos von mir gehörenden Fahrzeugen o.ä. selber dar - wie logisch wäre das?

Meine Einträge in der Signatur dienen dafür, dass andere User entscheiden können wen sie ggf. per PM zu bestimmten Ausstattungsmerkmalen befragen können.

Und damit von meiner Seite Ende der Diskussion in dieser Richtung (die hier nicht hergehört)

Zitat:

OT - OT

Ich bin nicht so ein Selbstdarsteller wie du (der wenige Tage nach Aufschlagen in diesem Forum alle möglichen User bezüglich seines Blogs -typisches Selbstdarstellungsintrument im Internetzeitalter- anschleimt.

Also sowas muss ich mir nicht bieten ! Und rumschleimen tu ich erst recht nicht.

Leider hab ich von genügend anderen Usern gehört das du auch nicht freundlicher mit Ihnen umgehst !

Im C4-Forum bist du genauso !

Gruß Paddy.

Ich sehe den C5 ganz schön oft.... dagegen sehe ich den den C6 sehr selten....
ich würde gern mal den C5 mit Musketier Umbau sehen, das wäre noch was... auf bilder hab ich ihn schon gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von driver.01

Ein Bildchen meiner Flocke hab ich noch im passenden Uploadformat für Euch ... Ich wünsche den neuen C5 Fahrern bzw angehenden C5 Fahrern viel Spaß mit dem Wagen so wie ich Ihn hab ;-)))

...also ich persöhnlich würde mich noch über Innenraum Fotos freuen.Welche Sitzbezüge und Innenraum farbe haste denn??

Deine Antwort