Noch Erstbesitzer zugegen?
N´Abend zusammen!
Nur mal so aus Neugier, gibt es hier im Forum noch jemanden, der seinen 4F seinerzeit neu gekauft hat und noch fährt?
Meiner war mein erster und wohl auch letzter privater Neuwagen. Das Design hat mich damals so geflasht, dass ich zwei Jahre auf den Wagen gespart und ihn mir 2006 dann mit meiner Wunschausstattung als 3.0 TDI bestellt habe.
Anfang 2011 gab es dann den ersten Dienstwagen und der topgepflegte A6 sollte gerade mal 1/3 vom Neupreis bringen. Kurzerhand habe ich ihn dann als Zweitwagen behalten und fahre ihn seitdem gerne mal als Alternative zum 4G.
Viele Grüße
c4
19 Antworten
Finde deine Umbauten immernoch überragend und auf solche Ideen würde ich niemals kommen geschweige den umsetzen können😛 kannst auf deinen Dicken stolz sein es ist der einzigartigste auf der Welt!🙂
Und jetzt wieder BTT😁
Neukauf 08/2006 und immer noch Erstbesitzer, Avant 3.0TDI, frische 182.000km drauf und bisher nur Drosselklappe, eine Standlicht- und eine Tagfahrlichtbirne nix weiter außer Literweise Diesel gewesen 😉
Und Dank im Moment deutlich reduzierter Jahresfahrleistung wird er wohl noch eine Weile mich erfreuen 🙂
Glaube dieses Jahr lass ich ihn mal polieren, dann iser wieder wie neu 🙂
Zitat:
Hey,
bin zwar kein Erstbesitzer, aber mit welchem fährste denn lieber? 4F oder 4G? Welche Unterschiede sind denn für dich am signifikantesten?
Doch, der TE antwortet noch😁
Schön, dass doch so viele ihrem 4F die Treue halten. Ich bringe es wegen des grandiosen Designs auch nicht übers Herz ihn abzugeben.
Meine beiden ersten 4G waren 2.0TDI, da war es jeweils eine Offenbarung, wieder den 4F zu fahren. Jetzt habe ich auch den 4G mit dem 218PS-3.0TDI und muss zugeben, dass er in der Konfiguration einen Tick besser fährt als der 4F, einfach in allen Kategorien 10% draufgelegt. Die Unterschiede sind aber keineswegs so groß, dass ich deshalb privat einen Neukauf getätigt hätte. Hauptvorteil des 4G ist, dass er anders als der 4F nich knarzt und klappert, Hauptnachteil die wesentlich schlechtere Klimaanlage
Gruß, c$
Ok, dass der Fahrspaß mit 3.0 größer ist als mit 2.0, liegt auf der Hand 😉
Das mit der Klimaanlage ist interessant. Aber stimmt, im 4F ist die echt gut. Bei mir knarzt übrigens nix, EZ 2009 und knapp 200 tkm gelaufen. 😉 Allerdings hab ich ihn gebraucht gekauft. Ich selber habe ca. 65 tkm in knapp 2 Jahren abgespult. Bei 185 tkm ist der Riemenscheibendämpfer abgeflogen, einen Monat später bei ca. 192 tkm war das Gestänge im Saugrohr ausgeschlagen. Ärgerlich wg. des kurzen Abstandes, wundert mich auch ein bisschen bei dem Qualitätsanspruch von Audi. Allerdings ein teurer Spaß.
Sonst bin ich aber zufrieden, gute Sitze (normales Leder, keine Sportsitze), Fahrwerk immer noch gut, gute Mischung aus straff und komfortabel, ruhige Straßenlage. Bose-Sound, ich liebe ihn.
Verbrauch bei ca. 7,5 l.
Hat dein 4G denn auch dieses HUD in der Windschutzscheibe? Ist das hilfreich, oder irritiert das eher?