Noch ein Neuling stellt sich vor
Hallo zusammen.
Nachdem sich heute ja schon Caravanfahrer08 vorgestellt hat, möchte ich dies nun auch tun.
Mein Name ist Marc, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, noch keine Kinder und arbeite in München in einem Forschungsinstitut als Systemadministrator.
Wohnen tuen wir ich ca 60 km südlich von München (Peißenberg)
Nun zum Auto.
Nachdem ich 4 Jahre und 165.000 km einen Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Bj. 01 gefahren habe, musste was Neues her.
Der C Caravan hat mir schon immer gefallen, drum sollte es auch ein solcher werden.
Heute habe ich ihn abgeholt.
Zu den Einzelheiten:
Ausstattungsvariante Cosmo
petrolgrün
1.9 CDTI 150 PS
Bj 09/2007 Modell 08
19500 km
Leder
DVD 90
TwinAudio
Temomat
Regen und Lichtsensor
Bixenon AFL
2 Zonen Klimaautomatik
Bluetooth FSE
PDC vorne/hinten
el. anklappbare Spiegel
el. Fensterheber vorne/hinten
BC + Checkcontrol
el. Kofferraumklappe
Da ich den recht "robusten" Vectra B gewohnt war, bin ich vom C sehr positiv überrascht. Geräuschdämmung ist aller erste Sahne.
Man hört fast nicht, daß es ein Diesel ist.
Fahrwerk, auch ohne IDS+ sehr angehem zu fahren.
Durchzug und Leistung des Motors ist sehr zufriedenstellend.
Einzig das Turboloch ist beim CDTI spürbarer als beim DTI.
Gewöhnen muss ich mich auch erst an das Getriebe. Vergesse noch den 6ten Gang und auch die Abstufung ist extrem anders. 70 km/h im 5ten konnte ich nie.
Die restlichen elektrischen Spielereien werde ich wohl erst nach und nach rausfinden.
Wie eben z.B. die el. anklappbaren Spiegel.
Freue mich schon auf die Zeit im Vectra C Forum.
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Nachdem sich heute ja schon Caravanfahrer08 vorgestellt hat, möchte ich dies nun auch tun.
Mein Name ist Marc, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, noch keine Kinder und arbeite in München in einem Forschungsinstitut als Systemadministrator.
Wohnen tuen wir ich ca 60 km südlich von München (Peißenberg)
Nun zum Auto.
Nachdem ich 4 Jahre und 165.000 km einen Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Bj. 01 gefahren habe, musste was Neues her.
Der C Caravan hat mir schon immer gefallen, drum sollte es auch ein solcher werden.
Heute habe ich ihn abgeholt.
Zu den Einzelheiten:
Ausstattungsvariante Cosmo
petrolgrün
1.9 CDTI 150 PS
Bj 09/2007 Modell 08
19500 km
Leder
DVD 90
TwinAudio
Temomat
Regen und Lichtsensor
Bixenon AFL
2 Zonen Klimaautomatik
Bluetooth FSE
PDC vorne/hinten
el. anklappbare Spiegel
el. Fensterheber vorne/hinten
BC + Checkcontrol
el. Kofferraumklappe
Da ich den recht "robusten" Vectra B gewohnt war, bin ich vom C sehr positiv überrascht. Geräuschdämmung ist aller erste Sahne.
Man hört fast nicht, daß es ein Diesel ist.
Fahrwerk, auch ohne IDS+ sehr angehem zu fahren.
Durchzug und Leistung des Motors ist sehr zufriedenstellend.
Einzig das Turboloch ist beim CDTI spürbarer als beim DTI.
Gewöhnen muss ich mich auch erst an das Getriebe. Vergesse noch den 6ten Gang und auch die Abstufung ist extrem anders. 70 km/h im 5ten konnte ich nie.
Die restlichen elektrischen Spielereien werde ich wohl erst nach und nach rausfinden.
Wie eben z.B. die el. anklappbaren Spiegel.
Freue mich schon auf die Zeit im Vectra C Forum.
Gruß Marc
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Und ich muß JMG rehct geben....wenn ich den Regensensor antippe und die Wagen abstellen und dann später weiterfahre ist das Teil immer noch angeschaltet....
MfG Markus
Hi Markus.
Schade das du den Ärger mit deinem Vectra hattest.
Ich habe bis dato den "Abstieg" oder Umstieg (wie man es sehen möchte) von Omega auf Signum überhaupt nicht bereuht.
Und zum Them,a Regensensor:
Genau so ist es.
So ist es bei mir auch.
omileg
Hi Marc
Viel Spaß mit dem tollen vecci. Hast ja allerhand schnick Schnack drin. Willste noch andere Felgen kaufen?
Gruß Tordi
wow!
kaum ist man mal im urlaub schon verpasst man allerlei!!!
ZUERST EINMAL ALLES GUTE ZUM NEUEN VECCI MARC!
so sieht man sich wieder🙄🙄
wird aus uns allen alten 2.2dti vecci b fahrern automatisch die neue 1.9cdti generation??? 😁😁😁
Allseits knittefreie Fahrt wünsche ich dir und deinem dicken!
hoffe mal du peppst den auch noch bissl auf wie deinen vecci b?
Sieht man sich dann ende September auf dem Seeshaupter Treffen?!?!?!
ich hoffe doch mal stark das das der Fall sein wird 😛
HI!
@ Tordi:
Vielen Dank 🙂
Felgen hab ich eigentlich noch nicht vor zu ändern.
@ Opelspeed:
Dir auch vielen Dank, so sieht man sich wieder.
Machen werd ich ned viel dran, evtl. noch einen Dachkantenspoiler, aber da find ich momentan nix. Jedefalls nichts,was bezahlbar ist.
Beim Treffen werde ich auf alle Fälle mal vorbei schauen.
@ all:
Erster Zwischenbericht, was den Reifendruck angeht.
War heute beim FOH, der hat ca eine Stunde mit dem Tech2 gearbeitet, das komplette Reifendruck-Steuergerät resetet und neu angelernt.
Ergebnis:
Das STG erkennt zwar die Sensoren, aber nicht was die Sensoren messen, sprich den Druck.
Jetzt tippen sie auf defektes STG.
Montag hab ich Termin, da lass ich ihn da und bekomme einen Leihwagen.
Dauer: ca. 3 Tage 🙁
Gruß Kater
Ähnliche Themen
Hi
Fein gemacht Marc. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Feines Auto, super Farbe und die Austattung ist auch nicht schlecht.
Ich bin ja auch auf der Suche, bei mir wird es allerdings ein Signum, wenn ich denn was finde.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiFein gemacht Marc. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Feines Auto, super Farbe und die Austattung ist auch nicht schlecht.Ich bin ja auch auf der Suche, bei mir wird es allerdings ein Signum, wenn ich denn was finde.
Gruß Hoffi
Ja der Hoffi 🙂
Vielen Dank, lang nix mehr von dir gehört.
Hi
Ja genau, der Hoffi. Stimmt, war in letzter Zeit etwas wenig im Forum. (der Grund ist weiblich😉)
Und wenn dann meist nur kurz um nach dem rechten zu sehen.
Hinzu kommt, das ich halt auf der Suche nach einem neuen Auto bin. Und da ich da so meine speziellen Vorstellungen habe.....dauert das halt ein wenig.
Ich hätte gerne einen Signum, aber nur mit beigem Leder, Navi (DVD 90 oder CD70 aber nur mit CID), Tempomat, und mindestens 18" besser 19. Und das ganze am liebsten als Benziner (1.8 oder 2.2) Versuch das mal zu bekommen. Einen Trecker wie deinen würde ich aber zur Not auch nehmen. 😉 Die sind einfacher zu bekommen.
Gruß Hoffi
Zitat:
HiJa genau, der Hoffi. Stimmt, war in letzter Zeit etwas wenig im Forum. (der Grund ist weiblich😉)
Und wenn dann meist nur kurz um nach dem rechten zu sehen.Hinzu kommt, das ich halt auf der Suche nach einem neuen Auto bin. Und da ich da so meine speziellen Vorstellungen habe.....dauert das halt ein wenig.
Ich hätte gerne einen Signum, aber nur mit beigem Leder, Navi (DVD 90 oder CD70 aber nur mit CID), Tempomat, und mindestens 18" besser 19. Und das ganze am liebsten als Benziner (1.8 oder 2.2) Versuch das mal zu bekommen. Einen Trecker wie deinen würde ich aber zur Not auch nehmen. 😉 Die sind einfacher zu bekommen.Gruß Hoffi
Jaja,die Mädels.
Halten einen immer wieder auf trapp.😁
Signum..beiges Leder..CID..usw...kaufen.
Stand bei mir auch auf der Habenwollenliste.
Nur das mit dem 1.8er Motor würd ich mir schon überlegen.
Kein schlecheter Motor,aber im Vergleich zu deinem jetzigen Astra Turbo...na.
2.2er schon besser,aber nicht ohne weiteres auf Gas umrüstbar,da Direkteinspritzer.Ansonsten guter Motor.
Aber wenn,dann doch in deinem falle der 2.0T oder V6T oder einen der größeren Diesel eben?
omileg
Grüss dich Marc,
so dann will ich dich auch mal im Vectra C Forum begrüssen.
Und schon alle Gimmicks übers Wochende ausprobiert?
Viel Spass mit deinem Neuen.
mfg Michael
Zitat:
Original geschrieben von mijosc
Grüss dich Marc,Und schon alle Gimmicks übers Wochende ausprobiert?
Hi Michael,
Naja, alle die ich gefunden habe schon.😁
Bin aber noch auf Entdeckungstour 😉
Zitat:
HiJa genau, der Hoffi. Stimmt, war in letzter Zeit etwas wenig im Forum. (der Grund ist weiblich😉)
Und wenn dann meist nur kurz um nach dem rechten zu sehen.Hinzu kommt, das ich halt auf der Suche nach einem neuen Auto bin. Und da ich da so meine speziellen Vorstellungen habe.....dauert das halt ein wenig.
Ich hätte gerne einen Signum, aber nur mit beigem Leder, Navi (DVD 90 oder CD70 aber nur mit CID), Tempomat, und mindestens 18" besser 19. Und das ganze am liebsten als Benziner (1.8 oder 2.2) Versuch das mal zu bekommen. Einen Trecker wie deinen würde ich aber zur Not auch nehmen. 😉 Die sind einfacher zu bekommen.Gruß Hoffi
Dann kauf doch die von dtimike verlinkte
Sonderversionhier! 😁
Hi
@OMILEG
Zitat:
2.2er schon besser,aber nicht ohne weiteres auf Gas umrüstbar,da Direkteinspritzer.Ansonsten guter Motor.
Aber wenn,dann doch in deinem falle der 2.0T oder V6T oder einen der größeren Diesel eben?
Nun, im Prinzip würde mir ein 1.8 reichen. Ich möchte mich auch aus wirtschaftlichen Gründen etwas verkleinern, was den Motor angeht. Nicht weil mir mein Astra keinen Spass mehr machen würde, oder ich ihn mir nicht mehr leisten könnte. Nein, einfach weil ich diese Leistung einfach nicht mehr brauche, und warum soll ich dann für mehr bezahlen als ich brauche. Und daher würde mir ein 1.8 oder 2.2 locker reichen. Der 2.0T wäre auch noch OK, toller Motor. Für mich dann aber das absolut obere Ende der Fahnenstange. Der V6 ist schon richtig geil, bin ich schon mehrfach probegefahren aber halt zu teuer im Unterhalt.
Ein Diesel wäre für mich auch noch eine Alternative, jetzt rein vom Motor und seiner Charakteristik her. Aber eigentlich fahre ich mit etwas über 12000km zu wenig, das sich der Diesel heutzutage noch lohnen würde. Aber wie gesagt, ich würde zur Not auch noch einen 1.9 CDTI nehmen. Dabei wäre es mir egal welcher, ob 74kw, 88kw, oder 110kw. Die Austattung ist mir wichtiger
@Der Stef
Danke für den Link, aber den kenne ich schon. Ich gucke täglich bei Kanne, MI Automobile, Deppe und Konsorten rein. Aber wie oben erwähnt kommt der 2.8 V6 aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage.
Gruß Hoffi
Zitat:
Hi@OMILEG
Zitat:
Nun, im Prinzip würde mir ein 1.8 reichen. Ich möchte mich auch aus wirtschaftlichen etwas verkleinern, was den Motor angeht. Weil ich diese Leistung einfach nicht mehr brauche, und warum soll ich dann mehr bezahlen als ich brauche. Und daher würde mir ein 1.8 oder 2.2 locker reichen. Der 2.0T wäre auch noch OK, toller Motor. Für mich dann aber das absolut obere Ende der Fahnenstange. Der V6 ist schon richtig geil, bin ich schon mehrfach probegefahren aber halt zu teuer im UnterhaltZitat:
Ein Diesel wäre für mich auch noch eine Alternative, jetzt rein vom Motor und seiner Charakteristik her. Aber eigentlich fahre ich mit etwas über 12000km zu wenig, das sich der Diesel heutzutage noch lohnen würde. Aber wie gesagt, ich würde zur Not auch noch einen 1.9 CDTI nehmen. Dabei wäre es mir egal welcher, ob 74kw, 88kw, oder 110kw. Die Austattung ist mir wichtiger
Gruß Hoffi
Ok, wenn du mit einem 1.8er oder 2.2er zufrieden bist,warum nicht.
Bei den Kilometern lohnt sich ein Diesel wohl sicherlich nicht für dich.
Was die Ausstattung betrifft,wirst du mit Sicherheit fündig werden. Viele Signum sind allgemein gut bis sehr gut ausgestattet.
Wenn du einen Cosmo oder Cosmo+ nimmst, hast du eh so gut wie Vollausstattung.
omileg
@kitekater(marc🙄🙄): na na na der Herr, das mit dem Dachkantenspoiler war mir klar😁 hast ja auch am vecci b super gelöst!
aber was machst mit den unlackierten schwellern und der hinteren leiste? also wenn das kleingeld passt???😮😮
aber zu Farbe: wow sieht wesentlich besser aus als ich immer dachte! ich bin beeindruckt!!!
hast schon den testmode ausprobiert im BC?
achja noch eine frage dann lass ich dich erstmal in ruhe: ist dein bc genau eingestellt? (hast wohl noch ned vollgetankt), aber achte mal drauf, also nachrechnen, bei meinem habe ich 11% nach oben korrigieren müssen per tech2 jetzt zeigt mein bc 0,2liter zuviel verbrauch an, davor waren es 0,5liter zu wenig(spritmangelrisiko)😁
achja, da du einen 08er modelljahr hast hast auch die überarbeiteten drallklappen drinne... glückwunsch... ich warte immernoch.... akutell 60500km...und weiterhin auf HOLZ KLOPF
so jetzt lass ich dich in ruhe deinen vecci genießen😛😛
@HOFFI: warum nur willst du deinen derart schönen astra loswerden?!😕😕😕 der hat doch alles was das herz so begehrt :-)
Hi
@OMILEG
Ja sicher gibt es genügend Signum mit Benzinmotor, die vernünftig aus gestattet sind. Aber einen Signum Benziner mit DER Austattung hab ich noch nicht gefunden. Und bei einem Fahrzeug das um die 2000,-Euro bis 25000,-Euro kostet, möchte ich keinen Kompromiss eingehen.
Die Dinge die ich aufgeführt habe sind MUSS!! Wenn ich keinen passenden finde, fahre ich den Astra halt noch was. Ich muss ja nicht wechseln, sondern ich will, hab daher Zeit.
@Opelspeed
Nun ja, der Astra gefällt mir ja immer noch, so ist es ja nicht. Aber es juckt nach was neuem, und der Signum war schon immer mein Favorit. Ich habe damals nur einen neuen GTC bestellt, weil mir die Facelift-Signum (und die gefallen mir besser als der Vor-Facelift) als Jahreswagen zu der Zeit noch zu teuer waren. Mittlerweile sind meine Wunschautos ja schon für gut 20000,-Euro zu haben.
Aber wie gesagt hab ich keine Eile und wenn es nicht klappt, dann halt eben nicht.
Gruß Hoffi