Noch ein neuer Reifen - Uniroyal Rainsport 3
Von Uniroyal gibt es jetzt den Rainsport 3 zu kaufen.
Schönes Profil wie ich finde:-)
Leider gibt es ja noch keine Test oder Erfahrungen, da ich so und so 2 neue Sommerreifen brauche.
Beste Antwort im Thema
@te-75
Wie kann man nur so ein sch..ß schreiben?
173 Antworten
@Mazener + sssternsssamler
Bei zwei so konträten Meinungen zu ein und demselben Fabrikat könnte man schon ins Grübeln kommen🙄. Hat der eine von euch einen Gehörschaden oder der andere noch nie einen leisen Reifen am Auto gehabt?😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Mazener + sssternsssamlerBei zwei so konträten Meinungen zu ein und demselben Fabrikat könnte man schon ins Grübeln kommen🙄. Hat der eine von euch einen Gehörschaden oder der andere noch nie einen leisen Reifen am Auto gehabt?😁
Bin am samstag in einem VW T5 mitgefahren der hatte auch die neuen Rainsport in der Größe 245 in 18 Zoll drauf.
Da ich immer auf die Reifen schaue sind die mir aufgrund des Profiles sofort ins Auge gefallen. HAtte vermutet, daß durch das schräg verlaufende Profil deutlich Geräusche entstehen würden. Jedoch falsch vermutet, der Reifen war völlig unauffällig was die Geräuschkulisse angeht, ein VW Bus kennt da auch gar keine Gnade da hört man sofort den Unterschied zwischen leisen und lauten Reifen.
Willst du einen lauten Reifen fahren nimm mal einen Sunny SN3800. Der Uniroyal ist schön leise.
Hab den Rainsport 3 seit heut drauf, hatte vorher die Serien -Pirelli BlueEFFICIENCY draus, also quasi die Ersten. Bin erst 20 KM gefahren...erster Eindruck: Neuwagenfeeling !!!, da extrem leise...leiser als die Leichtlauf-BE-Reifen bei Auslieferung. Mal sehen, wie es sich auf der AB bei 200 anfühlt..POPOMETER-MODUS auf ON .
Ich gebe in Kürze Feedback.....auch nach dem ersten Regenspeed-Test.
Gibt es schon neue Erfahrungsberichte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Gibt es schon neue Erfahrungsberichte?
Nach ca. 2000km bin ich immer noch sehr zufrieden. Vor allem bei nässe ist es der beste Reifen den ich gefahren bin.
Also ich hab den Rainsport 3 jetzt seit ca. 1 Woche drauf (215/45/17) und bin super zufrieden. Bremsverhalten im Trockenen nicht zu bemängeln, im Regen bisher ebenfalls alles bestens. Gerade gestern das erste Mal im Unwetter mit regelrecht überschwemmten Straßen unterwegs - top!
Was den Abrieb betrifft sehen wir später...da ich in der Woche ca. 700 km schrubbe bin ich gespannt wie lange ich von den Reifen noch begeistert bin. Der Langzeittest wird's zeigen.. ;-)
Ich habe mir den Reifen jetzt in der Große 205/55 R16 91V zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
Seit gestern habe ich den RainSport3 als 205/55R16 91V auf meinem Soul. Viel kann ich natürlich noch nicht dazu sagen - eigentlich nur, dass das Geräuschniveau gut ist. Deutlich ruhiger als die serienmäßigen Nexen 661alpha...
Ach ja - der Preis hat auch gepasst. Ich habe die Reifen über eine ortsansässige freie Werkstatt, bei der ich schon viele Jahre Kunde bin, geordert und dort auch montieren lassen. Für die 4 Reifen einschl. Montage (Alu), Gasfüllung, Gasfüllung, Wuchten und Altreifenentsorgung waren 380 Euro fällig - der Preis geht für mich voll in Ordnung...
LMKS
Der Preis ist aber ziemlich hoch.
Trotzallem gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Trotzallem gute Fahrt!
...wo ist das denn Teuer? ...der Preis ist gut
Zitat:
Trotzallem gute Fahrt!
Ich hab 68€ pro Reifen bezahlt.
Da ist bei mir zu viel Stress und Nerverei im Job - solche Dinge wie neue Reifen müssen da einfach für mich mit minimalem Aufwand funktionieren. Freizeit ist für Familie, Erholung und Spaß da, nicht um irgendwas 1,50€ billiger zu bekommen.
Eben z.B. so:
1. Wunschreifen aussuchen (im INet)... Nach dem ungefähren Preis z.B. bei Reifen.com schauen...
2. ortsansässige freie Werkstatt anrufen "brauche neue Reifen und genau die will ich"...
3. Preis und Lieferfrist erfragen - kurz nachdenken...
4. O.k. - "ich komme am nächsten Freitag gegen 17:30 und will drauf warten"...
5. 17:30 da sein, Schlüssel abgeben, warten, bezahlen, Trinkgeld in die Kaffeekasse und schnell wieder weg...
Jede Minute mehr an Aufwand ist mir die Sache nicht wert. Und das kostet dann eben halt mal 5€ mehr, das ist es mir aber wert.
LMKS
Alle paar Jahre einen Satz Sommerreifen kaufen hat meiner Freizeit bisher nicht geschadet.
Du hast von 380 Euro für den Satz Uniroyal fertig am Auto geschrieben, daher der Hinweis dass ich es teuer finde. Hatte Anfang der Saison ein Angebot für 4 neue Dunlop Blu Respone, fertig am Auto für 282 Euro. Im Netz bekommt man den Hankook ab 52 Euro, den Uniroyal ab 57 Euro. Im Premiumbereich den Pirelli ebenfalls ab 57 Euro. Macht inkl. Montage (60 Euro) immer noch über/um 100 Euro weniger.
Ist einfach nur ein nett gemeinter Hinweis, hier auf motortalk.
Zitat:
Du hast von 380 Euro für den Satz Uniroyal fertig am Auto geschrieben, daher der Hinweis dass ich es teuer finde.
Welcher Preis währe denn Top für den Uniroyal Rainsport 3?
Zitat:
Trotzallem gute Fahrt!
Der genannte Reifen ist im Internet (wenn er günstig ist) um die 70 (+-) Euro zu bekommen. Macht also schon mal 280 Euro. Wenn die genannten Reifen jetzt wiederum für 380 Euro bei einem ortsansässigen Reifenhändler fertig auf dem Auto waren, ist das nicht teuer sondern günstig.
Bei Reifenchampion kostet er 57 Euro, bei reifensuche.com 58 Euro.
Macht 228 Euro für die Reifen + 60 Euro für die Montage = 288 Euro