1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Noch ein neuer Reifen - Uniroyal Rainsport 3

Noch ein neuer Reifen - Uniroyal Rainsport 3

Von Uniroyal gibt es jetzt den Rainsport 3 zu kaufen.

Schönes Profil wie ich finde:-)

Leider gibt es ja noch keine Test oder Erfahrungen, da ich so und so 2 neue Sommerreifen brauche.

Beste Antwort im Thema

@te-75

Wie kann man nur so ein sch..ß schreiben?

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Wie schaut das nachher am Fahrzeug aus
Ist doch völlig egal, Hauptsache der Reifen greift gut auf der Straße. Wobei ich bei Uniroyal immer denke, dass das reine Regenreifen sind, und bei trockener Straße viel Boden verlieren - im wahrsten Sinne des Wortes 😉

Um bei Nässe gut zu sein bedarf es einer weichen Mischung.Die Haftung ist damit auch im trockenen gut.

Nachteil ist eine geringere Laufleistung.Die Reifen sind gut,bauen aber im Rennbetrieb schneller ab.

Ich fahre die 2er auf meinem Z.Der Reifen kommt gut auch im trockenen mit der Leistung gut zurecht.

Der RainSport 2 hat das Profil vom GoodYear F1

Der 3er hat so wie es aussieht ein asymetrisches Profil und ist wohl nicht laufrichtungsgebunden?

nicht laufrichtungsgebunden > Kennung Outside 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Um bei Nässe gut zu sein bedarf es einer weichen Mischung.Die Haftung ist damit auch im trockenen gut.
Nachteil ist eine geringere Laufleistung.

Eine gewisse Weichheit mag bei Nässe gut sein, aber bei Trockenheit ist ab einer gewissen Weichheit dann auch Ende mit dem guten Fahrverhalten, weils dann nur noch schmiert und rutscht...

So meine Erfahrungen...aber ich hab den für mich geeigneten Reifen gefunden und bleibe als lange als möglich dabei.

Zitat:

Original geschrieben von jochjuma

Ja! Streng genommen hat aber Michelin da noch die Hand drauf, oder die Namensrechte.

Vertrieb, Entwicklung, usw. läuft aber über Conti.

Es gibt Uniroyal zweimal einmal die US-Uniroyal die gehört zu Michelin und einmal die belgische Uniroyal die zu Continental gehört. Der Rainsport ist also aus Conti-Entwicklung.

Uniroyal USA
Uniroyal EU

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Nachteil ist eine geringere Laufleistung.
Eine gewisse Weichheit mag bei Nässe gut sein, aber bei Trockenheit ist ab einer gewissen Weichheit dann auch Ende mit dem guten Fahrverhalten, weils dann nur noch schmiert und rutscht...
So meine Erfahrungen...aber ich hab den für mich geeigneten Reifen gefunden und bleibe als lange als möglich dabei.

Der Reifen schmiert und rutscht im Trockenen nicht

Ich fahre auch keine Rennen damit 😉

Und weil es den RainSport 2 als Auslaufmodell recht günstig gibt habe ich jetzt noch 2 für die HA gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Hallo freddi,

nicht die Mädelz, aber > die Kumpelz 😁

Verdammt, dass ich nicht an die gedacht habe😛 Schönheit der Reifen🙄🙄 Bei Schuhen ist mir die Schönheit etwas wert und die dürfen auch ordentlich was kosten,  aber so ein runder schwarzer Gebrauchsgegenstand wie ein Autoreifen, den ich ja nicht mal sehe, wenn ich in der Karre hocke - ich pack's nicht mehr😁😁

Gibt halt auch Leute , welche Reifen wegen der Profiloptik bevorzugen, denke da mal an die Tuningszene.

Ich meine du Kaufst Dir dein Auto ja auch nach der Optik von außen, nicht nur weil das Interieur gut aussieht , oder ? 😁

Ich interessiere mich für den Uni rainsport 3 in 255 35 19 für einen A4 8K.
Ich hatte den Uniroyal bisher nur als "Regenreifen" im Kopf.
Ich möchte ihn als Standard-Sommerreifen in unseren Breitengraden fahren.
Hat den Reifen schon jemand montiert und kann dazu berichten??

Gruß
Ingo

Ich hatte mal die Rainexpert auf meinem Golf und war von der Haftung begeistert. Klar gibts auf Trockenheit bessere Reifen aber ich hatte bisher keinen Reifen der sich bei Nässe identisch gefahren hat wie auf Trockenheit und das war beim Rainexpert der Fall. Wer viel Wert auf Fahrsicherheit unter normalen Wetterbedingungen legt, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Ich denke mal nicht das der Rainsport da irgendwo schlechter ist, im Gegenteil!

ist es wirklich so das es bei einem assymetrischen Reifenprofil keine Laufrichtungsbindung gibt. Es müßt eigentlcih doch 2 Varianten daes Reifens geben einen "Linken Reifen und einen Rechten"

Hier mal eine Foto meiner 2 neuen Vorderreifen

Auf dem linken läuft das Fischgrätprofil von außen in Fahrtrichtung zurück, auf dem Rechten Reifen von außen gegen die Fahrtrichtung nach vorne (siehe Foto)

Das soll keinen Rolle spielen ?
Sonst wird um jede Profilkante eine Wissenschaft gemacht und hier soll das jetzt keine Rolle spielen ?

Ist das wirklich so oder gibt es eine rechte und eine linke Variante ?

Das passt so.

Alles in Ordnung!

Ich den Rainsport3 jetzt 2 Wochen drauf.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, der Reifen für mein Empfinden sehr laut, bei ca 80km/h-120 km/h ist ein "heulen" vernehmbar, ab 130 km/h wirds besser.

Ist bisher der lauteste Reifen den ich hatte (und ich hatte schon einige....)

Hallo,

ich habe ihn erst eine Woche drauf (ca.300km gefahren) aber ich höre kein "heulen" und als "laut" empfinde ich ihn auch nicht.
Bisher bin ich sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Hoffentlich bleibt es so.

Image

Zitat:

Original geschrieben von Flo19911

Von Uniroyal gibt es jetzt den Rainsport 3 zu kaufen.

Schönes Profil wie ich finde:-)

Leider gibt es ja noch keine Test oder Erfahrungen, da ich so und so 2 neue Sommerreifen brauche.

Hier dein Testbericht

Uniroyal Rainsport 3 - Preis: 83 Euro, auto motor und sport-Urteil: Empfehlenswert. Vorzüge: Auf Nässe leistet sich der Regenreifen keinen Ausrutscher und zeigt auch auf trockenem Asphalt ein respektabel stabiles Kurvenverhalten. Nachteile: Leichte Defizite im Bremsen trocken

Gruß
Nobby

Deine Antwort