Noch CUP bestellen oder auf Beach / Ocean warten

VW Sharan 2 (7N)

Hallo in die Runde,

im August soll ein neuer Sharan her (Ablösung für Touran).

Bis jetzt hatte ich den CUP im Auge (ist wohl noch einige Wochen bestellbar laut Disponenten).

Jetzt steh ich aber vor der Frage, wirklich noch den CUP bestellen oder doch lieber warten auf die neuen Sondermodelle ?

+ PRO CUP - Auto habe ich komplett fertig konfiguriert und man wüsste jetzt was man bekommt

+ PRO BEACH - Auto bekommt die neuen sparsameren Motoren - die neuen Multimedia Systeme etc.

Habt Ihr noch weitere Argumente PRO / CONTRA ?

Beste Antwort im Thema

Was im Alhambra zu haben sein wird, müssen wir erst mal sehen, wenn es die Preislisten gibt. Wer einen Alhambra haben will, soll ihn nehmen! Der Themenstarter will ihn ja wohl nicht. Für diese Diskussion gibt es bessere Threads im Forum. Ausserdem: woher weisst du, was ich bezahlt habe als Privatkäufer? Entscheidend ist ja wohl die Zuzahlung und (bei mir) die Finanzierungsrate. Und da konnte der Ali nur schwer mithalten, abgesehen mal davon, dass ich einige Extras haben wollte, welche es im Ali nicht gibt. Zu meiner Aussage: wer keinen Sharan fährt, sollte sich mit Kaufempfehlungen eher zurückhalten. Oder gehst du nicht in ein Restaurant, weil andere es schlecht fanden, ohne zu testen, ob das bei dir auch so ist. Selber die Erfahrung sammeln ist besser als Nachplappern. Da s sollte es aber jetzt auch gewesen sein....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wenn Du ein Auto mit vier Reifen und einem Lenkrad benötigst, das den Cup. Solltest Du aber vielleicht Deinen Fokus auf die Assistenten und besseres Multimedia setzen, dann würde ich auf das Facelift setzen. Alleine ACC wäre ein Grund für mich zu warten.

Kennst du denn schon die Ausstattungsumfänge des "Ocean" oder des "Beach"? Beim "Cup" hat man ja ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Preise für das neue Modell werden wohl kaum günstiger werden. Ausserdem: im August brauchst du das Auto? Könnte mit dem neuen Modell bei gleichbleibenden Lieferzeiten sehr eng werden. Sollte es beim "Cup" bleiben, würde ich aber einen ordentlichen Preisnachlass aushandeln. Wenn du auf z.B. ACC und das neue Navi (was eh nicht komplett das neue System ist) verzichten kannst, machst du mit einem "Cup" nichts falsch. Meiner ist jedenfalls top und die Sitze sehen einfach geil aus trotz Stoffbezug.

@ Chef 555: als Passatfahrer im Sharan-Forum und einen Alhambra bestellt?? Im Ali gibt es das ACC bestimmt auch nach dem Facelift nicht mal gegen Geld und gute Worte. Jetzige Assistenten sind ja auch oft dem Sharan vorbehalten.

Jo und?

Ähnliche Themen

Meint Ihr die Ausstattungsdetails werden am 03.03.2015 bekannt gegeben ?

Wie war es in der Vergangenheit ?

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:37:24 Uhr:

@ Chef 555: als Passatfahrer im Sharan-Forum und einen Alhambra bestellt?? Im Ali gibt es das ACC bestimmt auch nach dem Facelift nicht mal gegen Geld und gute Worte. Jetzige Assistenten sind ja auch oft dem Sharan vorbehalten.

Was soll diese Aussage?

Und was gibt denn alles so nicht,für den Ali?

Es gibt kein DLA ,und was noch?

Ach ja LED TFL ganz wichtig!

Neidisch, dass der Ali komplett gleich ist, und du den Sharan genommen hast, und zuviel Geld für fast das

gleiches Auto bbezahlt hast?

Gruß

PS: ich wette mit dir das es auch ACC und das neue Multimediasystem im Ali kommt

Was im Alhambra zu haben sein wird, müssen wir erst mal sehen, wenn es die Preislisten gibt. Wer einen Alhambra haben will, soll ihn nehmen! Der Themenstarter will ihn ja wohl nicht. Für diese Diskussion gibt es bessere Threads im Forum. Ausserdem: woher weisst du, was ich bezahlt habe als Privatkäufer? Entscheidend ist ja wohl die Zuzahlung und (bei mir) die Finanzierungsrate. Und da konnte der Ali nur schwer mithalten, abgesehen mal davon, dass ich einige Extras haben wollte, welche es im Ali nicht gibt. Zu meiner Aussage: wer keinen Sharan fährt, sollte sich mit Kaufempfehlungen eher zurückhalten. Oder gehst du nicht in ein Restaurant, weil andere es schlecht fanden, ohne zu testen, ob das bei dir auch so ist. Selber die Erfahrung sammeln ist besser als Nachplappern. Da s sollte es aber jetzt auch gewesen sein....

Welcher Extras wolltest du denn haben, welches es im Ali nicht gibt oder gab?
Und da die Beiden Fahrzeuge fast identisch sind, kann und darf man hier auch eine Kaufentscheidung abgeben.
Dazu kommt noch das sich die meisten Alifahrer, vorher auch mit dem Sharan beschäftigt haben.
Somit kennnen die sich mit beiden Fahrzeugen sehr gut aus.

Ich weiß nicht was du bezahlt hast, will es auch nicht wissen!
Dafür kommt der Ali bei Barzahlern deutlich besser weg, mit den ganzen Rabatten.
Da braucht man nicht finanzieren, und hat trotzdem ein vernüpftiges Auto

Können wir evtl. zum Thema zurück kommen ? :-)

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 19. Februar 2015 um 13:54:28 Uhr:

Können wir evtl. zum Thema zurück kommen ? :-)

Also wenn du noch warten kannst, dann würde ich warten. Vor allem wegen der neuen Motoren und wegen des ACCs.

Wenn man immer wartet, wird man nie kaufen.
Entweder man braucht/ will ein Auto und kauft es sich, oder man braucht es nicht.

Ich persönlich treffe meine Entscheidungen ohnehin nicht wegen irgendwelcher Assistenz-Systeme oder "neuer" Motoren. "Neu" sind die Motoren ohnehin nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die paar PS zum Vorgänger spüren wird.

Jupp! "Alt" ist der Wagen ja schon, wenn du aus der Halle in der Autostadt fährst....Wenn alle VW-Neubesteller auf die Facelift-Varianten warten wollten, wäre das eine schöne Durststrecke für die Zulieferer, die Produktion, den Vertrieb, die Händler usw. Viele möchten auch gerade das "Auslaufmodell" haben, weil vielleicht höhere Rabatte möglich sind. Gründe gibt es immer für beide Seiten.

HI zusammen,
ich muss oelkanne recht geben.
Ich hab mich ,bevor ich den Cup genommen habe für einen Ali intressiert und ich muss
sagen das es vieles nicht gibt und wenn doch nur im Paket mit sachen die ich auch nicht
haben muss. Sportsitze gibst auch nicht und Preislich machts auch nicht wett wenn man den
Wiederverkaufwert mit einrechnet.

TMSaurier

Zitat:

@TMSaurier schrieb am 19. Februar 2015 um 23:13:16 Uhr:

Ich hab mich ,bevor ich den Cup genommen habe für einen Ali intressiert und ich muss
sagen das es vieles nicht gibt und wenn doch nur im Paket mit sachen die ich auch nicht
haben muss. Sportsitze gibst auch nicht und Preislich machts auch nicht wett wenn man den
Wiederverkaufwert mit einrechnet.

Klar, ein vier Jahre Ali kostet 13.000€, während ein vergleichbarer Sharan 20.000€ kostet. Was Du im Ali nicht bekommst sind m.W. DLA, 6-Sitzer und Easy-Open. Kessy gibt's nur beim i-tech, dort gibt es aber kein Leder oder DCC. Klar kann man wegen einer dieser Optionen 7.000€+ auf den Tisch legen, muss man aber nicht. Für den Sharan sprechen natürlich noch wunderbaren Ballon-Finanzierungen, bei 2,99% am Markt relativiert sich aber auch der Vorteil.

Viele Grüße

Flo

Deine Antwort