Noch CUP bestellen oder auf Beach / Ocean warten

VW Sharan 2 (7N)

Hallo in die Runde,

im August soll ein neuer Sharan her (Ablösung für Touran).

Bis jetzt hatte ich den CUP im Auge (ist wohl noch einige Wochen bestellbar laut Disponenten).

Jetzt steh ich aber vor der Frage, wirklich noch den CUP bestellen oder doch lieber warten auf die neuen Sondermodelle ?

+ PRO CUP - Auto habe ich komplett fertig konfiguriert und man wüsste jetzt was man bekommt

+ PRO BEACH - Auto bekommt die neuen sparsameren Motoren - die neuen Multimedia Systeme etc.

Habt Ihr noch weitere Argumente PRO / CONTRA ?

Beste Antwort im Thema

Was im Alhambra zu haben sein wird, müssen wir erst mal sehen, wenn es die Preislisten gibt. Wer einen Alhambra haben will, soll ihn nehmen! Der Themenstarter will ihn ja wohl nicht. Für diese Diskussion gibt es bessere Threads im Forum. Ausserdem: woher weisst du, was ich bezahlt habe als Privatkäufer? Entscheidend ist ja wohl die Zuzahlung und (bei mir) die Finanzierungsrate. Und da konnte der Ali nur schwer mithalten, abgesehen mal davon, dass ich einige Extras haben wollte, welche es im Ali nicht gibt. Zu meiner Aussage: wer keinen Sharan fährt, sollte sich mit Kaufempfehlungen eher zurückhalten. Oder gehst du nicht in ein Restaurant, weil andere es schlecht fanden, ohne zu testen, ob das bei dir auch so ist. Selber die Erfahrung sammeln ist besser als Nachplappern. Da s sollte es aber jetzt auch gewesen sein....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Dracolein schrieb am 19. Februar 2015 um 15:37:43 Uhr:

Wenn man immer wartet, wird man nie kaufen.
Entweder man braucht/ will ein Auto und kauft es sich, oder man braucht es nicht.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber hier handelt es sich Aufgrund des anstehenden Facelifts um eine, doch etwas besondere Situation die man so nur alle 3-4 Jahre hat. Da kann ich den TS schon verstehen.

Hy
und woher habt ihr die Namen Beach / Ocean ??? die aktuellen heißen ja Club bei den alten Modellen und Lounge bei den neuen Modellen ! Werden die so heißen oder war das nur eine "Erfindung" :-) ???
Gruß

Das sind die neuen Sondermodellnamen von VW für den Sharan zur Markteinführung.
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/29777

In Anbetracht der Verfügbarkeit der neuen Optionen wie z.B. ACC. Mirror Link und der Tatsache dann das neuere Modell zu besitzen (thema Wiederverkauf) würde ich ganz klar auf das Facelift warten, wenn ich nicht dringend das Fahrzeug so schnell wie möglich benötige.

Ähnliche Themen

So die Entscheidung ist gefalle.

Es wird doch "noch" der CUP:

Argumente:

dafür:

- Es wird ein "Mutterschiff" für den Transport der Kids
- Preislich konnte ich mich mit dem Freundlichen auf einen guten Preis einigen
- Die Bestellung kann im Sommer ausgeliefert werden
- Der CUP + unsere Sonderwünsche hat alles was wir benötigen

dagegen:

- die neuen Assistenten / MMS Systeme sind zwar sehr verlockend, wenn man sich daran gewöhnt hat will man sie auch nicht mehr missen

(Ich hoffe übers Wochenende ändere ich meine Meinung nicht noch einmal :-) )

Es ist wie mit jedem Kauf: danach sollte man lieber nicht mehr schauen, ob es noch etwas besseres oder günstigeres gegeben hätte. Da ärgert man sich meistens nur. Besser geht immer, aber irgendwann muss man sich dann doch entscheiden. (Ist eben wie bei einer Ehe 🙂 )
Ich kann den TS verstehen, dass er grübelt, aber bei gewünschter Lieferung im Sommer wird es mit dem neuen Modell wohl nichts werden. Bei einem großen Facelift würde sich das Warten schon eher lohnen.

Hallo,

.... ein Freundlicher gibt infos zu den neuen Sondermodellen! Finde ich sehr nett!!

http://www.auto-krause.de/genf-2015/

@ JHJ DANKE (Y)
aber noch eine Frage wie muss man das verstehen:
"den Sharan Ocean und Sharan Beach. Lackiert sind sie in „Hudson Bay Blue Metallic” (Ocean) oder „Crimson Red” (Beach) – die zwei neuen Farben debütieren exklusiv mit den Sondermodellen"
bekommt man die "Sondermodelle" nur in den Farben oder auch in z.B. Slber,Weiß, usw.
oder soll das heißen das die Farben nur für die Sondermodelle zu wählen wären nicht aber für Trendline, HL, CL, ???
WEIL: Sondermodell JA aber nicht in den 2 Farben :-( !!!
Schwups u. Weg :-)

Gab es jemals bei VW Sondermodelle in nur einer definierten Farbe ? (Beetle mal ausgenommen)

Golf 2 Fire&Ice in Dark Violett Perleffekt als Bsp.

die zwei neuen Farben debütieren exklusiv mit den Sondermodellen"
und wie soll man das dann verstehen ???????
bald kommt dann ja mal bestimmt die AUFKLÄRUNG (sobald er zu bestellen ist) :-) !!!

UndTschüss

Beim CUP war/ist es ja so, dass die Spektrumfarben "Elfenbein", "Gelb" und "Rot" nicht für das Sondermodell angeboten werden. Sowie das "Pyramid gold" oder wie das heißt.

Hallo Bierteufel2000,

und, ist es beim CUP geblieben?
Ich habe meinen CUP (Firmenwagen) Ende Januar bestellt.
Für mich kristallisiert sich jetzt kangsam heraus, dass die Entscheidung richtig war.

Ich Habe alles drinn was ich haben wollte und liege in meinem Budget. Habe alle Assistenzsysteme + 4motion + airbags hinten + Adapt. Fahrwerk an Bord.
Die ganzen Zusatzsysteme des FL habe ich derzeit auch nicht, eben so wenig DSG. Zudem ist anscheinend 4Mo+DSG beim FL auch nicht möglich .....
Wenn man etwas nicht kennengelernt hat, kann man es auch nicht vermissen!
Ein paar meiner Kollegen bekommen die Kriese, wenn Ihre Passats in der Werkstatt sind und sie wieder selber bremsen / anstandhalten müssen!

;-)

Gruß, JHJ

diese Argumentation kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Offenbar sind die genannten Systeme ja sehr sinnvoll, hilfreich und oder komfortabel, sonst würden sie nicht so vermisst werden von deinen Kollegen.

Klar hast Du recht, dass man nur vermisst was man kennt. Aber deshalb gleich darauf zu verzichten, obwohl die Chance bestanden hätte, verstehe ich nicht.
zumal der wine oder andere Assistent ja durchaus auch sicherheitsrelevant sein kann.
Vom Einfluss auf den Wiederverkauf wegen neuem Modell ganz zu schweigen, wobei zumindest bei den Äusserlichkeiten ja keie großen Änderungen geschehen sind.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 25. Februar 2015 um 09:22:05 Uhr:

diese Argumentation kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Offenbar sind die genannten Systeme ja sehr sinnvoll, hilfreich und oder komfortabel, sonst würden sie nicht so vermisst werden von deinen Kollegen.

Klar hast Du recht, dass man nur vermisst was man kennt. Aber deshalb gleich darauf zu verzichten, obwohl die Chance bestanden hätte, verstehe ich nicht.
zumal der wine oder andere Assistent ja durchaus auch sicherheitsrelevant sein kann.
Vom Einfluss auf den Wiederverkauf wegen neuem Modell ganz zu schweigen, wobei zumindest bei den Äusserlichkeiten ja keie großen Änderungen geschehen sind.

Hi NEO,

wie gesagt/geschrieben, ist ein Firmenwagen.
Daher ist für mich der Wiederverkaufswert nicht relevant, da ich "nur" der Nutzer bin.
Alle jetzigen Sicherheitsfeatures sind drin.

Naja, ich bin im AD tätig und Spurhalte-, Notbrems-, Abstandsassis nutzen die lieben Kollegen natürlich gerne als "Hosenträger trotz Gürtel" bei dem tägichen Arbeitsgeschehen (telefonieren, Notizen machen, Usw.....) auf Autobahn und im Stadtverkehr.
Ich versuche mich da lieber auf anderes zu konzentrieren.

Allerdings mußte ich auch dringend bestellen, weil knapp 200000 auf der Uhr.
Das war Ende Januar und Liefertermin soll Mai sein (...hoffe das klappt).
Fahre ca 4-5 T KM im Monat und so langsam habe ich einen Stammplatz in der "Wartelonge" meiner Werkstatt.

;-)

Gruß,
JHJ

Deine Antwort